neuer 2.0 TDI mit 105 PS

Diskutiere neuer 2.0 TDI mit 105 PS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe gerade die Typklasseneinstufung für einen Octavia 2.0 TDI mit 105 PS gefunden! Ist das vielleicht ein EU5 CR??? Hatte...

  1. #1 SuperbRS, 06.03.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Freunde,

    ich habe gerade die Typklasseneinstufung für einen Octavia 2.0 TDI mit 105 PS gefunden! Ist das vielleicht ein EU5 CR??? Hatte eher den neuen 1.6er TDI erwartet...

    seht selbst: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
     
  2. #2 tschack, 07.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der 1.6TDI wird ja jetzt eh mit dem Greenline eingeführt.
    Ansonten hätte ich aber eher irgendwann noch die 2.0CR TDI mit 110 und 140PS (wie sie jetzt im Yeti kommen) erwartet... :wacko:
     
  3. #3 FabiaOli, 07.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also das ist echt mal ein komischer Motor, 2.0 aber nur 105 PS....
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dürfte sich um einen Datenbankfehler handeln...
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wie noch so einige Fehler mehr, hab mal aus Spaß nach meinem 2.0er Fabia geschaut und siehe da, er hat durch seltsames Datenbanktuning nimmer 115PS sondern 120PS, jippi so leicht bekommt man Mehrleistung.
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da hat man wahrscheinlich die Streuung mit einberechnet. Der 1.9 TDI liefert ja auch schon mal 118 PS, aber in einigen Fällen auch weniger als 100.;-)
     
Thema:

neuer 2.0 TDI mit 105 PS

Die Seite wird geladen...

neuer 2.0 TDI mit 105 PS - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...