Neue Studie auf der IAA 2003: VW Concept R

Diskutiere Neue Studie auf der IAA 2003: VW Concept R im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie findet ihr denn diese Studie? Gruß a3kornblume

a3kornblume

Guest
Hallo,

wie findet ihr denn diese Studie?

cr1.jpg


cr2.jpg



Gruß
a3kornblume
 

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Nicht übel sprach der Dübel.... :kuss:

Passt aber eher zu Audi - so als TT-Nachfolger oder so.

Gruß,
André
 

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
331
Zustimmungen
66
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
3000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
134000
pfahu!
Endlich mal wieder ein VW bei dem mir die Spucke weg bleibt!!!
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
das ist echt ein Hingucker.

Wenn der in Produktion geht,
macht der dem Porsche bestimmt mächtig Konkurrenz.

:megaphon: So ein Wagen würd doch auch SEHR gut zur Skoda-Palette passen :hoch:
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.010
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der ist einfach nur Hammer.
Basis der Studie ist die Golf-V Plattform mit Mittlelmotor, der die Hinterräder antreibt. Die Studie hat einen Sechszylindermotor mit 265 PS, der den Wagen in 5,3 Sekunden von 0-100 beschleunigt. Damit ist der concept R bis zu 250km/h schnell. Der Serienwagen, der 2005 kommen könnte, wird zwischen 180-300PS haben.
Der Preis könnte bei etwa 30000 Euro beginnen, so die immer gut unterrichtete Bildzeitung.

Savoy
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Auf meiner Homepage findet ihr auch noch Bilder dieser Studie...

...natürlich aber auch noch Bilder von anderen Studien...
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
In 2 Jahren geht mein cabrio den Gang alles irdischen.

Saugeil, wenn es das teil bis dahin zu kaufen gibt.

Gefällt mir megamässig !!!
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ich hab das ding auch in der BILD gesehen im urlaub und mir blieb auch die spucke weg, genial ist auch das der Motor verbaut wird der momentan im R32 oder Pheaton steckt UND das man den Motor/auspuf sound per schalter auf laut oder leise schalten kann.

Und das allerbesste... die karre wird gebaut!!

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren das VW auch nen Prototyp einer roadster studie auf Polo basis fertig hat, diese aber ned präsentieren wird, vieleicht bleibt hier nen häppchen für Skoda oder Seat übrig...

lg
Benni
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Original von Benni
IAus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren das VW auch nen Prototyp einer roadster studie auf Polo basis fertig hat, diese aber ned präsentieren wird, vieleicht bleibt hier nen häppchen für Skoda oder Seat übrig...

Juhu, hofftentlich wirds der Fabia RS 1.8T Cabrio!
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@tobi

Ein Cabrio wird wohl kaum kommen (leider),

aber ein Roadster (wie der neue Smart) auf Fabia-Basis mit dem 1,9 tdi (130PS)
oder dem 1.8T wäre allererste Sahne :freuhuepf:

munter zwischen Cabrio und Roadster unterschieden wie olbetec zu sagen pflegt

Gruss Michael
 

Red-Eagle

Guest
Naja....

also gut sieht er aus...aber....irgendwie alles nur geklaut und schon mal da gewesen (Prosche, Opel Speedstar, Audi TT).
Also nix neues, sondern nur das beste gemixt.

Naja halt

MfG Marcus
 
Thema:

Neue Studie auf der IAA 2003: VW Concept R

Neue Studie auf der IAA 2003: VW Concept R - Ähnliche Themen

Bedeutung Kontrollleuchte unterhalb Innenspiegel: Hallo zusammen, ich gehe schwer davon aus, dass Ihr mir helfen könnt. Könnt Ihr mir sagen, welche Bedeutung diese Kontrollleuchte unterhalb des...
Spurverbreiterung Oktavia RS 5e Baujahr 2015: Hallo zusammen, habe meinen RS-5e schon auf der VA + HA mit 30 mm von H&R verbreitert (also 30 mm pro Achse) Diese Scheiben habe ich von meinen...
Lärm/Hitzeschutz der Motorhaube: Hallo zusammen, ich verkaufe gerade meinen Skoda Octavia und der Käufer hat als einzigen Mangel festgestellt, dass die „Lärmschutzdecke“ (heißt...
Kofferraumbeleuchtung auf LED umrüsten: Hallo Forum! ich fahre einen Fabia 3 Combi Baujahr März 2019. Bis auf das knarzen am Fahrersitz was ich beim nächsten Service beheben lassen will...
Fluch und Segen der Assistenzsysteme: Es ist eine knifflige Situation, als der Golf 8 zum ersten Mal vom Ärgernis zur Gefahr wird: Die Landstraße, die auf Usedom zu unserer...
Oben