Neuer 2.0 TSI mit 272 PS

Diskutiere Neuer 2.0 TSI mit 272 PS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Er hat die selbe Anlage wie der Octavia RS TSI. Also 340 vorne, 310mm hinten. Rundum innenbelüftet Also hat der neue Octi wieder die innen...

  1. #581 Blauerhundeklaus, 12.04.2019
    Blauerhundeklaus

    Blauerhundeklaus

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octi RS TSI
    Kilometerstand:
    72000
    Also hat der neue Octi wieder die innen belüftete Scheibe hinten? Meiner BJ 2015 als TSI hat nur eine einfache Scheibe hinten...

    Aber mal eine Frage an alle glücklichen Besitzer eines Superb mit 272, welches DSG wird aktuell verbaut? Skoda Deutschland hat über ihre Hotline leider nur : "Bitte fragen Sie ihre Verkäufer" und die haben leider auch nicht die leiseste Ahnung.... 250, 380 oder 381? Unser neuer "Grosser" soll 2 Tonnen ziehen, da is ndoch ein ausgereiftes und haltbares DSG sehr von Vorteil. Danke für eventuelle Informationen von euch...
     
  2. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Ich bin zwar kein glücklicher Besitzer eines Superb, aber kann trotzdem mitteilen, dass der Superb mit dem 2.0 TSI 200 kW das DQ381 hat. Diese Info ist auch für jedermann (sogar Skoda-Verkäufer) und folgendem Link zum finden:
    https://www.skoda-media.de/model-preliminary/download/403

    Die Anhängelast ist dort mit 2200 kg angegeben.
     
  3. #583 Trekkarl, 13.04.2019
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Ob das DSG aber mit der Anängelast auf Dauer so glücklich wird(ist)....
    fahre öfter mit Hänger auch bis 2,2t, das DSG wurde auf Garantie bei knapp 100 tkm getauscht....
     
  4. #584 Blauerhundeklaus, 16.04.2019
    Blauerhundeklaus

    Blauerhundeklaus

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octi RS TSI
    Kilometerstand:
    72000
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Diese Befürchtung habe ich ja auch, aber welche Alternative bietet sich mir? Skoda baut ja leider kein Handrühergerät mehr...
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Spontan fällt mir bei Skoda nur der Octavia RS mit Handschalter als 2.0 TSI mit 245 PS ein. Allerdings ist die max. Anhängelast dort bei 1,6t
     
  6. #586 4tz3nainer, 16.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.201
    Zustimmungen:
    2.261
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Weil ein Handschalter mit Trockenkupplung besser für den Hängerbetrieb geeignet ist wie ein DSG mit Nasskupplung??(

    Für dauerhaften Hängerbetrieb geht nichts über einen Wandlerautomaten. Allerdings auch nur wenn die Wandlerüberbrückung sauber programmiert ist. Sonst stirbt der Wandler auch gerne mal den Hitzetod.
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Sodele, mittlerweile fast 1900km geschafft. Verbrauch liegt bei etwa 9,5l/100km. Gemütliche Autobahnfahrt geht sogar darunter.
    Dank Akustikglas ist das Auto bis 180 verdammt leise.
    Lasse ihn nun bis 4000U/min drehen - was für mehr als 190 reicht.
    Beschleunigung aus Baustellen mit S unter Beachtung der Drehzahlen (nur Halbgas) geht gut. Dank ACC bisher kein Foto bekommen...
    Das DSG schaltet in D ein Stück zu früh, der Motor eiert dann mit 1200 Umdrehungen rum - das sogar wenn's leicht bergauf geht. Nutze dann S - das klingt gesünder.
    Lässt sich insgesamt sehr entspannt fahren und schiebt bei Bedarf gut an.
    Sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber das hat mit dem Motor nix zu tun.
    Ist somit ein leiser roter Sleeper. Passt.
     
    rikkert gefällt das.
  8. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Hab jetzt 1700km und gebe wenn er warm ist gut Vollgas.
    Wie lange schonst du ihn denn so?
    Liege derzeit bei 10.7 Litern - das liegt aber an meinem rechten Fuß und die viele Kurzstrecke zur Arbeit.
    Der Motor dreht fein und das DSG schaltet gut.
    Langsam bekommt der Auspuff auch bissel Klang. Aber ohne Klappe ist er natürlich auch sehr leise, aber das ist angenehm.
     
  9. tody83

    tody83

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI, 4x4, 272PS
    Meiner hat nun knapp über 3.000km auf der Uhr (Connect geht gerade mal wieder nicht...) und liegt bei 9,3l. Auf der Autobahn komme ich bei 150kmh auf 8,5-8,8l.
    Auf Kurzstrecke von 6km zieht er sich auf dem Hinweg (bergauf) 11l, auf dem Heimweg 9,5-10l.
    Die Schonfrist ist so langsam vorbei :D
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Schone ihn nicht bewusst - ausdrehen ist nicht wirklich notwendig. Passe halt auf, dass das Öl warm ist und fahre dann ganz entspannt.
    Ostern wird die Familie besucht, da kommen ein paar Kilometer dazu.
     
