Neuen Spielplatz für Marder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bull, 03.08.2005.

  1. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    So ein Mist.

    Steht der "Neue" frisch vor der Tür :freuhuepf: , und schon tummelt sich so ein blödes Viehzeug im Motorraum. Die "Sau" war augenscheinlich von oben bis unten verdreckt und hat dich im kompletten Motorraum gewälzt :bissig: .

    Habe nun für 10 Euronen so ein Duftteil gegen Marder in den Motorraum gehängt. Hoffentlich hilft es.

    Bislang kann ich ausser der Schmiererei gottseidank noch keinen Defekt feststellen.


    Ähm, steht das Drecks-Viehzeug unter Naturschutz oder kann es auch geröstet werden?

    Grüße von

    Bull
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autobahnheiter, 03.08.2005
    Autobahnheiter

    Autobahnheiter Guest

    Die Mistviecher stehen leider unter Naturschutz, also wird nichts mit deiner "rösten" Nummer.

    Allerhöchstens etwas grîllen wenn niemand zusieht :D, oder eine Katze anschaffen (unsere hat inzwischen ca. 5 Marderjunge auf dem gewissen :D- allerdings hat sie auch schon einen recht heftigen, inzwischen verheilten, marderbiss abbekommen X( )
     
  4. #3 Superb02, 03.08.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    da hilft kein Duftteil gegen die Mistviecher, die sind anpassungsfähig...

    Entweder ne Art Eletrozaun in den Motorraum einbauen (gibts bei VW) oder den Motorraum komplett abdichten mit Hasendraht (is aber eher schlecht machbar).

    Oder eben - wenn keiner hinsieht : Kragen umdrehen....
     
  5. #4 Red Baron, 03.08.2005
    Red Baron

    Red Baron

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich/Bülach Schweiz
    Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Bull,

    hatte das gleiche problem bei meinem neuen RS damals.
    Hab mir einen Klostein in den Motorraum gehängt und seit dem waren die nicht einmal mehr im Motorraum.Alles wie neu kein Dreck mehr.
    Kann ich nur empfehlen!!!!!

    Mit freundlicher Lichthupe
    Red Baron
     
  6. #5 Zippo2000, 03.08.2005
    Zippo2000

    Zippo2000 Guest

    *lol* Klostein :hihi:
    Von der Methode hab ich ja noch nie gehört
    Aber, wenns hilft.... :prost:
     
  7. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute,

    da gehts mir schon wieder besser. Danke mal für die Tipps.
    Ich werde mal schauen, daß ich eine Motorwäsche machen lasse, hänge diesen Marder Geruchs Teil in den Motorraum hinein, und warte ab.

    Vielleicht noch etwas Maschendraht auslegen. Mal sehen.

    Also, nochmals Dank für eure Unterstützung

    Bull
    (der sich Gedanken über Marder - Gulasch macht :irre: )
     
  8. #7 Tschechentrecker, 03.08.2005
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    also mir haben die Sch..ßviecher in drei verschiedenen Autos für rund 1000 Euronen die Schläuche zerfressen. Ich habe dann in allen Autos elektrische "Marderheulsusen" eingebaut, die mit einem Heulton einen größeren Frequenzbereich überstreichen und nicht nur einen festen Wert. Das waren so Teile mit fettem Horn, die einem in drei Monaten Standzeit die Batterie leer heulen. Danach hat sich nie wieder einer ins Auto getraut.

    Netter Nebeneffekt: Es pinkelt auch kein Köter mehr ans Rad. Der macht auch einen Bogen um den Wagen.

    Naturschutz hin, oder her, sollte mir so'n Vieh über den Weg laufen, könnte es zu einer Affekthandlung kommen.

    Carsten
     
  9. #8 OctaviaII2005, 03.08.2005
    OctaviaII2005

    OctaviaII2005 Guest

    einfach das Auto in die Garage stellen!
     
