Neue Sommerschuhe Brock B32 8,5x19

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Shox, 19.03.2014.

1. Shox

Shox

Fahrzeug:
    Superb 3u, 2,5tdi, L+K
    Kilometerstand:
    150000
    Schönen guten Abend,

ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet in der Hoffnung ein paar Informationen bzgl. 19"er am Superb zu finden.
    Mein Name ist Daniel und ich fahre seit ein paar Jahren einen 2006er V6 2,5tdi L+K und möchte ihm für den Sommer gerne ein paar neue Felgen spendieren.

Leider bin ich durch die einige Beiträgen und auch den diversen Listen mit den Felgengrößen hier im Forum, welche einige Member montiert haben, etwas irritiert.
    Da ich weder Federn noch ein Sportfahrwerk eingebaut habe bin ich unschlüssig ob die Brock B32 8,5x19 ET34,5 235/35/R19 ohne Umbauten an den Radkästen runterpassen.
    Laut der ABE sind/sollten/könnten ( ?( ) Umbauarbeiten erforderlich sein: (klar sichert sich der Hersteller ab, aber immer diese Panikmache....)
    K1c
    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
    Bereich abgedeckt sein."

und K2c
    "Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
    Bereich abgedeckt sein."

Ist das erforderlich oder passen die Reifen ohne Umbauarbeiten mit Orginal-Fahrwerk runter? Wie sind eure Erfahrungen?