Neue Windschutzscheibe undicht?

Diskutiere Neue Windschutzscheibe undicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Superbler, nach Kollision mit einem Federvieh musste bei meinem S2 unlängst die Windschutzscheibe getauscht werden. Hat auch zügig...

  1. #1 Cliff Barnes, 06.11.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Liebe Superbler,

    nach Kollision mit einem Federvieh musste bei meinem S2 unlängst die Windschutzscheibe getauscht werden. Hat auch zügig geklappt, auch bei Regen schien alles i.O.. Gestern musste ich allerdings eine Tröpfchenbildung an der Unterkante der Scheibe bemerken, ca. bis in Höhe des Armaturenbrettes (auch gut zu sehen im "Fenster" für die Fz Nummer).
    Nun ist es hier im Moment wirklich scheußlich regnerisch und einigermaßen mild und ich bin auch mit nassen Sachen ins Auto.
    Allerdings sollte die Klimaanlage auf einer ca. 1 -stündigen Fahrt die Luft ausreichend entfeuchten, oder?

    Kann mich nicht erinnern, das Phänomen im vergangenen Herbst und Winter bemerkt zu haben. Kann noch jemand über Kondenswassebildung berichten oder muß ich die Dichtigkeit der Scheibe prüfen lassen?

    Gruß,

    Cliff
     
  2. #2 2fast4u, 06.11.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    lass am besten mal die dichtigkeit prüfen! ein freund hat vor kurzem seine scheibe wechseln lassen und danach war der kleber an einer stelle undicht. und ich habe vor kurzem eine flasche wasser mit defektem schraubverschluss gekauft (hatte es nicht bemerkt) und deren inhalt dann die fahrt über nach und nach auf dem rücksitz verteilt. die nächsten tage bin ich ohne sitzpolster der rückbank rumgefahren, da das zu hause blieb zum trocknen. aber der teppich darunter war ebenfalls klitschnass. die klimaanlage hat alles wieder getrocknet und ich hatte zu keiner zeit tropfenbildung an irgendeiner scheibe.

    mfg, 2fast4u!
     
  3. #3 Cliff Barnes, 07.11.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Danke,

    das hatte ich befürchtet. Mal schauen, wie die Werkstatt sich so anstellt.

    Gruß,

    Cliff
     
Thema: Neue Windschutzscheibe undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windschutzscheibe auf dichtigkeit prüfen

Die Seite wird geladen...

Neue Windschutzscheibe undicht? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...