  10. #9 bskwerl, 03.08.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest


    Uhhh seeeehr hilfreich :irre: :blauesauge: :müll:

    Lies dir das mal durch klick mich
    letztendlich haben nur die Hundehaare und ein echt stacheliger Stacheldraht (montiert auf dem Unterfahrschutz bzw Wanne oder wie das Teil auch heißt)geholfen...Hundehaare jeden Monat erneuern (Quelle: Hundesaloon)
     
  11. #10 survivor, 03.08.2005
    survivor

    survivor Guest

    hatte auch probleme mit mardern. habe mir dann 2 ultraschallgeräte auf anraten meines werkstattmeisters. habe davor davon zwar garnichts gehalten und mit sehr viel skepsis eingebaut aber seitdem war NIE wieder ein marder drin.
    mfg, survivor
     
  12. #11 FloriSAW, 23.08.2005
    FloriSAW

    FloriSAW Guest

    Moin,
    diese mistviehcher waren bei mir auch bei von oben bis unten alles eingesaut und natürlich schön in einen Schlauch gebissen. Diesen konnte ich aber nachsetzen somit keine kosten aber der Ärger sollt ich so ein vieh sehen ohhh.... :müll:
    Ich hab mir auch Haare und nen Klostein reingehängt, na mal sehen bisher keine vieh mehr bei gewesen. Toy Toy Toy.
    Mein Freundlicher meinte auch es gibt diese Marderwarner aber wirklich efektiv sollen diese auch nicht sein nur teuer,dann doch lieber die alten Rezepte wie Haare,Klostein,nen "Maschendraht" oder guckst du hier... http://www.mdr.de/ratgeber/reise_verkehr/1952343.html

    MFG florisaw :gruenwink:
     
  13. #12 didisteffi, 25.08.2005
    didisteffi

    didisteffi Guest

    Lasst die Finger von den Klosteinen!!!!!!!!
    Es mag verschiedene Klosteine geben aber ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen wie unter einem Klostein laufspuren zusehen wahren die in das darunterliegende Getriebe ein Loch gefressen hat.
    Baut lieber sowas ein . M3500 http://www.kuk-schuster.de/ Bei mir hat es super geholfen.
    Gruß Didi
     
  14. Huhn71

    Huhn71 Guest

    Wir haben einen Marderpiepser von Conrad ( war nicht teuer) und zusätzlich ein zusammengeknicktes Estrich Gitter unter dem Motorraum. Seit dem keine Mader mehr im Auto (Toi,Toi, Toi). Nebenefeckt auch keine Katze mehr auf der Motorhaube, die diese als Aufwärmstation nimmt. :polizei:
     
  15. #14 TorstenW, 26.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Unser Kater ist fast in den Motorraum geklettert als ich die Marderscheuche in Betrieb genommen habe. Der war tierisch neugierig.
    Nur meine Tochter kann das Geräusch nicht ab. Wenn ich die Motorhaube aufmache uns sie daneben steht, verzieht sie das Gesicht und geht weg....
    >>Weiss ich wenigstens dass die Scheuche noch funktioniert. :wink:

    Grüße
    Torsten
    PS: Ich habe (nach einem "Besuch" im Fabia) in beiden Autos (O² und Fabia) die "Billigscheuchen" von Conrad drin und seitdem Ruhe. Marder gibts noch, habe vorige Woche erst einen beim Nachbarn auf den Hof spazieren gesehen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mouton

    Mouton

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich hatte damals auch das Problem mit den Drecksbiestern - wegen so einem Vieh mußte ich mir ne neue Lambda - Sonde einbauen lassen :böse:
    Naja seit dem benutze ich ein Gitter, welches ich Abends unter mein Auto lege. Seit dem habe ich keine Probleme mehr - solltet ihr unbedingt probieren.

    LG
    Mouton
     
  18. #16 bskwerl, 26.08.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Schaut doch mal in meine Gallerie :respekt: ich hab mich dem Problem
    ein drittes Mal angenommen und was dabei rauskamm vertreibt sogar mich ! :umfall: Hab leider noch keine Bilder im eingebautem Zustand (kommen demnächst) Das Modul mit den dazu passenden Lautprechern gibts bei Conrad und bei Reichelt gibts das ganze gleich komplett (aber nur mit schwachen Hochtönern) !!!

    Ihr braucht zum selbstbauen:

    Eine Menge Kabel ca. 5m
    Lötkolben
    Schrumpfschlauch !
    Loctite
    und seeeehr viele Kabelbinder (für Einbau) !
    Sicherung

    Viel Spaß :sieger: Bis jetzt wirkt es mal sehen wie lange... :bandito:

    EDIT: Gallerieseite 2 :D
     
Thema: Neuen Spielplatz für Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda- kampf dem marder

    ,
  2. skoda rapid marderschutz

    ,
  3. marderschutz skoda octavia

    ,
  4. marderabwehr skoda octavia,
  5. skoda octavia marderschutz,
  6. marder skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Neuen Spielplatz für Marder - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...