Neue Windschutzscheibe nicht lieferbar weil...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Schweck, 15.07.2015.

1. #1 Schweck, 15.07.2015
    Schweck

Schweck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Hallo

Heute ist mein Skoda Fabia 3 Kombi genau 5 Wochen alt. Und heute hatte ich ein nicht so schönes Erlebnis... :(
    War heute Vormittag mit dem Auto unterwegs auf einen Teilstück wo 70 erlaubt ist. Vor mir fuhr ein anderer PKW (kein LKW) und dieser muss so unglücklich über einen Stein gefahren sein das dieser mit voller Wucht unten Rechts in meine Scheibe eingeschlagen ist. Ich habe mich vielleicht erschrocken. Ich kenne Steinschläge aber der war echt heftig. Jedenfalls habe ich jetzt an besagter Stelle einen Riss in der Scheibe der direkt vom Rand zur Mitte geht, ca 30cm.

Versicherung angerufen, kein Problem, wir übernehmen komplett eine neue Scheibe. Ich dann bei meinen Händler angerufen und die Sachlage erklärt. Kein Problem, wir bestellen gleich eine neue. Können wir dann komplett wechseln wenn wir auch den schwarzen Monte Carlo Grill einbauen, der sollte heute wohl kommen.
    Ich mich dann schon wieder beruhig und war froh das alles so gut und ohne große Diskussion mit der Versicherung von statten gehen sollte. Richtig, sollte....

Gerade ruft mich mein Händler wieder an und sagt mir doch glatt das er zur Zeit keine neue Scheibe bestellen kann. Begründung wohl von Skoda: Das Auto ist noch so neu das es noch gar keine Ersatzscheiben dafür gibt. Die werden zur Zeit alle in die Bestellungen verbaut. Ausserdem ist wohl in der Zwischenzeit auch was an der Windschutzscheibe geändert worden das es mittlerweile 2 Varianten gibt.

Also kann ich jetzt erst mal mit einer kaputten Scheibe durch die Gegend fahren. So was habe ich echt noch nie gehört das ein Modell zu neu ist und es kein Ersatz gibt.

Bin gerade irgendwie etwas angepisst. :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.07.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    einfach zu carglass ?

4. #3 Schweck, 15.07.2015
    Schweck

Schweck

Fahrzeug:
    Die haben diese Scheiben auch noch nicht. Und reparieren darf man meine Stelle nicht weil der Riss genau vom Rand ausgeht.
    Es müssen vom Rand wenigstens 5cm sein, ansonsten nicht erlaubt bei einer Windschutzscheibe...

5. #4 BenjiWu, 15.07.2015
    BenjiWu

BenjiWu

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hier geht es doch nur um einen Riss in der Frontscheibe... das wäre es mir nicht mal wert da überhaupt großartig drüber nachzudenken oder mich verrückt zu machen.

Zudem können Risse auch nicht "repariert" werden, nur Steinschläge. Und das eine Scheibe von einem neuen, auch noch in der Produktion befindlichem Fahrzeug nicht auf Anhieb lieferbar ist, ist doch auch nicht außergewöhnlich.

6. #5 Octi_TDI, 15.07.2015
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Hat der Händler denn gesagt, wann die Scheibe verfügbar ist? Immerhin, wenn dich die Polizei anhält, bekommst du min. einen Mängelschein,

Car**ass würde ich nicht empfehlen, die Scheiben taugen nichts, so zumindest meine Erfahrung.

7. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Demnächst: Fabia3 Kombi Style 110PS Race-Blue Metallic
    Am Freitag ist mir ein Stein gegen die Windschutzscheibe geflogen und aus einem kleinen Schaden ist dann bis Sonntag ein Großer geworden. Montag einen Termin mit Carglass gemacht, den Wagen Gestern früh hingebracht und mittags wieder mit neuer Scheibe abgeholt.

8. #7 dathobi, 15.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Meine letzten drei Scheiben, 2 Windschutz-und 1 Heckscheibe, haben und halten noch Heute...

9. #8 jknoxmc, 15.07.2015
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Finde ich nur die Ironie nicht oder meinst du das ernst?! o.O

Lodo und Woddi gefällt das.
  10. #9 dathobi, 15.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt auf die Ausstattung an...es gibt Modelle wo ziemlich viel Spielerei mit in der Windschutzscheibe verbaut ist.

11. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hab ich mich auch gerade gefragt. 8|

12. #11 schreiber2, 15.07.2015
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    ich kann nicht beurteilen ob das aussergewöhnlich ist.
    Wenn die Windschutzscheibe aus oben genanntenGründen wirklich nicht lieferbar ist ist das ein ziemlich schwaches Bild von Skoda.
    Nach der Argumentation wären dann auch keine Unfallwägen reparierbar weil die Ersatzteile erst mal in die normale Produktion fliessen.
    Und wenn man einen Motorschaden nach ein paar Wochen hat bekommt man selbstverständlich einen neuen Motor eingebaut - allerdings erst nach 6 Monaten. :thumbdown:
    Es müssen ja erst mal die Neubestellungen bedient werden.
    Muss ich mir als Kunde denn schon Gedanken machen bei welcher Marke ich überhaupt einigermassen schnell Ersatzteile bekomme?
    Wird ja immer lustiger in der ServiceWüste Deutschland.

13. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Meiner hat Licht- und Regensensor. Ging trotzdem schnell. Ausserdem habe ich ja auch von Carglass eine Garantie, wenn etwas nicht hält, krieg ich halt wieder eine neue Scheibe.

14. #13 dathobi, 15.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das bekommst Du in jeder Werkstatt...

15. #14 Octarius, 15.07.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde zu einem Autoglasspezi gehen. Carglass ist einer davon. Carglass stellt übrigens die Scheiben nicht selber her. Sie bauen sie nur ein.

16. RAPlD

RAPlD

Klingt genau wie in der Werbung. 8|

Rudi_Rastlos gefällt das.
  17. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Genauso wenig wie Skoda. Die bekommen die vermutlich vom gleichen Zulieferer wie Carglass und co.
    Guardian Autoglas z.B. ist hier in D eine Firma.
    Woddi

18. Arfam

Arfam

Fahrzeug:
    Und ich war halt bei Carglass. Warum soll ich dann in eine Werkstatt? War unkompliziert und schnell. Wenn das wie in der Werbung klingt und dann auch so funktioniert ist das doch prima.

19. #18 Schweck, 17.07.2015
    Schweck

Schweck

Fahrzeug:
    Also ich bin heute spontan zum Händler gefahren weil der Riss in der Scheibe deutlich größer geworden ist. Der Händler der mir die erste Auskunft sagte war zwar heute nicht da aber sein Kollege. Und obwohl die Aussage von Skoda wohl war das zur Zeit keine Scheibe zu liefern ist ist heute meine geliefert worden. Also Auto gleich dort gelassen und für heute einen Leihwagen genommen. Morgen kann ich ihn wieder abholen da der Händler den gerne über Nacht behalten wollte damit der Kleber gut aushärtet.

Wir sind dann auch auf Carglass zu sprechen gekommen und er meinte dort würde er auch keine Scheibe holen da diese nicht direkt von Skoda kommen und auch dünner im Material sind wobei seine wohl von Skoda kommt bzw von denjenigen der die für Skoda immer herstellt. Naja, zumindest bekomme ich ihn morgen mit neuer Scheibe wieder und meine Versicherung übernimmt die vollen Kosten. :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NCC1701CH, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    So ein Bullsh*! Dass ein Händler nicht offen sagt, man solle zur Konkurrenz gehen (und damit zumindest indirekt zugibt, dass er selber teurer/schlechter sei), kann ich ja noch nachvollziehen. Aber andere mit Behauptungen schlecht zu reden; dafür habe ich absolut kein Verständnis!

super(B)tom, lowrey, BobboW und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 topgun275, 17.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Also meine beiden Ersatzscheiben, die ich in meinem alten Fabia I von Carglass hatte, waren NICHT dünner, das waren genau dieselben Scheiben, wie vorher drin waren. Es war sogar der Graukeil im oberen Teil der Scheibe vorhanden. Ich kann nichts Negatives zu Carglass sagen. Es ging alles fix und man bekommt dort sogar 30 Jahre Garantie auf die Verklebung der Scheibe.

Thema: Neue Windschutzscheibe nicht lieferbar weil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windschutzscheibe nicht lieferbar

,
  2. Autoscheibe eingeschlagen neue scheibe nicht lieferbar

Die Seite wird geladen...

Neue Windschutzscheibe nicht lieferbar weil... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...