Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Opa Andreas, 05.07.2013.

1. #1 Opa Andreas, 05.07.2013
    Opa Andreas

Opa Andreas

Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hallo,

ich habe einen Superb 3U (2006) mit einem DX Navi und originalem DSP incl. CD Wechsler.

Ich möchte einen neuen Naviceiver einbauen (lassen) damit ich auch neue Medien BT mit FSE und ein schöneres Navi nutzen kann.
    Nun hatte ich in einem ACR-Shop in Hannover geklärt was und wie gehen würde und nach erfolgter beratung ein Zenec 2041d mit Adapter für das Lenkrad bestellt.
    Beim MFL sagte der Verkäufer, dass er sich nicht sicher sei, ob das Lenkrad funktionieren würde aber das radio kann auf jeden Fall mit dem Original DSP umgehen. Das hätte er schon öfter verbaut.

Lange Rede ohne Sinn: Es geht nicht, da mein DSP von Nokia ist und per CAN Bus angesteuert wird.

Habt Ihr eventuell Vorschläge für eine Möglichkeit ein neues Navi einzubauen das das Lenkrad nutzt (Das Multidotdisplay brauche ich nicht) und den DSP steuern kann?
    Da ich letzteres wohl ausschließen muss: Was muss umgebaut werden? Oder ein anderer DSP? oder irgendwas?

Vorschläge für einen guten Naviceiver nehme ich auch gerne entgegen :) .

Ich wäre für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar.

LG Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-Superb, 06.07.2013
    V6-Superb

V6-Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    199891
    Ahoj,

also ich stand ursprünglich vor demselben Problem ...

hab mich fürs originale Navi behalten entschieden.

Auf meiner Recherche hab ich eigentlich nur diese Lösung oder die, alles neu machen, gefunden. Musst halt selber enscheiden, was du wie machen / finanzieren möchtest ... Aber mit ein wenig Tricks usw kann man des originale DX aufpimpen - bei mir läuft via CD-Wechsler Adapter die Musik vom USB Stick, die Rückfahrkamera ist online UND nen ActivSub habsch mir auch noch gegönnt ... Kann zwar die veraltete Navi Software bei Weitem net erstzen, aber naja ...

Wie gesagt, einiges geht zu machen ... achso, fast vergessen, der Einbau DVD-Player liegt noch daheim, der fehlt ja auch noch ...

solong, der Markus

4. #3 Opa Andreas, 07.07.2013
    Opa Andreas

Opa Andreas

Fahrzeug:
    Superb 3 Limo
    Hi, vielen Dank schonmal für Deine Antwort.

Ich habe es befürchtet.
    Einen mp3-wechsler habe ich ja dran und auch DVD mit Monitor unterm Dach mit Drahtlos Kopfhörer. Und eigentlich ist das DX in meinen Augen ein sehr gutes Gerät, nur der DVD-player ist für mich flüssiger als flüssig.

Es fehlt mir halt an Modernem. 3D Navi, Touchscreen, Titelanzeige, Bluetooth für FSE und so.

Der Händler von ACR will noch einmal recherchieren und mir mitteilen was gemacht werden muss. Er hatte das wohl doch schon mal und hat einen neuen Kabelsatz nach hinten gezogen und die LS direkt angeschlossen.

Gruß Andreas

Thema:

Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP

Die Seite wird geladen...

Neuen Naviceiver in Superb 3U mit DSP - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...