Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb?

Diskutiere Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wird der 1.6 CR TDI auch im Superb bald den 1.9 PD TDI ersetzen? Leistungsmäßig wäre er identisch, hätte geringeren Verbrauch, mehr Laufruhe und...

  1. #1 skoda-dental, 03.03.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wird der 1.6 CR TDI auch im Superb bald den 1.9 PD TDI ersetzen? Leistungsmäßig wäre er identisch, hätte geringeren Verbrauch, mehr Laufruhe und würde auch die EU 5 Hürde endlich nehmen. Was man hier schon Genaueres?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich denke mal schon, somal die PD-Motoren so oder so abgeschafft werden. Fehlt nur noch der 103KW/140PS Ersatz ;-D

    MfG Patty.
     
  4. #3 smakker, 04.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Also wenn ich mir die Motorisierungen vom neuen Yeti ansehe dann würde ich eher sagen, dass auch im Superb der 2.0 CR TDI die unteren Leistungsstufen ersetzen wird.
    Dann gibt es den Motor in den Leistungsstufen 110, 140 und 170 PS.

    Was beim Yeti kommt kann man offiziell hier nachlesen:

    http://new.skoda-auto.com/COM/events/geneva2009/Pages/home.aspx

    Grüße
    smakker
     
  5. #4 SuperbRS, 04.03.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Das wäre doch mal was...und dazu noch uneingeschränkte Zusatzausstattungswahl beim Greenline...und der Combi...dann bestell ich einen :)
     
  6. #5 [Phantom], 04.03.2009
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    @patty

    die wirkliche alternative gibt es doch schon im aktullen A4 mit dem 2,0 CR und 143PS.
     
  7. #6 Quax 1978, 04.03.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Auch wenn der 1.6er leistungsmäßig dem 1.9er entspricht, glaube ich kaum, dass dieser Motor durch seinen geringen Hubraum kaum einen Einsatz im Superb erhalten wird. Denke eher der 2.0er mit 110 Ponys wird kommen. Auch als Sparwunder. So ein schweres Auto mit son einem kleinen Auto macht echt keinen Sinn und dürfte aus Sicht der Haltbarkeit auch nicht von Dauer sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb?

Die Seite wird geladen...

Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb? - Ähnliche Themen

  1. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  4. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...