Neuen Lack direkt Wachsen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Tepper, 09.08.2013.

1. Tepper

Tepper

Hallo, ich bin der Neue *g*,

also am Mittwoch nächster Woche darf ich meinen Octavia 3 Elegance abholen und wollt mal fragen, ob ich diesen direkt einwachsen darf? Bisher bin ich mit den Produkten von Meguiars recht gut gefahren, habe davon auch noch einiges im Schrank und würde den neuen wagen damit dann gerne vor Witterungseinflüssen, Vogelkot etc. schützen.

Nun findet man im Internet einige Aussagen, in denen steht der neue Lack müsse erst noch aushärten. Meiner persönlichen Meinung nach sollte dies nicht erforderlich sind, der Lack wird doch nicht "weich" das Werk verlassen.

Aber auf eure Meinungen bin ich gespannt :)

Ansonsten ist die Vorfreude auf den Guten recht groß, wär doch schon Mittwoch :D

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 09.08.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Gegen Wachs spricht nichts. Egal ob der Lack noch "weich" oder schon hart ist.
    Politur würde ich lassen. (Sollte allerdings bei einem Neuwagen auch nicht nötig sein).

4. Tepper

Tepper

Top, dann wird er Mittwoch direkt gewachst nachdem ich ungefähr 2 Tankfüllungen Probe gefahren bin und ihn dann nochmal gewaschen habe xD

5. #4 kalentre, 09.08.2013
    kalentre

kalentre

Zwei Tankfüllungen ? Und das bei den Preisen derzeit ... ? Na du musst es ja haben.. :D :D

6. #5 Dioxyde, 09.08.2013
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Kannst sowohl direkt wachsen/versiegeln als auch polieren.
    Bis so ein Neuwagen mal beim Händler steht vergeht ne Zeit, bis dahin is der Lack durchgehärtet und hat ausgegast.

Bei uns wird jeder! Neuwagen poliert, man glaubt gar nich wie viele Macken da drin sein können (Polierspuren und Hologramme von den Aufbereitern im Werk, Schleifspuren, Kratzer vom Transport etc..)

Thema: Neuen Lack direkt Wachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagenversiegelung

,
  2. neuwagen direkt wachsen?

Die Seite wird geladen...

Neuen Lack direkt Wachsen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...