Neue Sommerschlappen

Diskutiere Neue Sommerschlappen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hier mal ein Foto von meinen neuen Sommerschlappen 225/40 R 18 ContiSportContact2 auf 8 X 18 Rondell Typ 26, ET35 :pssst:...

  1. #1 JensK_79, 31.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Hier mal ein Foto von meinen neuen Sommerschlappen

    225/40 R 18 ContiSportContact2 auf

    8 X 18 Rondell Typ 26, ET35 :pssst:


    Eintragung ohne Probleme

    Jetzt noch 35mm tiefer, einen Chip, und der Sommer kann kommen :victory:
     

    Anhänge:

    • O21.jpg
      Dateigröße:
      273,1 KB
      Aufrufe:
      498
    • okti2.jpg
      Dateigröße:
      165 KB
      Aufrufe:
      539
  2. #2 MT-Harry, 01.04.2006
    MT-Harry

    MT-Harry

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxhütte-Ponholz
    sehen gut aus aber runter muß er da hast du recht
     
  3. #3 JensK_79, 01.04.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ja, ich sitze auch schon wie auf glühenden Kohlen

    Der Termin ist aber erst nach Ostern :heulnich:

    Naja, die paar tage wirds noch gehen.

    Ich fahre das erste mal 225er, die sehen schon gewaltig aus auf meinem roten renner :gitarre:

    Ich hoffe das die Federn reichen

    In dem vorgänger hatte ich ein gewindefahrwerk drin, das hat mich ja schon begeistert.
     
  4. #4 MT-Harry, 02.04.2006
    MT-Harry

    MT-Harry

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxhütte-Ponholz
    Das glaube ich Gewindefahrwerk ist schon praktisch. Das stellt man sich halt dann so ein wie es einem gefällt.

    Dafür zahlt man halt auch mehr
     
  5. Shark

    Shark Guest

    Sorry,
    mir gefallen die Felgen nicht so...
    aber dir müssen Sie ja gefallen.

    Shark
     
  6. #6 JensK_79, 02.04.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Über geschmack läßt sich nicht Streiten


    Gruß, Jens
     
  7. #7 ancient motorist, 03.04.2006
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Hast Du auch/schon die Lasche im hinteren Radhaus umgelegt, oder ist das nicht notwendig gewesen?
     
  8. #8 JensK_79, 03.04.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich mußte garnichts machen bisher.

    Aber ich könnte mir gut vorstellen das was gemacht werden muß, wenn die Federn reinkommen und der Eimer dann 35mm tiefer kommt. :bigeyes:
     
  9. #9 Turrican666, 18.04.2006
    Turrican666

    Turrican666 Guest

    Fahre die gleiche Größe und musste auch nichts machen.
    Habe Bilstein-Fahrwerk 40/30.
    Der TüV hat auch nichts gesagt.
     
  10. #10 JensK_79, 18.04.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Das Fahrwerk ist drin,es mußte nichts geändert werden.

    :unschuldig:
     
  11. #11 batailic, 17.05.2006
    batailic

    batailic Guest

    Sag mal Jens, war grad bei ATU und möchte auf meinen Octi 2 Lim 1,9tdi 130ps(abt) die gleichn 18 zöller draufmachn wie Du.

    Der Onkel vor Ort meinte, da müsste man Bördeln und zum Karosseriebauer müsste der Octi auch.

    Kannst Du das so bestätigen und was hat Dich das gekostet bzw. auch Tieferlegung?

    Danke für die Info!

    Tom
     
  12. #12 Master-S, 17.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    gut übers aussehen lässt sich streiten, aber über die breite der Reifen nicht!
    225er auf nem Octi 2 sehen gewaltig aus??

    Mein Bruder hat erst seit 2 Wochen 225/40 R18 (Felgen von ABT, Reifen: Michelin Sport 2) und das sieht nicht grad sehr wuchtig aus, hätte mir mehr versprochen!

    Werd mal von einigen Posizionen Bilder machen und in die Gallerie stellen, könnt euch ja selbst ein Bild machen!

    Aber mal ne andere Frage, wiviel musstest du für den Satz hinlegen, ohne TÜV Gebühren??

    MfG
    Sven
     
  13. Juli66

    Juli66 Guest

    @batailic

    Wenn Dir bei ATU so ne blöde Aussage gemacht wird, dann sind das Abzocker. Was willst Du denn bei gerade mal lächerlicher 225 Breite und 18" noch ausbördeln? Schau Dir nen RS2 an, ist der etwa anders?
     
  14. dave77

    dave77 Guest

    Ja, nen RS2 ist anders. Der hat nämlich lediglich 7,5*18 und ne ET von 52 oder so. Bedeutet die Rondell sind knapp über 2 cm weiter draussen als die RS Originalräder.

    Und mein RS2 schleift bei Volleinschlag links schon...
     
  15. #15 uLTiMaTe, 19.05.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hast du die normalen RS felgen drauf oder anderes zeug?

    habe eben 8x18 OZ ET 45 bestellt..

    dürfte aber eher kein problem sein, schliesslich ist hier auch ein RS mit 9x19 und gewindefahrwerk unterwegs..

    falls es bei dir mit den originalfelgen schleift, würde ich mir mal gedanken machen
     
Thema:

Neue Sommerschlappen

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerschlappen - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...