neue TDI Motoren angekündigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olaf108, 26.08.2005.

1. #1 olaf108, 26.08.2005
    olaf108

olaf108 Guest

Hallo,

wie ich eben sehen konnte, stehen auf www.skoda.de die 4 neuen Dieselmotoren (mit EU4).

Leider nur unter der Rubrik Fabia -> Datenblatt. In der Preisliste stehen noch die alten.

Kennt jemand schon die Basis - Listenpreise für diese 4 Motoren in der Elegance Version?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 26.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso 4 neue? Der SDI und der 55kw tdi sind doch noch die alten und werden wohl demnächst wegfallen. neu sind doch nur der 51 und 59 kw Diesel und die Euro4 für den 1,9er tdi.

Übrigens braucht Du nur für den 59kw Diesel nach Basispreisen als Elegance zu fragen, für den 51kw gibt es kein Datenblatt für den Elegance. das könnte ein Zeichen sein, oder?

Ich liebe es: Wer ein Lederlenkrad will, will auch 8kw mehr, oder so ähnlich...

4. #3 olaf108, 26.08.2005
    olaf108

olaf108 Guest

Mit EU4 ist für mich ein neuer TDI, auch wenn es im Prinzip der gleiche wie zuvor ist (z.B. der 1,9er)

Wieso fällt der 55kw weg? Da stand doch glaube ich auch EU4, dass bräuchten sie doch sonst nicht zu machen? Aber ich kann jetzt nicht mehr nachschauen, da die Motoren schon wieder von der Seite verschwunden sind :nudelholz:

5. #4 bskwerl, 26.08.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

74kw 'ler TDi
    und mir haben alle noch EURO 3 :heul:

EDIT: Hat nicht einer mal geschrieben das der 74 EU3 TDI zum 77kw EU4
    TDI wird :zwinker:

Hast recht die sind gerade kräftig am editieren, da kommt fast jede Minute
    was anderes bzw. fehlt was, gerade hat's denn 1.4er gar nicht mehr gegeben :geburtstag:

6. andi62

andi62

:fahren:

Letztlich ist die Umstellung Euro 3 zu Euro 4 bei der derzeitigen Diskussion eher sekundär: Entscheidend wäre es, wenn endlich Rußpartikelfilter angeboten würden, aber das dauert ja wohl wirklich noch ewig.

Immerhin wird für den Octavia 2.0 TDI nun die Bestellmöglichkeit (!) in Aussicht gestellt. Warten wir mal ab, wann die ersten Autos geliefert werden. Und bei den 1.9 TDI´s dauert das wohl alles noch gaaaaaaaanz lange.

Auch wenn einige das anders sehen. Ich halte das für ein schwaches Bild und würde derzeit keinen (!) Skoda-Diesel kaufen (andere Fabrikate ohne Partikelfilter auch nicht).

Ob die Filterdiskussion nun berechtigt ist oder nicht (auch da sind die Meinungen natürlich unterschiedlich...): Wenn in Aussicht gestellt wird, dass Stadtteile für "filterlose" Diesel gesperrt werden können oder müssen, dann erscheint es wenig sinnvoll, so etwas noch zu kaufen.

Viele Grüße
    Andreas

7. Benni

Benni

wenn ja wars sicher falsch - warum hat dann der Polo, der schon lang Euro4 hat nicht auch 77kw?

nene der 74kw bleibt bei 74kw... bekommt andere einspritzdüsen und ne gekühlte AGR und gut ists.

8. #7 bskwerl, 27.08.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Dann müssen wir uns wenigstens nicht sooo ärgern zwar Euro3 aber noch immer 74kw :geburtstag: und an den Daten (beschleunigung..elastizität) wird
    sich dann auch nichts getan haben :rolleyes:

9. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich denke schon, dass es auch unabhängig von dieser filter-diskussion bald unterschiede zwischen EU3 und EU4 geben wird, zumindest in der steuer.

mich hat es abgeschreckt, dass es so lange keine EU4 diesel gab, der filter war mir dabei egal.

übrigens: kennt jemand straßen, die für autos ohne kat gesperrt sind? also bitte keine panikmache!

10. #9 Geoldoc, 28.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim 55 kw stand nichts von Euro 4 als ich geschaut habe, da es den Motor beim Polo auch nicht mehr gibt, würde ich aber davon ausgehen, dass er (genau wie der sdi) bals ausläuft, außerdem kann man sich kaum vorstellen, dass sich ein Hersteller den Luxus leistet, Dieselmotoren mit 47, 51, 55, 59 kw anzubieten, da würden ja konsequenterweise noch mindestens ein 66kw Diesel fehlen... mit dem RS in Euro4 steht so im Datenblatt sind es dann sowieso wieder 4 Diesel dann mit Euro4 im Fabia.

11. #10 Dr.Evil, 29.08.2005
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Vielleicht kommt ja dann mit den neuen Diesel-Motoren ein RPF. Weil hab keine Lust, trotz aller Diskussionen um den RPF, einen Diesel ohne RPF zu kaufen.

Dann kauf ich doch lieber einen 2.0, und eventuell sogar umgerüstet mit Kompressor...

MFG

12. andi62

andi62

@gijan

Es geht eigentlich weniger um Panikmache. Auch ich gehe nicht davon aus, dass morgen alle Innenstätte gesperrt sind. Für mich sprechen zwei Gründe für den Filter, a) der Umweltaspekt (auch wenn der Diesel-Ruß aus PKW es nur ein kleiner Teil des Problems ist, irgendwo müssen wir anfangen) und b) der finanzielle Aspekt (schon jetzt ist der Wertverlust der "Filterlosen" höher als der mit Partikelfilter; die Steuer halte ich für untergeordnet.).

Deshalb vertrete ich den gleichen Standpunkt wie GT-Driver. Die Nachrüstlösungen sind nur halbherzig und den geschlossenen Systemen unterlegen. Deshalb das klare Statement: Derzeit keine Skoda-Diesel kaufen!

Grüße
    Andreas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das mit dem wertverlust ist natürlich wirklich so eine sache. IMHO müssten alle hersteller ohne RPF auf den wertverlust jetzt schon reagieren und die kisten billiger machen.

15. andi62

andi62

Genau das passiert übrigens teilweise auch schon, zumindest dort, wo Hersteller noch große Mengen an Euro 3 haben, inzwischen aber auch Euro 4 anbieten, beispielsweise bei Volvo. Es gibt dann schlicht mehr Rabatt.

Thema:

neue TDI Motoren angekündigt

Die Seite wird geladen...

neue TDI Motoren angekündigt - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...