"Neuer" 2er Fabia

Diskutiere "Neuer" 2er Fabia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ein freundliches "Mahlzeit" in die Runde! Vor etwa 6 Wochen hörte ich meine Freundin, die sich über ihren Fiesta beklagte und was neues haben...

  1. #1 Benzschrauber, 26.11.2015
    Benzschrauber

    Benzschrauber

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Brunnthal b. München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Ein freundliches "Mahlzeit" in die Runde!

    Vor etwa 6 Wochen hörte ich meine Freundin, die sich über ihren Fiesta beklagte und was neues haben möchte. Zu klein wurde der Kleinstwagen, gerade wenn man öfters den Kinderwagen in den Kofferraum wuchten muss. Also begab ich (Thorsten, 39) mich auf die Suche nach einem Fabia Kombi als kleiner Benziner (dem Fahrprofil entsprechend). Wir sahen uns erst einen 1er Fabia mit 1,4l/75PS an und fuhren ihn Probe. Selten so einen lahmen Bock bewegt. Bei der kleinsten Steigung muss man in einen kleineren Gang schalten. Müll. Das Auto soll keine Rakete sein, aber darf durchaus "Temperament" besitzen :) Eine weitere Probefahrt mit einem 1,4l/80PS zeigte, dass der *etwas* besser ging, aber gefühlt Welten zwischen meinem persönlichen Favoriten, dem 1,2l 3-Zylinder liegen. Den hatte ich als Firmenwagen (1er mit 64PS) und war überrascht, was das Ding kann. Er klingt zwar beim Beschleunigen irgendwie komisch, aber man kommt damit ungeahnt schnell vom Fleck. Anders als die beiden "größeren" Fabias, die ich probegefahren bin. Hmm.
    Also weiter Mobile und Autoscout beobachten. Und dann kam folgende Anzeige: 2er Fabia aus 12/2009, 66tkm, Klima, steht auf Alus, anthrazitgrau-metallic, SH-gepflegt. Hingefahren, probegefahren, und wieder dieses "wow - DER geht" Gefühl gespürt ;) Lacht nicht...
    Seit knapp 1 Woche ist er nun unserer - wir haben noch einen Satz neue WR auf Stahl montiert bekommen, es gab einen kleinen Kundendienst, frischen TÜV und ein Jahr Garantie :thumbup: Autohaus halt. Großartige Fotos hab ich noch keine gemacht, nur das hier, als er noch beim Händler stand.

    fabia2.jpg

    Das wars erstmal - die ersten Fragen folgen in Kürze im entsprechenden Unterforum :)

    Grüße
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 27.11.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Gratulation zur Neuerwerbung und allzeit gute, unfallfreie Fahrt mit dem Fabia!

    Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Du diesen Eindruck von den beiden Motoren hattest. Ich habe selbst mehrere der 3-Zylinder gefahren (nacheinander) und war mit ihnen sehr zufrieden. Als ich, noch in meiner 3-Zylinder-Zeit, die Gelegenheit hatte, einen Fabia I 1,4-l-Motor mit 75 PS zu fahren, war ich auch erstaunt, dass der eher schlechter lief als meiner. Aber sicher ist das auch ein wenig abhängig vom Alter und Zustand des Motors und kann auch anders herum empfunden werden;). Was Drehmoment im unteren Drehzahlbereich angeht ist (bei einigermaßen ähnlichem Hubraum natürlich) ein Dreizylinder allerdings prinzipbedingt im Vorteil.
     
Thema:

"Neuer" 2er Fabia

Die Seite wird geladen...

"Neuer" 2er Fabia - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...