Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

Diskutiere Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...

Bonni

Guten Tag l,
iebe Yeti Fahrer,
gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre alten Vitara ersetzen. Leider sind wir auf der Fahrt nach Hause nach ca. 15 km liegengeblieben. EPC leuchtete und das Fahrzeug ging ins Notprogramm. Abschlepper angerufen und zurück gings ins Autohaus. Nach Recherche habe ich heute über skoda herausgefunden, das ein Rückruf für den Turbo am 27.3.17 abgearbeitet wurde. Für mich war das gestern gefühlsmässig ein Turboproblem. Hatten wir mit unserem Ford Wohnmobil schon zweimal. Das Fahrzeug wurde bei Hundai in Zahlung gegeben. Die Frage ist, was deren Werkstatt jetzt draus macht. Ist jemand hier, der dieses EPC Problem auch schon hatte?
Etwas verzweifelte Grüsse
Bonni

Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Normalerweise wird ein seriöses Autohaus einen Defekt, der nach 15km auftritt, reparieren - sollte nicht deine Sorge sein müssen.

Fuzzy

Fahrzeug
Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
Kilometerstand
9000
Hallo, hier im Forum gibts schonmal ein Eintrag mit defektem Turbolader. Wenn der Vorbesitzer eine Knalltüte war und den armen Yeti bei kaltem Motor geheizt hat, kann sowas passieren. Sollte aber, wie Lapinkulta schon gesagt hat, nicht dein Problem sein. Tut mir echt Leid für euch, aber gebt dem armen Yeti nicht die Schuld, ist nämlich nen klasse Auto. Mein alter Audi A3 hatte 280.000 km runter, mit dem ersten Turbolader und es gab nie Probleme.

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
... gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre alten Vitara ersetzen. Leider sind wir auf der Fahrt nach Hause nach ca. 15 km liegengeblieben. EPC leuchtete und das Fahrzeug ging ins Notprogramm. Abschlepper angerufen und zurück gings ins Autohaus. Nach Recherche habe ich heute über skoda herausgefunden, das ein Rückruf für den Turbo am 27.3.17 abgearbeitet wurde. Für mich war das gestern gefühlsmässig ein Turboproblem.
Hallo und herzlich Willkommen in der SkodaCommunity.
Zu deinem Problem, hilfreich wäre hier die Motorisierung ...

dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
der dieses EPC Problem

Electronic Power Control!

Das kann von defekten Zündspulen...Kabeln usw, einiges sein was Defekte hat, natürlich auch der Turbolader mit seinen Gerätschaften.

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.

Rückruf am Turbo, dann sollte es ein Benziner sein.

Rigobert

Gesperrt
Wenn dein Auto im Notprogramm läuft ist es schwierig zu sagen dass es der Turbo ist. Nur weil es an einem anderen Fahrzeug so war?? Notprogramm hat die Eigenschaft weniger Drehzahl weniger Leistung, ok fühlt sich an wie ohne Turbo.
Es klinkt interessant dass das Auto nach 15km das macht. Wie viele Monate stand das Auto beim Händler?

hausmeister2016

hausmeister2016

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.2 TSI
Kilometerstand
131000
Guten Morgen, bin ebenfalls seit 2 Wochen ein 1.2 tsi Yeti fahrer. Bin soweit zufrieden. Ruckelt nur etwas beim anfahren ohne groß Gas zugeben, hatte darauf auch einmal das esp Lämpchen ging an und die Leistung wurde reduziert, nach Neustart alles wieder gut und der Fehler trat bis Dato nicht wieder auf, nur das Ruckeln beim Kupplung kommen lassen im 1.Gang.

Bonni

Hallo zusammen,
leider war ich ein wenig im Weinachts/Sylversterstress.
Rausgekommen ist folgendes:defektes Zündkabel in Verbindung mit einer Motorwäsche= Kurzschluss.
Die Werkstatt hat alles behoben, nun schnurrt er zuverlässig. Nichtsdestotrotz werde ich den kleinen mal bei Skoda vorstellen. Sorry, ich hatte die Motorisierung vergessen anzugeben: 1,2 Liter Benziner, 105 PS
Danke für eure Antworten und ein gutes pannenfreies neues Jahr
Bonni

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Das ist wie immer Ansichtssache.
Ich hatte den 1,8er mit DSG im Yeti und der war mir auch zu schlapp.

Thema:

Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

Oben