neuer 1,4liter tsi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sebastian, 06.05.2006.

1. #1 sebastian, 06.05.2006
    sebastian

sebastian

nachdem der neue twincharger motor von vw mit 1,4 liter hubraum und 170ps überall in den himmel gelobt wird, wäre es doch super wenn der auch im octavia oder roomster verbaut wird. in der autobild wurde der golf gt mit dem 1,4 tsi, mit dem 2,0 tdi mit 170 ps (demnächst im octi rs) und dem gti mit dem 2,0tfsi mit 200 ps ( auch im octi rs) verglichen. der 1,4 tsi wurde in bezug auf fahrleistungen und verbrauch bzw. kosten als sieger bestimmt. leider ist mir persönlich der golf zu klein. deshalb hoffe ich wie gesagt, dass skoda auch diesen "wundermotor" bekommt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Octavia könnte der 170 PS TSI noch gut ins Lristungssprektrum zwischen 2.0 FSI und 2.0 TFSI passen. Beim Fabia und Roomster wirds wohl eher die Variante mit 140 oder 120 PS sein, die verbaut wird.
    Ich denke mal, dass ab 2008 ein TSI ins Motorenprogramm aufgenommen wird.....

4. #3 Master-S, 06.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich würd den ,TSi 170 PS, ganz gut im neuen Fabia RS finden und dazu auch gleich den 2.0 TDI 170PS als Doppelvariante...

5. Benni

Benni

interessant von was ihr so träumt.

VW top motoren in nem skoda kleinwagen *lol*

denkt mal über die bisherige modellpolitik nach, dann reden wir weiter...

6. #5 alex2005, 08.05.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Naja, träumen darf man ja ...

Ob der TSI mit 170PS in den Fabia II / Roomster eingebaut werden wird, weiß man nicht. Es soll aber noch eine schwächere Variante des Motors mit 140 PS geben ... IMHO mehr als ausreichend. Der Motor dreht wie ein Benziner, hat Kraft fast wie ein Diesel ... leider aber noch nicht dessen Verbrauch. Gemessen an der Leistung ist der Spritkonsum aber okay.

Woran wir aber denken müssen: Was wird der Unterhalt eines Autos zukünftig kosten? Wenn das so weiter geht ...

Gruß
    Alex

7. tdi1.9

tdi1.9

Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hab da was gehört, dass der 1.4 TSI auch in den neuen Fabia verbaut werden soll, dann im RS.
    Das Lob des Motors hin oder her, ob er wirklich hält was er verspricht, wird sich zeigen, ich meine der Motor ist zu sehr aufgedreht, aber das wird man sehen.
    Die technischen Daten des Motors sprechen auf jeden Fall für sich.

8. #7 TheFlomax, 09.05.2006
    TheFlomax

TheFlomax

und trotzdem: Hubraum ist durch nix zu ersetzen! :zwinker:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nickture, 09.05.2006
    Nickture

Nickture

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    @TheFlomax
    Doch, Mehr Hubraum .. :-)

(PS. Mein Lieblingsarbeitsgerät JD 6920: 6,9L Hubraum 150PS Und Druck von Unten ...)

11. #9 alex2005, 09.05.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Die Tendenz geht aber allgemein zu immer weniger Hubraum, trotzdem werden gleiche oder höhere Leistungen bei geringerem Verbrauch realisiert. Natürlich ist das Drehmoment nicht so doll, wenn man sich die kleinen Sauger anschaut. Der erwähnte TSI hingegen zeigt den größeren Saugmotoren in allen Belangen die Fersen.

Auch die Tage des alten 1,9 TDI sind bald gezählt: VW entwickelt einen 1,6 TDI, der dem Alten in nichts nachstehen soll. Ich finde es nur vernünftig! Die Maschine wird damit nicht nur leichter, sondern arbeitet auch effizienter und reibungsärmer.

Thema:

neuer 1,4liter tsi

Die Seite wird geladen...

neuer 1,4liter tsi - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...