Neuer 2.0 TSI mit 272 PS

Diskutiere Neuer 2.0 TSI mit 272 PS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann ist aber was faul in der Berechnung.:whistling: Der RS TDI liegt in 14/19, der 272er in 16/23. (Jeweils Haftpflicht/Vollkasko) Wie alt war...

  1. Thorrdy

    Thorrdy

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    34
    Wie alt war denn der Octavia? Bei den meisten Versicherungen gibt es einen Neuwagenrabatt. Gehen wohl davon aus dass man mit einem Neuwagen ne Zeit lang besonders vorsichtig umgeht. Dann könnte es passen dass trotz höherer Typeneinstufung der Beitrag erstmal niedriger ausfällt.
     
  2. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Der RS ist von 6/15 - jetzt nicht sooo alt...
     
  3. #403 Michael-1987, 06.12.2018
    Michael-1987

    Michael-1987

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    papenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    Also mein Octavia rs230 BJ 15 kostet 430€ im Jahr der Superb 2.0tsi den ich im Januar bekomme 680€ ca
     
  4. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Wieso das? Komisch...250 Euro mehr? Wow...
     
  5. #405 Michael-1987, 07.12.2018
    Michael-1987

    Michael-1987

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    papenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    Naja der Superb wird geleast das ist wohl etwas teurer. Aber das macht im Jahr nur knapp 30€ aus bei meinen Prozenten.
     
  6. marshi

    marshi

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    also mein 272er bekommt nur 95roz und geht mittlerweile nach 2000km wie die Sau.. Im Tankdeckel ist das definitiv legitimiert, wenngleich ich den Wortlaut jetzt nicht im Kopf habe. Ich schaue mal bei Gelegenheit.
     
  7. #407 Bullipapa, 10.12.2018
    Bullipapa

    Bullipapa

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 162 kw und VW Multivan 2,5 TDI
    Marshi, vielen Dank für die Auskunft.
    Das klingt ja nicht schlecht. Foto aus dem Tankdeckel wäre natürlich auch super.
    Der Allrad würde mich schon auch irgendwie reizen und macht mit nochmal 50 PS zusätzlich sicher Sinn. Schon der kleine 2.0 hat bei nasser Straße Mühe, die Kraft auf die Straße zu bringen...
     
  8. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Der Unterschied von 98 zu 95 sind 8 Cent - meine Güte - tank 98 und sch... auf den Tankdeckel? Wenn du dein Auto liebst tankst du einfach 102...das sind bei 10.000km im Jahr nichtmal 200 Euro Mehrpreis (gerade für Vielfahrer macht doch sogar dieses Shell Angebot Sinn - 102 tanken aber nur 95 bezahlen durch diese Vieltankprämie)...ich finde das ok bei einem 272PS Motor in einem Superb der im Bereich von 40-58k bestellt wird...ist halt kein Citigo :)
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    561
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wie geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Info im Tankdeckel anders ist als bei dem 280er. Heißt, empfohlen sind 98 Oktan, aber 95 sind mit geringen Leistungseinbußen möglich. Für gemütliches Fahren ist 95er kein Problem.
    Bei Shell gibt es im Übrigen "nur" 100 Oktan beim V-Power. Bei meinen 40000 km im Jahr sind es auch etwas mehr als 200 € ;), aktuell bin ich bei 8000 l in 27 Monaten. Rein rechnerisch ist mit dem Smartdeal das V-Power ca. 4 Cent teurer als E5.
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    2.269
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Was hat das Auto davon?
    Wenn man das Auto richtig nutzt, kommt man schnell auf 600 Euro.
     
  11. rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    1150
    Nehme ich die 10 oder 11 Liter im Durchschnitt von Spritmonitor und rechne bei 102 und 95 und 10000km kommst du auf 10.000km.
    Wenn du 15l brauchst natürlich mehr.
    Es war eine Spitze mit dem 102 :D angeblich hat es Schönheitsadditive die deinem Motor schmeicheln, und du hast 4 PS mehr - vielleicht auch nur 1 PS :D
    Ich wollte nur sagen "heul nicht wegen dem Tankdeckel - sondern tank was du magst"
     
  12. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    561
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Liebe :love::D
    Siehe mein Post, bei mir im Jahr nicht ganz 300 €. Der 2.0 TSI ist einfach nicht dazu gedacht Rekorde beim Spritsparen aufzustellen. Aus dem Grund ist die Diskussion über Spritkosten in meinen Augen müssig. Und ob nun 95 Oktan oder 98+ Oktan ist bei "normaler Fahrweise" recht egal, der Motor wird deshalb nicht gleich hochgehen.
     
  13. marshi

    marshi

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    mir ist der tankdeckel doch völlig egal.. laut dem verträgt er auch die ökoplerre, und die gibts auch nur mit 95. aber über sinn und unsinn von 95 und 98 roz brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren.
     
  14. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Es muss doch jeder selber entscheiden was reinkommt und was nicht. Es muss jeder glücklich mit seiner Entscheidung sein. Allerdings habe ich mal gelesen, das der oz102 nicht wirklich das hält was er verspricht. Von daher würde ICH den nicht nehmen. Ansonsten jeder wie er es braucht.
     
