Neue Winterreifen verlieren 0,4 bar/24Std

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkoFabCo20LG, 09.12.2003.

1. #1 SkoFabCo20LG, 09.12.2003
    SkoFabCo20LG

SkoFabCo20LG Guest

Hallo Community,

mein 1 Woche alter Fabia 2.0 Combi verliert auf den Vorderreifen ca. 0,4 bar Laufdruck innerhalb von 24 Std. Rechts mehr als links. - Ist das bei neuen Reifen normal, dass die sich erst "zurechtlaufen" müssen um richtig dicht zu sein - oder welche Montagefehler sind denkbar - denn Nägel o.ä. habe ich keine in den Laufflächen gefunden ?
    Die Reifen sind Winterreifen 195/irgendwas von Matador auf Stahlfelge. - Normaler Luftdruck vorne 2,1 bar... - nach 24 Std ca. 1,6 bar....

Der Werkstatttermin ist erst am Fr. - daher wüsste ich bis dahin gerne, welche "Tipps" ich den Mechanikern geben kann :motzen:

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 09.12.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Na das ist auf jeden Fall nicht normal. Das darf dir schonmal kein Mechankiger erzählen. ich denke dass MontageFehler fast unmöglich sind. Denke eher, dass da ein Materialfehler vorliegt.
    Aber du kannst ja mal versuchen, zu orten, wo die Luft ausströmt, vielleicht ja am Ventil. Kannst du gut testen, indem du z.B. den reifen/bestimmte stellen mit Wasser übdergießt und schaust, ob sich blasen bilden. Aber unbedingt bei den jetztigen Temperaturen die Eisbildung berücksichtigen!!!! :-)

Gruß Simon

4. OJ

OJ Guest

Besser mit einer Seifenlösung oder Scheibenfrostschutz-Wasser-Gemisch und einer Pumpflasche besprühen, bei dem Abfall werden keine größeren Bläschen zu sehen sein. Auch ruhig mal zwischen Reifen und Felgehorn sprühen.
    Ventil hast du sicher schon auf dichten und festen Sitz gecheckt.

5. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Ich würd au auf des Ventil tippen.. Kann schon mal sein das da was net ganz sauber war beim draufziehen un des des ventil dann net richtig sitzt..
    Wenn nix hilft Reifen abmontiert un in ne regentonne gepackt.. Dann drehen un schaun wo die Luft herkommt..
    Bei mir wars dann weg nachdem ich des ventil bissel hin und hergezogen hab.. (tipp ma auf Sand oder so ..)

Seas, Fluff

6. #5 fabicountry, 09.12.2003
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi allemiteinander

Ich hab so ein Problem ebenfalls gehabt. Ein Reifen hat innerhalb einer Woche immer Plattfußneigung gezeigt.
    3 Reifenhändler hab ich besucht. 2 fanden nichts hatten aber auch keine Lösung.

Selbst das aufpumpen auf gut 4 Bar und eintauchen ins Wasserbad hat keine undichte Stelle zum Vorschein gebracht. Also weder Ventil, oder Loch.

Der Monteur beim 3ten Reifenhaus meinte, sowas komme zwar selten vor, aber da hilft ein Demontieren von der Felge, dieselbe reinigen und mit Montagefett einschmieren.

Und siehe da es war gelöst, das Problem.

Gruß Fabicountry

7. #6 TirolerViertel, 10.12.2003
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo,
    auch eine mögliche Fehlerquelle sind die Auswuchtgewichte die ja (falls nicht auf Alu geklebt) zwischen Felge und Decke geschlagen werden.
    Sollte mann aber mit Seifenlauge ganz leicht finden.
    Gruß Uwe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Winterreifen verlieren 0,4 bar/24Std

Die Seite wird geladen...

Neue Winterreifen verlieren 0,4 bar/24Std - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...