Neue Studie auf der IAA 2003: Škoda Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von gm, 22.08.2003.

1. gm

gm Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Uuh ein Fiat Multipla mit Mini Seitenspiegeln von Skoda ... zum Glück sieht das Ding noch sehr Studienhaft aus, würde aktuell so garnicht reinpassen.

Aber da es ja immer heißt es wird ein Raumkonzept kommen wird das Ding bestimmt irgendwannmal von Skoda kommen ... aber bitte bitte weniger Eckig.

4. #3 M.Herrmann, 22.08.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Škoda Auto wird auf der IAA 2003 in Frankfurt die Studie des Automobils Roomster vorstellen.

Der Škoda Roomster ist das Konzept eines kompakten Familienwagens. Dank seiner Breite und Höhe, des langen Radstandes und der originellen Innenraumgestaltung verfügt der Roomster über ein Raumangebot, das mit deutlich größeren Fahrzeugen vergleichbar ist.

Der Roomster ist eine Designer-Studie - eine Zukunftsvision.

Škoda Auto finden Sie in Halle 3, Stand A01.

quelle pressemitteilung skoda auto deutschland

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm, also die Frontpartie gefällt mir richtig gut, die Seiten wirken eher wie ein Wohnanhänger :-)
    Aber immerhin gibts ma neue Studien

6. #5 Abductee, 22.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

dir front errinert mich stark an einen 5-er BMW oder z4

7. fawel

fawel Guest

Bei der Front hab ich auch sofort an BMW gedacht ;-)

Über das Design lässt sich ja streiten, aber das große Sichtfenster und die fetten Alus gefallen mir schonmal gut...

8. Benni

Benni

wirkt irgendwie wie ne mischung zwischen multipla und PT Cruiser *g*

Wirklich interessant finde ich aber das das Skoda Logo wieder das alte zu sein scheint. Schaut auch einfach besser aus als das perverse skoda grün *g*.

9. #8 a3kornblume, 22.08.2003
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Folgendes steht bei auto.t-online:

Skoda stellt auf der IAA in Frankfurt (11. bis 21. September) die Studie eines Familienautos vor. Bei dem Roomster handelt es sich um ein Kompaktfahrzeug mit einem Raumangebot, das mit dem größerer Fahrzeuge vergleichbar ist. Die Designstudie ist 4,05 Meter lang und verfügt über einen Radstand von 2,71 Meter. Für die Fahrzeugklasse eher ungewöhnlich sind eine Breite von 1,84 Meter und eine Höhe von 1,67 Meter.

Eine große Windschutzscheibe und breite Dachfenster sollen einen lichtdurchfluteten Innenraum ermöglichen. Dazu trägt auch die gläserne Heckklappe bei. Der fünfsitzige Roomster verfügt zudem über eine variable Rückbank mit drei Einzelsitzen, die sich unter anderem verschieben lassen, um dazwischen zum Beispiel Gepäck zu verstauen. Die Schwelle an der hinteren Seitentür lässt zur besseren Beladung absenken. Über eine mögliche Serienfertigung macht Skoda keine Angaben.

Gruß
    a3kornblume

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Guckt uns da eventuell schon die Front des neuen Fabia an? Gefällt mir.

11. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht eher des Octavia ... kann ich mir schon vorstellen so von den Scheinwerfern aus ... also weit hoch und zur Seite gezogen ... sieht aus wie die SW des aktuellen Astra.

12. Tobi

Tobi

Gefällt mir nicht! :nieder:
    Die Scheinwerfer und ein bißchen auch die Motorhaube sehen aus wie vom 5er BMW, der Grill ähnelt zu sehr dem von Lancia.
    Beim Rest hat Skoda bis zur B-Säule einfach nen Mini One genommen und von B-Säule bis Heck sich am Smart orientiert. Das ganze garniermt mit ner Brise PT Cruiser - fertig. Bisher hat sich Skoda ja immer durch ein eigenständiges und schönes Design ausgezeichnet, aber hier haben sie von vorne bis hinten fröhlich zusammengeklaut....:zensur:
    Scheinwerfer können bei Skoda IMHO egal wie aussehen, wichtig ist aber daß sie eckig sind! Und der Chromrand vom Grill sollte schon rundum gleichmäßig laufen.... :rolleyes:

Schön ist die weit runtergezogene Frontschürze, die Dachfenster und die Türgriffe.

Ich find das bisherige Design vom Fabia und Octavia Facelift einfach besser und vom Konzept her stimmiger. Die Studie ist sicher noch in einem frühen Stadium.

Aber wenn das Teil so bleibt hoffe ich doch, daß VW gefallen daran findet und es wieder mal selber baut und sich damit seine Kunden vergrault...:hihi:
    Um den Tudor wars ja schade aber diesem Dingsbums werde ich keine Träne nachweinen, wenn Skoda das Design so läßt. :zensur:

Bei der Breite benötigt das Ding doch sicher ne eigene Plattform, oder?

13. jtb

jtb

Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    Einfach tothäßlich :nieder: :kotzwuerg: :wc:
    Ich hoffe nicht das diese widerlich Karre je gebaut wird.
    Allein schon die Scheinwerfer, müssen die jetzt alle so seitlich hochgezogen sein. :nee:

JTB

14. #13 hotwater, 22.08.2003
    hotwater

hotwater Guest

also mich errinert er von vorne an den Madza 2 !!!
    sieht fast genauso aus...
    also mir gefällt er nicht...

hotwater

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, auf jedenfall ist das die erste wirklich mutige Studie von Skoda. Wie das Auto letztendlich aussehen wird ist ja noch offen. Das Konzept hat m.E. bei Skoda aber mehr Chancen in Serie zu gehen als der Tudor.
    Vans und SUVs und wie die alle heißen boomen. Aber Coupes...? Skoda kommt spät, aber nicht zu spät, wie ich meine.

Savoy

16. #15 Superb02, 22.08.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Also bis auf die wirklich ultrahässlichen Scheinwerfer sieht das Teil doch gar nich so schlecht aus.
    Außerdem find ich das nich schlecht, wenn Skoda solche Studien zeigt (is vielleicht doch ein Hinweis auf künftige Skoda-Generationen)

17. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    So wie die Front sich darstellt, sollen die Skodas in Zukunft aussehen, sagen die verantwortlichen Designer. Der Rest ist zum Glück nur Studie. Hoffe ich ...

skomo

18. #17 Nighteye, 22.08.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Hallo,
    guckt mal auf das Logo.
    :suche:

Fehlt da nicht ne Farbe?

Peter

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So wie Benni schon bemerkt hat scheint das ein neues Logo zu sein/oder die Rückkehr zum Logo, wie es der Favorit noch hatte.
    Da fehlt nicht nur die Farbe grün, auch der Skoda-Schriftzug, der Lorbeerkranz und der schwarze Außenring.
    So wirkt das Logo sachlicher, aber auch edler.
    Scheint fast so, dass die Logodesigner hier im Forum mitgelesen haben und auf den Tread mit den selbergebastelten Logos gestoßen sind.
    Mal sehen, ob es dann wirklich so an die Autos kommt.

Savoy

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Štefan, 23.08.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hier ist noch ein Link:
    >>>>>klick <<<<<

Wenn ihr auf "Zobraz více fotografií" direkt unter dem Foto klickt öffnet sich ein neues Fenster mit vielen Detailansichten, z.B. Scheinwerfer, Markenzeichen, Spiegel etc.

Gruß Stefan :wink:

22. Tobi

Tobi

Das Logo sieht aus wie selbstgeschnitzt. Ich finde das derzeitige von der Form her besser.
    Und was ist das für ne Optik im Scheinwerfer? Da ist ne Linse drin! Der Scheinwerfer sieht ehr aus wie eine Photonenbremse... *gg*

Thema:

Neue Studie auf der IAA 2003: Škoda Roomster

Die Seite wird geladen...

Neue Studie auf der IAA 2003: Škoda Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...