Neuer Aral-Diesel

Diskutiere Neuer Aral-Diesel im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt mal bei Aral dann bei BP und nun wieder bei Aral getankt und kann nur den Chemikern bei ARAL ein Kompliment aussprechen. Bei...

Daku123

Fahrzeug
Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
Ich habe jetzt mal bei Aral dann bei BP und nun wieder bei Aral getankt und kann nur den Chemikern bei ARAL ein Kompliment aussprechen.

Bei Kaltstart ist das Geräuschniveau wirklich leiser. Verbrauchsverbesserungen kann ich bis jetzt keine feststellen, da muß ich noch etwas probieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

#
schau mal hier: Neuer Aral-Diesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schmdan

Fahrzeug
Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg

Gast002

Guest
Die versprochenen Leistungen konnten bisher nur teilweise erreicht werden. Wieso soll es bei jetzt anders sein. Werbesprit für Rentner, Enthusiasten und Dienstwagenfahrer.

Servos

Was haltet Ihr davon? Reinigt das wirklich meinen Motor oder nur meinen Geldbeutel? Aral gilt ja schließlich als Oberpreistreiber.

Klar reinigt das Zeug. Macht der gewöhnliche Sprit allerdings auch. Wenn man die letzten Monate in Afrika getankt hat ist es eine Empfehlung.

Corrado

Corrado

Fahrzeug
Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
Ich kann jetzt nur was zu den Benziner sagen. Das Super E5 hat bei meinem Fabia keinen spürbaren Effekt, jedoch sind hier nur etwa 20km mehr Reichweite drin. Das Super Plus im Octavia ist hingegen gigantisch. Gleich bei der ersten Tankfüllung etwa 50km weiter gekommen. Im Anschluss habe ich wieder bei der JET getank, reichtweite ging wieder um mindestens 50km zurück. Nächste Woche ist wieder ne Aralfüllung dran.

tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
In der Praxis sind Verbrauchsunterschiede zwischen 2% und 5% nicht relevant, da nie wirklich identische Bedingungen herrschen.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Schon älter, aber doch aufschlussreich...

Anhänge

• autozeitung_2006-11-15.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 153

schmdan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
In der Praxis sind Verbrauchsunterschiede zwischen 2% und 5% nicht relevant, da nie wirklich identische Bedingungen herrschen.
Aber es geht jetzt ja nicht vordergründig um verbrauchsmindernde Stoffe, sondern um Additive, die den Motor sauber halten bzw. reinigen sollen.

tehr

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Wer braucht denn diese Stoffe? Ich habe ein paar Tausend Liter Billig-Plörre in meinen Tank gepumpt ohne irgendwelche Wundermittel zum Reinigen. Nur der Kraftstofffilter wurde zu den vorgeschriebenen Intervallen gewechselt. Und der Motor läuft und läuft...

Harlekin

Harlekin

Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
ich finde, es hängt stark vom Motor ab welcher Sprit am besten ist.
Ich tanke in meinen Diesel so gut es geht nur ARAL, und ab und an auch mal Ultimate.
Der Motor läuft ruhiger und meine Reichweite steigt. Tanke ich jedoch den Peugeot mit Aral, läuft er nicht wie gewohnt mit JET Sprit.

skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug
Rapid Spaceback
Werkstatt/Händler
AuS München
Kilometerstand
32000
Oder man schaut, wo Aral Sprit noch verkauft. Bei Bavaria Petrol kriegt man den selben Stoff nur billiger... Wahrscheinlich jetzt ohne Additiv Hokus Pokus, aber das ist mir Wurst. Bei meinen anderen Autos ist nix passiert also wird sich auch nix an meinem Tankverhalten ändern.

Harlekin

Harlekin

Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Zum Selbsttest.
Nehmt 2 Kanister, und betankt diese. Einmal an einer Marken Tankstelle. und den anderen an einer freien.
Den Unterschied werdet Ihr sehen.

schmdan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
Den Unterschied werdet Ihr sehen.

Ja, stimmt schon, Markensprit hat in der Regel Schaumreduzierer drin. Das ist aber eher ein kosmetisches Problem. Wichtig für mich ist, dass der Kraftstoff der EN 590 entspricht. Und das tut er in Deutschland überall.

tehr

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Vielleicht sieht der Sprit unterschiedlich aus. Aber das ist mir egal, schließlich sehe ich ihn normalerweise nicht.

Wichtig ist: Der Billig-Sprit hat mich ohne Probleme 185000 km weit gebracht und der Motor erreicht seine volle Leistung. Was soll teurer Sprit mit Phantasie-Zusätzen da noch besser machen?

Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Naja, bei Aral ist dieser neue Zusatz auch in den normalen Kraftstoffen drin, nicht nur in Ultimate und wie sie alle heißen. Seitdem es die Preistransparenz über Onlinedatenbanken gibt, sind die meisten Tankstellen sowieso im Preis angeglichen, zumindest kann ich das für Leipzig behaupten wo ich ein paar Tankstellen auf meinem Arbeitsweg habe. Da macht es kaum einen Unterschied ob ich zu Star, BFT, Bavaria Petrol, Shell oder Aral tanken gehe. Unterschiede sind meist nur bei 1 Cent pro Liter.

Nicht, dass ich auf diese ominösen Zusätze Wert legen würde.

Thema:

Neuer Aral-Diesel

Neuer Aral-Diesel - Ähnliche Themen

Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
Kombi 280ps Benzin oder 200ps Diesel: Hallo, ich fahre beruflich viele längere Strecken und auch gern etwas zügiger. Kurzstrecken und Privatfahren in der Stadt stehen kaum auf dem...
Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
Ein neuer Scala muss her, oder?: Hallo in die Runde! Die Zeiten sind günstig für Rabatte - die Absätze der Hersteller sind im Keller (Corona hat auch hier zugeschlagen), die...
Shell V-Power oder Aral Ultimate: Hallo an alle, Es gibt ja das "neue Aral Ultimate" mit dieser neuen Formel. Das denn Motor von innen reinigen soll. Jetzt die Frage, fahrt ihr...
Oben