Neue Windschutzscheibe undicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cliff Barnes, 06.11.2010.

  1. #1 Cliff Barnes, 06.11.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Liebe Superbler,

    nach Kollision mit einem Federvieh musste bei meinem S2 unlängst die Windschutzscheibe getauscht werden. Hat auch zügig geklappt, auch bei Regen schien alles i.O.. Gestern musste ich allerdings eine Tröpfchenbildung an der Unterkante der Scheibe bemerken, ca. bis in Höhe des Armaturenbrettes (auch gut zu sehen im "Fenster" für die Fz Nummer).
    Nun ist es hier im Moment wirklich scheußlich regnerisch und einigermaßen mild und ich bin auch mit nassen Sachen ins Auto.
    Allerdings sollte die Klimaanlage auf einer ca. 1 -stündigen Fahrt die Luft ausreichend entfeuchten, oder?

    Kann mich nicht erinnern, das Phänomen im vergangenen Herbst und Winter bemerkt zu haben. Kann noch jemand über Kondenswassebildung berichten oder muß ich die Dichtigkeit der Scheibe prüfen lassen?

    Gruß,

    Cliff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 06.11.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    lass am besten mal die dichtigkeit prüfen! ein freund hat vor kurzem seine scheibe wechseln lassen und danach war der kleber an einer stelle undicht. und ich habe vor kurzem eine flasche wasser mit defektem schraubverschluss gekauft (hatte es nicht bemerkt) und deren inhalt dann die fahrt über nach und nach auf dem rücksitz verteilt. die nächsten tage bin ich ohne sitzpolster der rückbank rumgefahren, da das zu hause blieb zum trocknen. aber der teppich darunter war ebenfalls klitschnass. die klimaanlage hat alles wieder getrocknet und ich hatte zu keiner zeit tropfenbildung an irgendeiner scheibe.

    mfg, 2fast4u!
     
  4. #3 Cliff Barnes, 07.11.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Danke,

    das hatte ich befürchtet. Mal schauen, wie die Werkstatt sich so anstellt.

    Gruß,

    Cliff
     
Thema:

Neue Windschutzscheibe undicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Windschutzscheibe undicht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....