neuer 1,4liter tsi

Diskutiere neuer 1,4liter tsi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; nachdem der neue twincharger motor von vw mit 1,4 liter hubraum und 170ps überall in den himmel gelobt wird, wäre es doch super wenn der auch im...

  1. #1 sebastian, 06.05.2006
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    nachdem der neue twincharger motor von vw mit 1,4 liter hubraum und 170ps überall in den himmel gelobt wird, wäre es doch super wenn der auch im octavia oder roomster verbaut wird. in der autobild wurde der golf gt mit dem 1,4 tsi, mit dem 2,0 tdi mit 170 ps (demnächst im octi rs) und dem gti mit dem 2,0tfsi mit 200 ps ( auch im octi rs) verglichen. der 1,4 tsi wurde in bezug auf fahrleistungen und verbrauch bzw. kosten als sieger bestimmt. leider ist mir persönlich der golf zu klein. deshalb hoffe ich wie gesagt, dass skoda auch diesen "wundermotor" bekommt
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Octavia könnte der 170 PS TSI noch gut ins Lristungssprektrum zwischen 2.0 FSI und 2.0 TFSI passen. Beim Fabia und Roomster wirds wohl eher die Variante mit 140 oder 120 PS sein, die verbaut wird.
    Ich denke mal, dass ab 2008 ein TSI ins Motorenprogramm aufgenommen wird.....
     
  3. #3 Master-S, 06.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich würd den ,TSi 170 PS, ganz gut im neuen Fabia RS finden und dazu auch gleich den 2.0 TDI 170PS als Doppelvariante...
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    interessant von was ihr so träumt.

    VW top motoren in nem skoda kleinwagen *lol*

    denkt mal über die bisherige modellpolitik nach, dann reden wir weiter...
     
  5. #5 alex2005, 08.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Naja, träumen darf man ja ...

    Ob der TSI mit 170PS in den Fabia II / Roomster eingebaut werden wird, weiß man nicht. Es soll aber noch eine schwächere Variante des Motors mit 140 PS geben ... IMHO mehr als ausreichend. Der Motor dreht wie ein Benziner, hat Kraft fast wie ein Diesel ... leider aber noch nicht dessen Verbrauch. Gemessen an der Leistung ist der Spritkonsum aber okay.

    Woran wir aber denken müssen: Was wird der Unterhalt eines Autos zukünftig kosten? Wenn das so weiter geht ...

    Gruß
    Alex
     
  6. tdi1.9

    tdi1.9

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hab da was gehört, dass der 1.4 TSI auch in den neuen Fabia verbaut werden soll, dann im RS.
    Das Lob des Motors hin oder her, ob er wirklich hält was er verspricht, wird sich zeigen, ich meine der Motor ist zu sehr aufgedreht, aber das wird man sehen.
    Die technischen Daten des Motors sprechen auf jeden Fall für sich.
     
  7. #7 TheFlomax, 09.05.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    und trotzdem: Hubraum ist durch nix zu ersetzen! :zwinker:
     
  8. #8 Nickture, 09.05.2006
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    @TheFlomax
    Doch, Mehr Hubraum .. :-)


    (PS. Mein Lieblingsarbeitsgerät JD 6920: 6,9L Hubraum 150PS Und Druck von Unten ...)
     
  9. #9 alex2005, 09.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Die Tendenz geht aber allgemein zu immer weniger Hubraum, trotzdem werden gleiche oder höhere Leistungen bei geringerem Verbrauch realisiert. Natürlich ist das Drehmoment nicht so doll, wenn man sich die kleinen Sauger anschaut. Der erwähnte TSI hingegen zeigt den größeren Saugmotoren in allen Belangen die Fersen.

    Auch die Tage des alten 1,9 TDI sind bald gezählt: VW entwickelt einen 1,6 TDI, der dem Alten in nichts nachstehen soll. Ich finde es nur vernünftig! Die Maschine wird damit nicht nur leichter, sondern arbeitet auch effizienter und reibungsärmer.
     
Thema:

neuer 1,4liter tsi

Die Seite wird geladen...

neuer 1,4liter tsi - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...