Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas

Diskutiere Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend..... habe einen neue Tandempumpe inkl. Dichtung eingebaut. Da die alte Pumpe überall undicht war. Nach dem Einbau habe ich mehrmals die...

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Nabend.....

habe einen neue Tandempumpe inkl. Dichtung eingebaut. Da die alte Pumpe überall undicht war.
Nach dem Einbau habe ich mehrmals die Zündung ein und aus gemacht so das die Kraftstoffpumpe gefördet hat.
Und nach etwas orgeln lief der Motor einwandfrei an.
Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das bei Vollgas der Motor etwas ruckelt.
Muss man die Tandempumpe irgendwo entlüften?
hat jemand einen Tipp.

2.0 TDI, PD, BMM, 103kw, Baujahr 2008
 
Zuletzt bearbeitet:

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.087
Zustimmungen
665
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Normal entlüftet sich das System selbst.
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Sodele jetzt geht es wieder....


Für alle die das gleiche Problem haben, hier vielleicht die Lösung.
Ich habe mir nochmal eine andere Tandempumpe besorgt. Dieses Mal von BOSCH.
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Pumpen.
Die Löcher für den Diesel sind vom Ø anders. Warum auch immer?
Die BOSCH Pumpe mit den kleineren Löchern funktioniert fehlerfrei.
 

Anhänge

  • bosch.jpg
    bosch.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210107_101601.jpg
    IMG_20210107_101601.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 34

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.087
Zustimmungen
665
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Was für ein Hersteller war die vorherige Pumpe?
Wäre vielleicht Interessant,welche der Bohrungen Vor-/Rücklauf ist.
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Die originale Pumpe ab Werk die undicht war ist von Valeo.

Und die aus dem Zubehör ist von STARK Automotive.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.087
Zustimmungen
665
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Wie war da die Preisgestaltung?Vonnder Firma habe Ich so noch nichts gehört,was ja nichts schlechtes bedeuten muss.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Bosch 230€
Stark 167€

Ich habe schon sehr oft Stark Teile verbaut. Und war immer sehr zufrieden.
Evtl. hatte die Stark Pumpe auch einen Schaden so das sie den Kraftstoffdruck nicht zu 100% halten konnte?
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.087
Zustimmungen
665
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Ja man kann eben immer Glück haben und einmal nicht,steckt man leider nicht drinnen.Möglich das Sie den Druck nicht halten konnte oder es lag eben an der größeren Bohrung.

Die Pumpe mit der größeren Bohrung hat ja etwas weiter oben auch noch mal einen Hohlraum,bei der Bosch ist das nur eine Fläche,vielleicht ist die Pumpe doch etwas anderst.
 
Thema:

Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas

Neue Tandempumpe...ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

Ruckeln bei ca. 2000rpm bei Teillast: Hallo, habe schon einige Threads durchgelesen und bin schon auf mehrere vermeidliche Ursachen gestoßen aber. Wollte mal hier in die Runde Fragen...
2.0TDI BMM Motor: Hallo Leute, Ich habe mich von meinem Ford Transit Connect getrennt und mir einen VW Caddy mit 2.0TDI geholt.Es handelt sich noch um einen PD...
Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
Tandempumpe, 1.4 TDi, AMF: Hallo! :) Ich bin neu hier bei euch im Forum, das ich übrigens super finde. Ich möchte mich nun mit einem Problem an euch wenden und ich hoffe...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...
Oben