  15. #415 superb-fan, 11.12.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.880
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Der Shell Deal ist aber Begrenzt auf 150L im Monat :)
     
  16. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Es gibt 3 verschiedene Shell Smartdeals:
    Monat mit 150l / 1 Jahr bis 1800l / 1 Jahr bis 5000l
    Die Jahresdeal haben keine Beschränkung auf 150l im Monat, habe selber nach 10 Monaten meinen Jahresdeal ( 1800l ) verlängern müssen.
     
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    2.269
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Edel-Sprit von Shell zumindest beim Diesel nichts bringt.
     
  18. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Da ich meine 280er nur mit SuperPlus betanke, ist es mit SmartDeal preiswerter, wie bei den Freien bei uns und mit dem Sprit von diesen läuft er empfindungsmäßig schlechter.
     
    i2oa4t gefällt das.
  19. #419 Schwachmaat24, 11.12.2018
    Schwachmaat24

    Schwachmaat24

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Moin. Zum Thema 95 vs. 98 Oktan will ich nur mal das Thema Klopffestigkeit angesprochen haben. Es wird schon einen Grund geben wenn ein Hersteller (egal welcher) den Sprit mit der höheren Oktanzahl empfiehlt. Und zur niedrigeren Oktanzahl Verwendung "mit Leistungseinbußen" sagt. Je höher die Leistungsabforderung, je eher neigt ein Benzinmotor u.U. Umständen zum Klopfen. Und dazu braucht es keine langen Autobahnfahrten. Der Motor geht nicht gleich kaputt, gut tut es ihm aber nicht. Meine Meinung dazu ist: Wer sich ein Fahrzeug mit derartiger Leistung (und solchen Spritvorgaben) leistet, spart mit dem "falschen" Sprit an der falschen Stelle. ... um das Thema mal ganz grob/vorsichtig anzusprechen.

    MfG
     
  20. #420 Ragnara84, 11.12.2018
    Ragnara84

    Ragnara84

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III Soleil 2.0 TDI
    Den modernen Auto von heute ist es eigentlich egal, ob sie mit 95 Oktan, 98 Oktan oder 102 Oktan betankt werden, wenn es um die Haltbarkeit geht.

    Die Elektronik der Motoren stellt nämlich fest, dass "minderwertger" Sprit getankt wurde und stellt sich darauf ein.

    Das bedeutet, dass nicht mehr so hoch verdichtet wird und dadurch die Leistung des Motors sinkt. Zum Problem des Klopfen beim Motor kommt es daher nicht mehr und der Motor wird deshalb nicht beschädigt. Man hat einfach nicht mehr soviel Leistung wie angegeben.
     
Thema: Neuer 2.0 TSI mit 272 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 272 ps

    ,
  2. superb 272 ps

    ,
  3. skoda superb 272

    ,
  4. skoda superb 272 tuning,
  5. vw arteon opf 272 ps tuning,
  6. skoda superb 272ps,
  7. superb 200kw,
  8. skoda superb sportline 270 ps test,
  9. skoda 2.0 tsi 272,
  10. skoda superb tsi 272PS test,
  11. skoda octavia 2.0 tsi 190ps,
  12. superb 272,
  13. skoda superb 200 kw verbrauch,
  14. skoda superb 272 hp,
  15. Skoda superb TSI 4x4 DSG 272 PS,
  16. skoda neuer 272 ps motor,
  17. beschleunigung skoda tsi 2 0 200kw,
  18. 2.0 tsi 272 ps,
  19. skoda superb style 272 test,
  20. skoda superb 2019 272 ps verbrauch,
  21. skoda superb 2019 technische daten 272ps,
  22. superb 272 ps prüfstand,
  23. superb 200kw tsi,
  24. octavia rs,
  25. octavia 1.0 tsi erfahrung
Die Seite wird geladen...

Neuer 2.0 TSI mit 272 PS - Ähnliche Themen

  1. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  2. Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?

    Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?: Hallo, nächste Woche soll mein O3 beim Händler aufschlagen. Ich hab jetzt mal online nach einem aktuellen Handbuch gesucht und nur das hier...
  3. Endschalldämpfer??, Rapid NH 3, Baujahr 12, 1.2TSI, 105 PS

    Endschalldämpfer??, Rapid NH 3, Baujahr 12, 1.2TSI, 105 PS: Hallo Freunde, ich danke erstmal für die Aufnahme. Ich bin Sebastian. Mein Problem. Ich finde für meinen Skoda Rapid kein Endschalldämpfer. Es...
  4. Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg

    Neues Maxi-Dot-KI anlernen im Raum Würzburg: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Fabia ganz neu hier im Forum und habe beim Stöbern gelesen, dass es hier Experten in Sachen Codieren und...
  5. neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden

    neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden: Hallo, ich habe mir ein neues Kombiinstrument nach den zunehmenden Elektronikmacken meines alten besorgt. Bin dabei gleich auf Maxidot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden