Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP

Diskutiere Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Superb 3U (2006) mit einem DX Navi und originalem DSP incl. CD Wechsler. Ich möchte einen neuen Naviceiver einbauen...

  1. #1 Opa Andreas, 05.07.2013
    Opa Andreas

    Opa Andreas

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Deister
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hallo,

    ich habe einen Superb 3U (2006) mit einem DX Navi und originalem DSP incl. CD Wechsler.

    Ich möchte einen neuen Naviceiver einbauen (lassen) damit ich auch neue Medien BT mit FSE und ein schöneres Navi nutzen kann.
    Nun hatte ich in einem ACR-Shop in Hannover geklärt was und wie gehen würde und nach erfolgter beratung ein Zenec 2041d mit Adapter für das Lenkrad bestellt.
    Beim MFL sagte der Verkäufer, dass er sich nicht sicher sei, ob das Lenkrad funktionieren würde aber das radio kann auf jeden Fall mit dem Original DSP umgehen. Das hätte er schon öfter verbaut.

    Lange Rede ohne Sinn: Es geht nicht, da mein DSP von Nokia ist und per CAN Bus angesteuert wird.

    Habt Ihr eventuell Vorschläge für eine Möglichkeit ein neues Navi einzubauen das das Lenkrad nutzt (Das Multidotdisplay brauche ich nicht) und den DSP steuern kann?
    Da ich letzteres wohl ausschließen muss: Was muss umgebaut werden? Oder ein anderer DSP? oder irgendwas?

    Vorschläge für einen guten Naviceiver nehme ich auch gerne entgegen :) .

    Ich wäre für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar.

    LG Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-Superb, 06.07.2013
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    202245
    Ahoj,

    also ich stand ursprünglich vor demselben Problem ...

    hab mich fürs originale Navi behalten entschieden.

    Auf meiner Recherche hab ich eigentlich nur diese Lösung oder die, alles neu machen, gefunden. Musst halt selber enscheiden, was du wie machen / finanzieren möchtest ... Aber mit ein wenig Tricks usw kann man des originale DX aufpimpen - bei mir läuft via CD-Wechsler Adapter die Musik vom USB Stick, die Rückfahrkamera ist online UND nen ActivSub habsch mir auch noch gegönnt ... Kann zwar die veraltete Navi Software bei Weitem net erstzen, aber naja ...

    Wie gesagt, einiges geht zu machen ... achso, fast vergessen, der Einbau DVD-Player liegt noch daheim, der fehlt ja auch noch ...

    solong, der Markus
     
  4. #3 Opa Andreas, 07.07.2013
    Opa Andreas

    Opa Andreas

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Deister
    Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hi, vielen Dank schonmal für Deine Antwort.

    Ich habe es befürchtet.
    Einen mp3-wechsler habe ich ja dran und auch DVD mit Monitor unterm Dach mit Drahtlos Kopfhörer. Und eigentlich ist das DX in meinen Augen ein sehr gutes Gerät, nur der DVD-player ist für mich flüssiger als flüssig.

    Es fehlt mir halt an Modernem. 3D Navi, Touchscreen, Titelanzeige, Bluetooth für FSE und so.

    Der Händler von ACR will noch einmal recherchieren und mir mitteilen was gemacht werden muss. Er hatte das wohl doch schon mal und hat einen neuen Kabelsatz nach hinten gezogen und die LS direkt angeschlossen.

    Gruß Andreas
     
Thema:

Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP

Die Seite wird geladen...

Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP - Ähnliche Themen

  1. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...