Neue Wagenfarbe "schneeweiß metallic" ;-o 30cm Neuschnee in Dresden...

Diskutiere Neue Wagenfarbe "schneeweiß metallic" ;-o 30cm Neuschnee in Dresden... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... und ich hab zum Glück Urlaub und muß heut nicht zur Arbeit. Unser Roomster hatte heut morgen eine schöne neue Farbe bekommen...
mikapo

mikapo

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Meersburg 88709 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
Kilometerstand
93000
... und ich hab zum Glück Urlaub und muß heut nicht zur Arbeit.

Unser Roomster hatte heut morgen eine schöne neue Farbe bekommen:


DSC_6077.JPG


Schneeweißmetallic...

DSC_6078.JPG


dabei bin ich gestern abend halb neun noch gefahren und hab vorher schon mal ordentlich Schnee runtergekehrt.
12,5 Grad minus - mal sehen ob er heut abend anspringt...

Anderen Roomsterfahrern hier in DD ging es genau so, obwohl nicht jeder das ganze Dach abkehren konnte.

DSC_6073.JPG


Und der hier hat die ganze Arbeit noch vor sich

DSC_6076.JPG


Viel Spaß dabei und noch einen schönen Tag und an alle Gute Fahrt wünsche ich.

Gruß Micha
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.380
Zustimmungen
1.485
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hm, das geht ja bei euch in Dresden noch ^^
Bei uns in Chemnitz liegt noch etwas mehr, aber eigentlich noch im Maß, also ist jetzt nicht so besonders.
Und der springt schon noch an, von einem Tag stehen dürfte da nix passieren ;)
Ich hatte meinen Fabi mal 3 Wochen stehen im Winter und da war auf dem Dach keine Antenne mehr zu sehen :D
Angesprungen ist er damals aber wie ne 1 ;)
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.310
Zustimmungen
853
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
sooo nun ists in /brandenburg/Berln genauso toll weiß und schön BMW M5 507 PS, ja aber diesmal war er der langsamste von allen Autos haha....Trotz Winterreifen ist der nicht weggekommen hat sich nur im Kreis gedreht wegen dem Hinterradantrieb...

übrigends hab ich heut 3 1/2 stunden auf arbeit gebraucht...im zug die Ansage war geil "Meine Damen und herren, unsere aktuelle Verspätung beträgt 107 Minuten, bitte entschuldigen Sie"

VG

Basty
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.024
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
superb-fan schrieb:
sooo nun ists in /brandenburg/Berln genauso toll weiß und schön BMW M5 507 PS, ja aber diesmal war er der langsamste von allen Autos haha....Trotz Winterreifen ist der nicht weggekommen hat sich nur im Kreis gedreht wegen dem Hinterradantrieb...
Nun, das hat wohl eher mit fahrerischen Defiziten als mit dem Antriebskonzept zu tun. ;)
Auch Heckschleudern lassen sich sicher bei winterlichen Fahrbahnbeschaffenheiten bewegen.

Bei uns liegen aktuell maximal 2cm Schnee.
;(
Aber letztes Jahr ging es ja auch erst mitte Dezember richtig los.

mfg Patrick
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.380
Zustimmungen
1.485
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also bei uns im Zug haben die gar keine Zeit mehr angesagt, die meinten nur "Bitte entschuldigen Sie diese Verspätung aufgrund von den extremen Witterungsbedingungen"
Naja, der Zug war im endeffekt 2 Stunden zu spät :(
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.310
Zustimmungen
853
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
8Bild.jpg

hier die zuganzeiger am zoologischen Garten Berlin, etwas unscharf....spizenreiter oben

Roßlau (ELbe) - Berlin Wannsee....da sand über 3 Stunden später
bei den anderen alle "über 60 min später"

Mein Zug hatte nur 107Minuten Verspätung :)

naja aber fahrerische Fähigkeiten auf Eis mit nem BMW M5 hintrradantrieb? Glaube mit locker 600 NM wird das nicht so einfach mit Heckantrieb 8o
 
