Neue Soundanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Shkip, 17.05.2012.

1. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen

Kennt jemande, jemanden der eine Bose Sound Anlage in seinem Superb II hat. Oder hat jemand infos bezüglichem dem Thema?

Ich möchte gerne mal, meine Sound anlage im Superb II umbauen.

Gruss
    Shkip

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 17.05.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Mit Bose-Sound?

4. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Jap mit Bose-Sound.

5. #4 syn_ack, 18.05.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    So viel ich weiß gibts nix von Bose, das PnP ist - möglicherweise hat sich in den letzten paar Monaten geändert. Letzten Herbst gabs jedenfalls nix. Es gibts Images von Audi, die nicht nur für Bose DSP sind sondern auch auf dem Blaupunkt DSP laufen, der im Superb verbaut wird (großes Soundsystem). Die Sache ist allerdings wenig prickelnd, wenn du den Superb dann zum Service stellst und irgendeiner dort ein Update macht - dann wird der DSP nämlich wieder überschrieben und deine modifizierte Software ist futsch.

Starte doch einfach mal einen Umbau und berichte deine Erfahrungen?!

6. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Werde mich mal umsehen wo ich Lautsprecher her kriege die auch zum SUperb II passen. Wäre sicher etwas cooles.

So, ich habe gerade ein Mail an Bose geschrieben, mal schauen ob es eine möglichkeit gibt zu solchen Lauptsprechern zu kommen.

7. #6 2fast4u, 18.05.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    warum denn bose? wenn ich nen neuen fernseher brauche, schaue ich ja auch nicht zuerst beim discounter, auch wenns da mal ab und an was entsprechendes gibt.

8. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Ich habe die Bose-Soundanlage schon im Audi A8 gehört und war fasziniert vom Klang. Welcher wesentlich besser ist als der jetzige in meinem Superb.

9. #8 2fast4u, 18.05.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da haben die bose jungs einen kleinen ausflug in dieses mobile wohnzimmer gemacht. es gibt bestimmt vergleichbare hersteller, die siche mehr im car audio bereich aufhalten und dadurch preiswerter sind. da bekommst du dann auch eine drölf-kanal endstufe und laufzeitkorrektur und und und. es gibt hier ein paar sehr versierte user auf diesem gebiet und die dürften sich bestimmt auch bald mit tipps zu wort melden.

10. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Wäre cool wenn sich jemanden melden würde. Ich möchte eben meinen Superb auf dem Audi A8 Niveau bringen mit dem Luxus. Nein Spass bei Seite, ich möchte alles mögliche machen, damit es zur Elegance Austattung passt. Bisschen mehr Luxus einbauen.

11. #10 syn_ack, 18.05.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Dir ist klar, dass solche Sachen zu 100% auf den Innenraum abgestimmt und getimed sind? Stichwort Laufzeitkorrektur, Dämmung, etc.

12. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Das ist mir jetzt auch bewusst, hab gerade Antwort von Bose bekommen.

Kennt jemand, etwas vergleichbares?

13. #12 syn_ack, 18.05.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Nur besseres als Bose ;). Gerade im Car-Hifi Sachen sind dann exklusive Dinge wie German Maestro sehr geil.

14. #13 Garagen Flow, 18.05.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Jetz mal Ehrlich! Wer von Euch hört den den unterschied mit den verschiedenen Lufzeitkorrekturen? Dazu gibt es SOOOOO viel zu beachten wenn man es RICHTIG machen will!

1. auf welche Position im Fond willst Du die Delayzeiten und Frequenzabhängigen (!) Unterschiede einstellen?
    2. Schallgeschwindigkeit ändert sich mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig!
    3. eine richtige Impulsantwort-Messung ist so gut wie nicht zu realiesieren.
    4. Ständige Überwachung der Einstellung mittels kalibrierten Messmikrofon nicht möglich
    5. der EQ und Balance/Front,Rear Fader darf nie von hand verstellt werden
    6. wenn die Lautstärke steigt, steigt auch die Energie der unterschiedlichen Frequenzen > jeweils eine andere Einstellung!
    7. Volumenberechnung des Resonanzraums allein in einer Tür ist mit dem Taschenrechner fast unmöglich!

Also ich mach den Kram jetzt schon seit über 10 Jahren auf Großveranstaltungen (5000 Personen PULS!) mit den entsprechenden Line-Arrays und dB Meßung nach DIN 15905. So etwas 100% zu machen ist in der Praxis (also einem veränderlichen Raum in bezug auf Refelxe, Temperatur, etc.) NICHT möglich. Selbst mit dem Aufwand den man bei solchen Veranstaltungen betreibt, bzw. Audi bei der Kalibrierung Ihres Systems! Es ist immer ein Mittelweg...

Außerdem ist das akustische "Ohrerlebnis" eine ABSOLUT subjektive Einschätzung von dem was die Pappe da in der Tür macht! Wenn jemand auf den Sound von Bose im allgemeine steht, dann sollte er das auch einbauen. Mit den Heimmittel bekommt man zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das Ergebniss wie im A8, aber besser als Skoda-Werksboxen wird es wohl sein. Ich zum Beispiel stehe total auf die kleinen PA-Boxen von Dynacord, HK Audio Boxen würde ich dagegen nur als Türstopper verwenden. Bei anderen ist es genau andersherum. Mit anderen Worten: Bau ein und teste ob es DIR gefällt.

15. #14 Ampelbremser, 18.05.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe auch im A7 und A8 gesessen und die da optional verbaute Anlage gehört und war begeistert, allerdings nur so lange, bis ich in der Preisliste über ein paar kleingedruckte Zahlen gestolpert bin und mich dabei heftig verschluckt habe...
    http://www.focus.de/fotos/die-bunda...rragend-kostet-aber-6500-euro_mid_601579.html

Danach wundert mich nicht, dass da ein Zitat: "wesentlich besser ist als der jetzige in meinem Superb."-Klang ist.

Gut, der Bose Surround Sound kostet "nur" rund das 6-fache vom Soundsystem des Superbs, ist also quasi schon fast vergleichbar... *hüstel* :whistling:

16. revilo

revilo

Die günstigste Möglichkeit wäre ein A8 zu kaufen und ein Skoda Logo draufzukleben. ;)

17. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    :thumbsup:

18. #17 QuePasa, 19.05.2012
    QuePasa

QuePasa

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    @Flow, so kompliziert ist es nicht...
    Mein Superb wird alle paar Monate oder nach einem Emma Event neu eingestellt...
    Da Brauch es nicht viel Technik!
    Ausrichten immer auf n Fahrer...

@ Thread ersteller'
    Brax Matrix, hab ich verbaut, da klopfst jedes Bose in die Tonne...
    Audison Thesis, Focal Utopia oder bisschen günstiger Eton MGS 180 hab ich als rearfill aber für Emma aus!

Hau rein und Denk dran, Komponenten sind das eine, installation dass andere...
    Denk an gute Kabel und ordentliche Dämmung!

19. Shkip

Shkip

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Vielen Tipps.
    Werde mich jetzt mal umsehen.

@QuePasa
    Was meinst du mit ordentlicher Dämmung?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 QuePasa, 19.05.2012
    QuePasa

QuePasa

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Türen, Bleche dämmen, macht viel aus...
    Gibt es Dämmmaterial Bzw alubutyl

22. #20 PJM2880, 19.05.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Haut man mit einem Stock auf ne Dose,
    klingt das fast wie Bose. :D

Hab ich mal irgendwann mal gelesen

Thema: Neue Soundanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb boxen von bose

,
  2. skoda superb bose

,
  3. Skoda Superb IIII Soundanlage

,
  4. skoda superb bose sound System,
  5. neue lautsprecher skoda superb 3t,
  6. bose box skoda,
  7. bose soundsystem für skoda superb
Die Seite wird geladen...

Neue Soundanlage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...