Neue Tests Skoda Octavia RS TDI / Roomster 1.4 16 V sowie Neuankündigungen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von andi62, 23.01.2008.

1. andi62

andi62

Hallo allerseits,

in der heute erschienenen "Auto Zeitung" (Heft 3 vom 23.01.2008) findet sich reichlich Lesestoff für Skoda-Anhänger.

1. Vergleichstest der Combí-Varianten von BMW 320 d, Mercedes C 220 CDI, Saab 9-3 1.TTiD und Octavia RS TDI.
    Es gewinnt der BMW relativ knapp vor Octavia und C-Klasse, die gleichaufliegenen. Gelobt wird das gute Preis-Leistungsverhältnis des Octavia, "gepaart mit agilem Fahrverhalten und viel Platz fürs Gepäck".

2. Vergleichstest Dacia Logan 1.6, Renault Kangoo 1.6 und Roomster 1.4
    Aus Kostengründen tritt der Roomster hier mit der 1.4-Motorisierung an - und gewinnt den Vergleich mit respektablem Abstand. "Der Roomster bietet nicht nur einen sehr variablen Laderaum, sondern auch die sichersten Fahreigenschaften und einen guten Komfort."

3. Vorgestellt werden schließlich Entwürfe eines neuen Kompaktvans, eines Mikrovans auf Basos des VW space up!, der Yeti und der Superb.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles in allem 21 Seiten von und mit Skodabeteiligung. Nicht zu vergessen das zweiseitige Interview mit Skodachef Reinhard Jung:

-Hybridantrieb, Start-Stop-Funktionen, Bremsenergie-Rückgewinnung ist kein Thema, weil für Skodakunden zu teuer....
    -Dacia stellt keine Gefahr im Segment dar, Positionierung überschneidet sich nicht mit künftigen Seatmodellen.
    -keine Sportwagen oder Cabriolets um den Markenkern nicht zu verwässern
    -alles andere ist schon bekannt....

4. #3 skodachristian, 23.01.2008
    skodachristian

skodachristian Guest

Ich hab die Zeitung Heute morgen geholt und muss sagen, die 190 Cent haben sich gelohnt!
    Wirklich lesenswert :-P !

Gruß Christian :-D

5. #4 blumenlady, 23.01.2008
    blumenlady

blumenlady

Da muss ich meinen Mann mal fragen, ob er sich die schon geholt hat, sonst landet sie wohl morgen beim Wocheneinkauf zuerst im Einkaufswagen.

Mich würde besonders der Bericht über den Roomster interressieren!

Lieben Gruß blumenlady

6. #5 TomHH34, 24.01.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Das mit den Energierspartechniken finde ich eine Frechheit, die die sich kein teutes Auto leisten können oder wollen dürfen dann ruhig vom Stat geschröpft werden!!!! Das ist eie kurzfristige Denke von Skoda. Wenn ich jetzt schon sehen was die Konkurenz in sachen Spritverbrauch leistet....
    Wenn man nur mal eine kleine Rechnung aufstellt:
    Bei einem Mehrverbrauch von 1l/100km bei 12000 km im Jahr sind das schon mal 120l mehr, bei einem vermutlich bald wirksamen Spritpreis von 1,50€ gleich 180€. Da wir Skodafahrer ja nicht alle 2 jahre einen Neuen kaufen gehe ich mal von 4 Jahren Haltedauer aus, da wären wir schon bei dem aktuellen Stand der Dinge bei 720€, die nur durch den MehrVerbrauch verschleudert werden. Da können die genanten Dinge nicht zu teuer sein.... In einer Autozeitung haben ich letztens mal gelesen, was welche Techniken zum Spritsparen kosten und was sie bringen, da waren Techniken, wie Bremsernegierückgewinnung und Batterie laden nicht beim Beschleunigen und Direkteinspritzung zusammen für 600€ pro Auto zu realisieren....

Gruß
    Thomas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andi62

andi62

Alles richtig, aber dafür fahren wir Skoda.
    Das mag provokativ klingen, ist bei genauerem Hinsehen aber ein zentraler Punkt. Würde bei Skoda all das realisiert, was heute machbar ist, stiege nicht nur der Preis (und Skoda-Fahrer sind sehr preissensibel), es stellte sich auch die Frage, wer dann noch VW und Co. kaufen soll.

BMW zeigt sehr schön, wie effizient diese Systeme sind. Dort sind die Kunden aber vermutlich auch eher bereit, für Technik mehr zu zahlen.

9. #7 stefan br, 24.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Daran muss man sich gewöhnen das Skoda nicht immer die neuesten Sachen hat. Dann muss man sich ebend einen VW kaufen, um das zu bekommen.

Thema:

Neue Tests Skoda Octavia RS TDI / Roomster 1.4 16 V sowie Neuankündigungen

Die Seite wird geladen...

Neue Tests Skoda Octavia RS TDI / Roomster 1.4 16 V sowie Neuankündigungen - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...