Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 03.03.2009.

  1. #1 skoda-dental, 03.03.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wird der 1.6 CR TDI auch im Superb bald den 1.9 PD TDI ersetzen? Leistungsmäßig wäre er identisch, hätte geringeren Verbrauch, mehr Laufruhe und würde auch die EU 5 Hürde endlich nehmen. Was man hier schon Genaueres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich denke mal schon, somal die PD-Motoren so oder so abgeschafft werden. Fehlt nur noch der 103KW/140PS Ersatz ;-D

    MfG Patty.
     
  4. #3 smakker, 04.03.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Also wenn ich mir die Motorisierungen vom neuen Yeti ansehe dann würde ich eher sagen, dass auch im Superb der 2.0 CR TDI die unteren Leistungsstufen ersetzen wird.
    Dann gibt es den Motor in den Leistungsstufen 110, 140 und 170 PS.

    Was beim Yeti kommt kann man offiziell hier nachlesen:

    http://new.skoda-auto.com/COM/events/geneva2009/Pages/home.aspx

    Grüße
    smakker
     
  5. #4 SuperbRS, 04.03.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Das wäre doch mal was...und dazu noch uneingeschränkte Zusatzausstattungswahl beim Greenline...und der Combi...dann bestell ich einen :)
     
  6. #5 [Phantom], 04.03.2009
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    @patty

    die wirkliche alternative gibt es doch schon im aktullen A4 mit dem 2,0 CR und 143PS.
     
  7. #6 Quax 1978, 04.03.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Auch wenn der 1.6er leistungsmäßig dem 1.9er entspricht, glaube ich kaum, dass dieser Motor durch seinen geringen Hubraum kaum einen Einsatz im Superb erhalten wird. Denke eher der 2.0er mit 110 Ponys wird kommen. Auch als Sparwunder. So ein schweres Auto mit son einem kleinen Auto macht echt keinen Sinn und dürfte aus Sicht der Haltbarkeit auch nicht von Dauer sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb?

Die Seite wird geladen...

Neuer 1.6 CR TDI bald im Superb? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...