neue Waschanlage: waschprogramm mit hartwachsversiegelung?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von kleinemeise, 30.07.2009.

1. #1 kleinemeise, 30.07.2009
    kleinemeise

kleinemeise

Hallo ihr,

bei uns öffnet eine neue textil-schaumstoff-waschstraße. Das angebot klingt sehr gut für waschfaule wie mich. Die bieten jetzt ein Programm an, dass eine Hartwachsversiegelung enthält. Ist dies tatsächlich möglich oder wird es eher doch die hier umstrittene Heißwachspflege der waschanlagen sein, die nicht lange vorhält? Kann eine Waschstraße eine qualitativ akzeptable hartwachsversiegelung bieten? Ich werde da auch nachfragen, sicher, aber als Laie können die da auch viel erzählen...

Viele Grüße und Danke für Antworten :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 30.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin moin

also wenn ich mir das hier durchlese, kann ich an die Mär von der waschanlage nicht glauben. die ausführlichen erklärungen von napi und die bilder/erfahrungen der anderen user, haben mich vom weg des nichtlackpflegens hin zum hell erleuchteten weg der handlackpflege geleitet.

werde mein auto nur noch von hand waschen und pflegen.
    Berndtson

4. #3 uwe werner, 31.07.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist für mich persönlich sowieso selbstverständlich. Bei einer Waschanlage wird das Auto doch nicht richtig sauber. Bei der Handwäsche entscheide nur ich, wo gereinigt wird.

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ kleinemeise: Wird halt wohl eine der wie üblich maßlos übertriebenen Marketingaussagen sein. Eine Hartwachsversiegelung ohne "mechanische" Auftragung (egal ob von Hand oder mit einer Maschine) ist doch gar nicht möglich, wenn sie, wie man bei sowas doch voraussetzt, mehrere Monate halten soll.

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Und schonender ist es allemal. Unserer hat nur einmal eine Waschanlage von innen gesehen und dann nie wieder. Im Schwellerbereich und hinten ums Kennzeichen rum hätte man noch S.. drauf schreiben können. Das haben die Lappen der Anlage nicht weg gekriegt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nun, in Linz kenne ich zwei "Durchfahrts"-Waschanlagen, mit denen ich sehr zufrieden bin. (Gibt sicher noch andere, die mir aber ungelegen sind.) Da ich Wirbelsäulenschäden habe, bin ich nicht in der Lage, das Auto selbst zu waschen. Bei diesen Waschanlagen wird zuerst mit Dampfstrahler gründlich vorgereinigt, bevors reingeht zu den Bürsten. Nachher kann ich über ungereinigte Stellen nicht klagen. :thumbsup: Und Kratzer oder gar Schäden sind auch nicht zu bemerken.

9. #7 digibär, 02.08.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich bevorzuge eine Kombination von beidem. Ich habe hier eine Waschanlage in der Nähe, wo zuerst gründlich manuell vorgereinigt wird. Zuerst werden die Felgen mit Kaltreiniger vorbehandelt, dann wird mit dem Hochdruckreiniger der grobe Dreck weggespült. Danach wird von Hand (mit einem handfeger-ähnlichen Bürstenpinsel) Reinigungszeug aufgetragen, um Insekten und sowas schonmal vorzubehandeln und aufzuweichen. Zu guter Vorletzt werden die neuralgischen Stellen, wo die Waschbürsten nicht immer die gewünschten Reinigungswirkung erzielen, mit dem gleichen Zeug vorbehandelt (Schweller, Front- und Heckschürze, Spiegelgehäuse ums hintere Kennzeichen rum, usw.). Danach kommen die Waschbürsten und demineralisiertes Wasser zum Spülen. Manchmal dauert die Vorbehandlung länger als der eigentliche Waschvorgang. 8)

Poliert wird aber zweimal im Jahr von Hand. Das dauert beim Fabia ja auch wieder nicht so lange. ;)

Thema:

neue Waschanlage: waschprogramm mit hartwachsversiegelung?

Die Seite wird geladen...

neue Waschanlage: waschprogramm mit hartwachsversiegelung? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...