Neue Volvo-Werbung: Provokation in Richtung Skoda?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M.Herrmann, 28.10.2004.

1. #1 M.Herrmann, 28.10.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe nun schon einige male die neue volvo werbung gesehen, ihr wisst schon, die an der tschechischen grenze, wo die zöllner ganz gründlich und glückselig den wagen filzen...
    und immer wieder frage ich mich, ist das nun ein bewusster seitenhieb auf skoda oder haben die sich nichts weiter dabei gedacht?

was meint ihr? was steckt dahinter?
    ist dieser spot nur für unseren markt konzipiert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin !

Besagte Grenze gibt es übrigens gar nicht - der angeschriebe Ort Zavirov liegt in der Nähe von Prag und die Uniformen der Grenzer sehen eher slowakisch/polnisch aus....

Aber egal - der von Dir angesprochene Aspekt ist interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht !

Halte es durchaus für möglich !

Michal

4. Daniel

Daniel Guest

Meiner Meinung ist der Spot international ... und soll die Grenze zwischen Skoda und Volvo die in den letzten Jahren vor den neuen Modellen etwas zu eng zusammengerückt ist jetzt wieder etwas heben.

Vom Ambiente her ist für mich Skoda immer der günstige Volvo gewesen ... vllt ist das aber auch als Skoda Fahrer weit hergeholt. Gut gemacht isser auf jedenfall.

5. #4 fire fabia, 29.10.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Dadurch das Skoda doch nicht gerade "pro Mercedes Werbung" macht und Skoda ja in den Rückleuchten Ansätze zu MB macht..aber auch im allgemeinen leichte VOLVO Ansätze (wie die Seitenlinie des Octi 2), könnte ich mir eine gewisse Rache vorstellen.
    Bzw. eine Absprache von MB und VOLVO, weil ihnen Skoda zu Selbstsicher wurde.
    Aber was haben Mercedes und VOLVO gemeinsam???
    VOLVO ist eine Alternative für viele Mercedes Fahrer, was sie zwar zu Konkurrenten macht, die aber zu Not was das angeht zusammenhalten.
    Nämlich Skoda in der Werbung einen Rückstoß geben.

gruß Fabian

6. peto

peto

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi 81KW
    Kilometerstand:
    183000
    das Beste an der Werbung ist die unten eingeblendete Übersetzung.

Tatsächlich sagt der Zöllner nämlich auf tschechisch:

"So, dieses (Auto) kaufe ich mir !"

Ist doch lächerlich, was die da einblenden, ODER ? :duspinnst:

7. Ivan

Ivan Guest

Das ist in der Tat totaeler Muell - denn in der Originalversion hat der Spot mindestens einen Sinn. Der interessierte Zoellner guckt sich das Auto genauer an und entschliesst sich fuer den Kauf... aber wieso soll es seine Arbeit lieben, wo ihm das Auto nicht gehoert - vielleicht weil er die Leute drinn belaestigen kann?
    Und wo ueberhaupt ist der tiefere Sinn? Ist jetzt Volvo ein Billigding - so dass die Zollbeamten, die auf der Strasse stehen, ihren gebrauchten Felicia verkaufen koennen und ernsthaft ueber den Volvokauf nachdenken koennen? Ja die tschechischen Zollbeamten sind wirklich Leute, auf deren Meinung man bei Autowahl besonders Wert legen sollte... oder ist das Auto besonders fuer Schmuggel geeignet? :D
    Na ja - da hat sich Audi mit dem Absolvent Revival Werbung mit Dustin Hoffman mehr Muehe gemacht!

8. #7 Štefan, 29.10.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    was blenden die denn für eine Übersetzung ein?
    ich hab den Sport erst einmal gesehen, werde mal darauf achten.
    VG Stefan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TheDixi, 29.10.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    @Stefan: Soviel wie "Manchmal liebe ich meinen Job"

@all: Fände ich ziemlich heftig eigentlich...
    Volvo ist ja glaube ich auch(wie Skoda) eine Marke, die von vielen absolut unterschätzt wird.
    Bei meinem Vater gibt es zufällig die Konstelation Mercedes + Volvo (Mein Vater fährt nen 190 E, seine Freundin einen Volvo V40). Der Volvo steht dem Mercedes im Punkto Fahrleistungen in nichts nach (bis auf den viel größeren Wendekreis bei Volvo) und auch die Austattung ist um einiges besser...
    Aber das die gemeinsam(Mercedes + Volvo) gegen die immer beliebter werdende Marke Skoda vorgehen... das wär ja der Hammer...

TheDixi

11. Tobi

Tobi

Wenns so wäre würden wir die Retourkutsche sicher im nächsten Skoda-Werbespot sehen - daß sich Skoda leicht und gerne provozieren läßt wissen wir ja noch von der "Beckstein-Affäre"...:boxen:

Allerdings halte ich eine solche Verschwörung doch für etwas weit hergeholt... :bluemchen:

Thema:

Neue Volvo-Werbung: Provokation in Richtung Skoda?

Die Seite wird geladen...

Neue Volvo-Werbung: Provokation in Richtung Skoda? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...