Neue werksinterne Konkurrenz für den O3 RS!

Diskutiere Neue werksinterne Konkurrenz für den O3 RS! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry, aber der Titel musste sein! Auf der Schweizer Skoda-Homepage (http://www.skoda.ch/models/sporty) gefunden: ein Citigo mit 220 PS!

  1. Daver

    Daver

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS
    Sorry, aber der Titel musste sein!

    Auf der Schweizer Skoda-Homepage (http://www.skoda.ch/models/sporty) gefunden: ein Citigo mit 220 PS!

     
  2. #2 mikemember, 20.04.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    :D

    Heute ist doch gar nicht der erste April...

    1.0MPI mit 220PS?
     
  3. #3 Trust2k, 20.04.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Der macht aber garantiert Laune :thumbsup:
     
  4. #4 kaffeeruler, 20.04.2014
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Es dürfte einige Zeit dauern das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen ;)

    Mfg
     
  5. #5 RustyNail, 20.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Schade das dies wohl nur ein Fehlerteufel sein wird..... ;(
     
  6. #6 Trust2k, 20.04.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    und wer hat´s erfunden ?


    die Schweitzer..

    lustiger Copy and Paste Fehler
    :thumbup:
     
  7. #7 Martinhess, 20.04.2014
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube das ist ein Fehler, den es steht 1.0 MPI/220PS, was sich auf jeden Fall wiederspricht, denn 1.0 = 1 Liter Hubraum und MPI = Saugmotor (ohne Turbo) ist schlicht nicht möglich, denn momentan holt Mercedes am meisten, nämlich 360PS (mit Turbo) aus 2 Liter Hubraum beim CLA AMG heraus, was eine Literleistung von 180PS ergibt.
    Im Konfigurator ist die stärkste Motorisierung beim Citigo 1.0 Sport mit 75PS und automatisiertem 5-Gang Getriebe angegeben.

    Gruss aus der Schweiz
     
  8. #8 d4rkfir3, 20.04.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
  9. #9 Martinhess, 20.04.2014
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
     
  10. #10 4tz3nainer, 20.04.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.276
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >30000
    Es geht um in Serie gebaute Motoren. Und da ist VW noch einiges von der literleistung des 45 AMG entfernt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  11. #11 nancy666, 20.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sonst würden die neuen 1,6 Motoren der Formel 1 auch nen Wörtchen mit reden ;)
     
    Fabia1977 gefällt das.
  12. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    So toll ist das heute auch noch nicht. Da waren die Turbos in der F1 in den 80ern besser bzw. hatten mehr Literleistung.
    Der R4 Motor von BMW soll 1.500 PS aus 1,5 Liter Hubraum geholt haben auf dem Prüfstand, kurzzeitig bevor er verraucht ist.
    Aber die meisten Motoren sind 1986 im Qualy mit 1.200 - 1.300 PS gefahren.
     
Thema:

Neue werksinterne Konkurrenz für den O3 RS!

Die Seite wird geladen...

Neue werksinterne Konkurrenz für den O3 RS! - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Holzdekor O3

    Holzdekor O3: Hallon Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe bei meinem Elegance die schwarze Innenausstattung inkl dem Alcantara. Die...
  3. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  4. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  5. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...