  11. #591 4tz3nainer, 18.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.201
    Zustimmungen:
    2.261
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du musst dem Motor auch mal auf den Kopf treten. Bis knapp 5000U/min hast du nicht mehr Leistung wie der 220er. Er kann bis knapp 6700U/min drehen. Das macht er auch gerne mal.:D
     
    Ameise gefällt das.
  12. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Kriegt er schon noch, wenn die Straße Mal leer ist. Geht aber so richtig nur auf der Bahn, auf der Landstraße wird's schnell teuer. :thumbup:
     
  13. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Bin heute in Normal mit der Familie zum Einkaufen und zurück geschwebt. Lockere 8.5l bei 91km - Stadt- und Landfahrt, das war ordentlich.
    Hab des Gasfuß zu Hause gelassen.
    Ich meine aber ich hab ihn schon höher als 6700 gedreht. Bei S und Kick-Kickdown mit dem Pedalboost war ich da schon über 7000 als er dann hochgeschaltet hat.
    Und der marschiert. Merke da fast garkeinen Unterschied mehr zum GT-R den ich damals hatte, und der hatte 530 PS. Klar die reinen Zahlen 5.7 zu 3.1 Sekunden auf 100 merkt man - aber dann aus 60 raus auf 160 oder so - beides schnell. Sehr schnell...
     
    Ameise gefällt das.
  14. #594 4tz3nainer, 18.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.201
    Zustimmungen:
    2.261
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Einfach ortsausgangs mal im 2. Gang von 50 rausbeschleunigen. Da geht mein 220er schon recht gut vorwärts. Mein Octavia nochmals eine Ecke besser.;)
     
    Ameise und SuperBee_LE gefällt das.
  15. #595 SuperBee_LE, 18.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Versteh ich auch nicht. Auf der Bahn bekommst du im höchsten Gang auch bloß keine Drehzahl-Max hin.
     
  16. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Ein GT-R geht noch eine ganze Ecke flotter, wäre im Alltag eher too much. Der Superb macht das schon ordentlich!
    Hatte eben wohl den Smiley vergessen... ausdrehen geht sicher, ist halt nicht notwendig oder möglich weil meist irgendwie wer vor Einem fährt.
    Da rolle ich entspannt mit... :D
     
  17. #597 SuperBee_LE, 18.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    ?(
     
  18. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Nur die Ruhe, der kriegt schon noch Auslauf :)
     
    rikkert gefällt das.
  19. #599 SuperBee_LE, 18.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Klar, vielleicht wird er ja mal von nem GT-R abgeschleppt.
     
  20. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Bis heute nicht abgeschleppt. Im Schlafmodus sind über Land auch weniger als 8l/100km möglich. :thumbsup:
    Hat eine gute Bandbreite je nach Lust und Laune.
     
Thema: Neuer 2.0 TSI mit 272 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 272 ps

    ,
  2. skoda superb 272 ps test

    ,
  3. superb 272 ps

    ,
  4. skoda superb 272,
  5. skoda superb 272 tuning,
  6. vw arteon opf 272 ps tuning,
  7. skoda superb 272ps,
  8. superb 200kw,
  9. skoda superb sportline 270 ps test,
  10. skoda 2.0 tsi 272,
  11. skoda superb tsi 272PS test,
  12. skoda octavia 2.0 tsi 190ps,
  13. superb 272,
  14. wie fiel Ps aus golf 2 0Tsi,
  15. technische daten skoda superb tsi 272 ps,
  16. erfahrungen passat 272ps,
  17. superb 272ps test dyno,
  18. vw ea888 272 ps,
  19. skoda 2.0 tsi 272 PS,
  20. 2019 superb 2.0 tsi erfahrungen,
  21. 200kw skoda superb,
  22. skoda superb 200 kw verbrauch,
  23. skoda superb 272 hp,
  24. Skoda superb TSI 4x4 DSG 272 PS,
  25. skoda neuer 272 ps motor
Die Seite wird geladen...

Neuer 2.0 TSI mit 272 PS - Ähnliche Themen

  1. 1.8 tsi

    1.8 tsi: Hallo allerseits, da ich nun seit zwei wochen glücklicher Octavia fahrer bin. Habe ich mal ne ganz allgemeine frage! Wenn bei dem 1.8er tsi Motor...
  2. Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS

    Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
  3. Privatverkauf DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!

    DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!: Hallo. Kurz bevor ich meinen Superb 2.0 TSI 4WD abgegeben habe, habe ich das DTE-Modul für ein Update eingesendet und anstatt einem Update ein...
  4. Erhöhter Kühlwasserverbrauch 1,4 TSI

    Erhöhter Kühlwasserverbrauch 1,4 TSI: Habe seit einiger Zeit einen erhöhten Kühlwasserverbrauch. Aussen fälltmir soweit nichts auf. Idee? Gibt es bei diesem Motor hinsichtlich...
  5. Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?

    Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?: Hallo, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines schicken Fabia Combi, gekauft bei Carmotio. Soweit alles top gelaufen. Beim Rückwärtsfahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden