neuen Funkcontainer anlernen

Diskutiere neuen Funkcontainer anlernen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Kauf waren bei unserem Roomster nur 1,5 Schlüssel dabei, d.h. der Funk des zweiten Schlüssels funkt(ioniert) nicht. Kein...

  1. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Hallo zusammen,

    beim Kauf waren bei unserem Roomster nur 1,5 Schlüssel dabei, d.h. der Funk des zweiten Schlüssels funkt(ioniert) nicht. Kein Wunder, sah auch aus, als ob ein Laster drüber gerollt wäre.
    Der Händler versprach mir, dass er einen neuen Container besorgt. Vor zwei Tagen habe ich diesen auch abgeholt, leider war der Herr sehr im Stress und hat nach kurzem Probieren aufgegeben und mir mitgeteilt, dass er das Auto für einen Tag braucht, um damit zum :D zu fahren und die FFB anlernen zu lassen.

    Da ich das Spielchen bei meinem A6 allroad auch schon einmal gemacht habe, gehe ich davon aus, dass man die FFB auch ohne Tester anlernen und ich mir die 50 km zum Händler sparen kann.
    Leider finde ich im Netz unterschiedlichste Anleitungen, die allesamt nicht zum Erfolg führen.
    Hat jemand DIE Anleitung wie das bei einem 2008er Roomster geht?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 04.07.2016
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich gehe davon aus das Du einen A6 Allroad Typ 4B hattest, richtig? Da geht es nämlich noch ohne Tester. Der Roomster benötigt aber regulär einen Diagnosetester der ihm sagt das da ein neuer Schlüssel zu lernen ist.
    Da hier aber, solange es NUR um den Funksender der Zentralverriegelung geht, die Wegfahrsicherung nicht involviert ist sollte das ansich auch eventuell in freien Werkstätten mit ordentlichen Testern gehen, oder mit VCDS und Co.
    Aber mit "Zündung ein, Knopf drücken und Schlüssel drehen" ist das nicht möglich.
    MÖGLICHERWEISE kann da sogar der örtliche VW-Partner helfen wenn er noch einen alten Tester mit VAS-PC laufen hat und den Roomster als "Polo" identifiziert.
    Einen Versuch wäre das wert.

    Mfg Patrick
     
  4. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Hallo Patrick,

    danke für die Antwort.
    Dann werde ich wohl oder über nochmal zu dem Händler müssen, denn das ist sein Problem und er soll mal schön beim :D dafür blechen.

    Ja, der allroad ist ein ein 4B. Den Roomster haben wir als Zweitwagen für meine Frau gekauft. Mir ist der etwas zu schwach auf der Brust und wäre vermutlich mit 2 t am Haken auch etwas überfordert ;)
     
  5. #4 Patrick B., 05.07.2016
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das kann gut sein.
    der 1600er Benziner kommt mit 1,5 Tonnen noch gut klar, aber 2 Tonnen? Nee, das traue ich dem dann doch nicht zu.:whistling:

    Mfg Patrick
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neuen Funkcontainer anlernen
Die Seite wird geladen...

neuen Funkcontainer anlernen - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...