Mexxin

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.626
Zustimmungen
67
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
94949
Ich find das Thema verfehlt... die Bezeichnung "Metallic Effekt" ist übertrieben, bzw. kommt gar nicht zur Geltung :whistling:
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.310
Zustimmungen
853
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Mexxin schrieb:
Ich find das Thema verfehlt... die Bezeichnung "Metallic Effekt" ist übertrieben, bzw. kommt gar nicht zur Geltung :whistling:

stimmt eher pearl effekt :)
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.380
Zustimmungen
1.485
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hehe, bei unserem stand 35min Verspätung und ann haben die den wieder runter gesetzt auf die Liste, weil dann eigentlich ne Stunde später ja schon der nächste zug fährt ^^
Dann waren also schon die Fahrgäste da, die immer eine Stunde später fahren.
Dann war auch noch ein Triebwagen kaputt, also halber Zug, doppelte Anzahl von Leuten = saugeiler Service! -.-
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.380
Zustimmungen
1.485
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.310
Zustimmungen
853
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
ich hab die Bahn Hotline irgendwann angerufnen und die sagte mir dass seit 7 uhr bei mir im ort kein zug fuhr...dann bin ich zum nächsten großen bahnhof gefahren mit auto da stand ich auch noch ne gute stunde rum *g

geil war auch während der fahrt hielt er an nem klenen Bahnhof fast an, die leute wollten shcon einsteigen.nööö verarscht doch weiter gefahrn hahaha wie bitter ^^
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.024
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Besonders Lustig finde ich das die Bahn von extremen Wetterbedingungen spricht.
Was machen die denn dann wenn es richtig Winter wird?
Und wie schaffen es die Bahnen in anderen Ländern bei ähnlichen Bedingungen OHNE PROBLEME zu fahren?

Und was den BMW betrifft, das es nicht einfach ist habe ich nicht behauptet, aber das es NICHT am Antriebskonzept liegt, ein vergleichbarer Frontkratzer hätte die gleichen Probleme.

Mfg Patrick
 
ARA

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Als Liebender Roomster-Papi hat mein Kleiner eine liebevolle Roomster-Hütte. Er darf sich Tagsüber im Schnee austoppen, etwas rutschen oder auch Schneematsch auf Fußgänger schiessen, aber Abends geht es in die Hütte. So ein Roomy ist ja auch nur ein Famielienmitglied. Und die setzt man auch nicht ins Freie. Obwohl. Schwiegerm......
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.310
Zustimmungen
853
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
fronttriebler haben nicht die gleichen probleme, denen rutscht nicht der arsch beim gas geben weg :thumbsup:
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.024
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Dafür die Vorderachse.
Unterm Strich kommen beide nicht weg.

Mfg Patrick
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.024
Zustimmungen
42
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Uuups, wie ärgerlich... :D
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.310
Zustimmungen
853
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
haha, ich hoffe meins öffnet sich nie von alleine :thumbsup:
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.025
Zustimmungen
1.374
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Hier haben wir heute auch Schnee, ca. 6 inches (etwa 15cm) Das führt dazu, das meine Felicia weiss wurde, Parkplätze wegen tiefen Schnees gesperrt waren, die meisten Schulen und Firmen geschlossen hatten und die Pubs gut besucht werden ;-)
 

Anhänge

  • SUC30500.JPG
    SUC30500.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 69
  • SUC30508.JPG
    SUC30508.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 73
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.430
Zustimmungen
2.315
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1213700
Dagegen ist es bei uns fast noch harmlos.... allerdings hab ich vor 30 Minuten erst die Einfahrt frei geschaufelt und nun liegt da schon wieder jede Menge von dem weißen Zeugs rum...


Allen eine gute Fahrt durch die weiße Pracht --- als Skifahrer freue ich mich ja drüber...


Gruß
Peter
 
Thema:

Neue Wagenfarbe "schneeweiß metallic" ;-o 30cm Neuschnee in Dresden...

Neue Wagenfarbe "schneeweiß metallic" ;-o 30cm Neuschnee in Dresden... - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Temporäre Aussetzer trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen... Folgende Eckdaten: BJ. 2006 103 KW (140 PS) - Diesel...
Auf ein Neues: 1.6, Standgas unruhig, partieller Leistungsverlust, Startschwierigkeiten: So Leute, da bin ich - leider - schon wieder mit dem nächsten Problem. Nicht einmal eine komplette Woche hat der Wagen seit der Rückkehr aus der...
Leere Batterie & Mobilitätsgarantie: Hallo Zusammen! Ich bin noch ein klein wenig schockiert, deswegen wird das Posting wohl was länger!!! Als ich mir ein neues Auto gekauft habe...
5600 Km in 2 Monate mit neuen [email protected], Fehler, Service ...: Hi [email protected] Besitzer, seit dem 01.08.2002 bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi :-)) (Ausstattung siehe Signatur)...
Oben