Kammy
- Fahrzeug
- Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Fabia Baujahr 2006 das Komfortsteuergerät getauscht damit ich einen Funkschlüssel verwenden kann.
Der Funkschlüssel funktioniert mit der ZV, allerdings muss ich jetzt noch den Schlüssen an die Wegfahrsperre (WFS) anlernen und hätte dazu noch ein paar Fragen:
Gruss
Kammy
Ich habe bei meinem Fabia Baujahr 2006 das Komfortsteuergerät getauscht damit ich einen Funkschlüssel verwenden kann.
Der Funkschlüssel funktioniert mit der ZV, allerdings muss ich jetzt noch den Schlüssen an die Wegfahrsperre (WFS) anlernen und hätte dazu noch ein paar Fragen:
- Der Code für die Wegfahrsperre: Ist dieser 5 - oder 7 Stellig? Die original Codes von Skoda habe ich, allerdings kann ich diese nicht zuordnen.
- Das Anlernen möchte ich mit OBDeleven machen. Zur Reihenfolge: Auf das Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) mit dem Zugangscode (5- oder 7 Stellig) zugreifen. --> Anpassung Kanal 21 --> Schlüsselanzahl 3 (da ich 3 Schlüssel insgesamt besitze) eingeben und bestätigen. Anschliessend den aktuellen Schlüssel entnehmen und die beiden weiteren durch aktivieren der Zündung neu anlernen (bis das WFS Symbol erlischt).
- Zusammengefasst: Kann ich folgende Anleitung übernehmen:
Gruss
Kammy