Neue Sommerschlappen sind drauf!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 30.03.2007.

1. Napi

Napi Guest

Endlich sind meine neuen Sommerreifen eingetroffen und wurden gleich aufgezogen. ;)

Also so fahr` ich jetzt im Sommer durchs Land:

(Für die, die finden das Auto sei ein wenig hochbeinig; Das Fahrwerk liegt schon auf meinem Dachboden und wird wahrscheinlich 14.02.07 eingebaut! :D )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 30.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

HI Napi, also die Felgen sehen sehr gut as und passen zum Wagen welche größe ist das kannst ja mal ein paar mehr angaben machen. Nur mit dem Datum (14.02.07) hast du dich wohl etwas vertippt oder?!?

Gruß Timo

4. #3 DSG Hoschi, 30.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Der sieht ja mal Suuuper aus! Schön Schön

5. #4 fabia12, 30.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

Also ich find die felgen geil passt gut zum Superb

Mfg Fabia12

6. Napi

Napi Guest

Jupp, vertippt, meinte natürlich den 02.14.07 :schuss:

Ok, der 14.04.07 war gemeint.
    Die Felgen hab ich von Nothelle bezogen, ist ein kleinerer VAG-Tuner. Allerdings hab ich beim öffnen der Kartons gesehen, dass es sich um Felgen der Firma "Dezent" handelt, Modell "F". Kosten im Schnitt um die 250EUR pro Felge.
    Die Felge ist 8*19 ET 35, Superb steht mit 225/35 und mit 235/35 in der ABE.
    Ich hab mit Reifen bisher knapp 1500 Euro bezahlt, plus Eintragung am Montag. (Hab schon Termin).

Allerdings muss er wirklich noch tiefer, auf dem Bild siehts mans noch ein bißchen besser:

(Da ist noch way too much Luft, vor allem vorne.)

Hinten kommt evtl. noch ein kleines Spoilerchen drauf, so im Stil einer M-Lippe oder S-Audi... Weiß es aber noch nicht. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das zum bisher ziemlich cleanen Heck passt...

7. #6 Sgt.Paula, 31.03.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Sieht schick aus, dann hat ja der nächste Superb auh seine 19" drauf

8. Napi

Napi Guest

Und da werden sicher noch einige folgen... ;)

9. #8 Sgt.Paula, 31.03.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Ganz bestimmt.

10. Napi

Napi Guest

Aber zumindest mein Heckemblem ist etwas ausgefallener... ;)
    Man muss sich ja irgendwie von der Masse abheben...

Mal so nebenbei:
    Ich hab gestern ja nun mal meine Radaufhängung ganz und gar nackig gesehen und mir besonders die Hinterachse etwas genauer angeguckt:
    Kann man die Feder hinten wirklich einfach so rausnehmen? Die sieht aus, als ob sie nirgendwo großartig befestigt wäre... :pssst:

11. #10 Alex.pf, 31.03.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Stimmt, bei den Massen an Superbs, die bei uns rumfahren :fahren: *g*

Aber sieht echt genial aus! Wenn ich doch nur ausreichend Liquidität hätte wären bei mir auch ordentliche Felgen und ein neues Fahrwerk drin. Aber meine momentanen (Studenten-)Verhältnisse lassen das nicht zu. Wenn ich dann mal fertig bin kauf ich mir den Superb 2 und dann gehts ab ;-)

12. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Wirklich schick die Felgen, aber wie gesagt, ein wenig tiefer wäre noch schön. Wo hast du denn dein anderes Heckemblem her? Ich muss noch ca. 2 Wochen warten, dann kann auch ich die 19" montieren.

13. Napi

Napi Guest

Das Emblem ist Marke Eigenbau, ich bau gerne Dinge selbst, dann gibt es sie wirklich kein zweites Mal. :hoch:

Wie gesagt, diesen Monat kommt er noch tiefer, je nach Termin kriegt er zumindest diesen Sommer auf jeden Fall noch die Zierleisten und die Stoßstangeneinsätze/den Kühlergrill lackiert.
    Aber das werd ich wohl in den August schieben, muss warte bis ich mal 1-2 Wochen aufs Auto verzichten kann... ;-(

14. #13 KleineKampfsau, 02.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Felgen sind schmuck. Würde ihn aber nur dezent dem Boden näher bringen (max. 30 mm) ....

Andreas

15. Napi

Napi Guest

Die Eibach-Federn sind heute gekommen, hab heute nach Dienstschluß einen Termin beim TÜV und fahr danach noch schnell beim Skoda-Dealer meines Vertrauens rum, evtl. lass ich mir die Eibachse diese Woche noch einbauen. (Hatte eigentlich Samstag in 2 Wochen Termin.)

Damit soll er nur 30/30 tiefer kommen, das reicht mir auch. (Obs mir wirklich reicht, seh ich, wenns eingebaut ist. Aber bis jetzt möchte ich nicht mehr als 30mm) :smoke:

16. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    Joh, sieht wirklich schick aus :cool:!

Ich würde mir das mit "noch tiefer" aber gut überlegen, wenn es nicht ein "Sonntagsauto" werden soll. Denn so gut wie es auch aussieht, die Alterstauglichkeit leidet schon immens (Fahren über kleine Kuppe bspw. bei Garageneinfahrten wird schwer bis unmöglich).

Kurze Frage noch: Ich bekomme meinen 2.0'er TDI Elegance in diamant-silber hoffentlich noch diese Woche, also vor Ostern. Da ich es auch beabsichtige: Was hast Du als Scheibentönung genommen? Die MIDNIGHT-REFLEX Dark von Foliatec? Und hast Du es mit der (leichten) Serientönung kombiniert?

Gruß,
    Pit

17. Napi

Napi Guest

Von Foliatec halte ich wenig bis nichts, die bleichen ziemlich stark nach. (Erfahrung von mir und einigen Bekannten)
    Nimm` SL-Lumar, die haben vernünftige Tönungen, die nicht nur lange halten, sondern auch ABE-versorgt sind... ;)

Felgen sind seit heute, 18h eingetragen, Tieferlegung kommt in den nächsten Tagen, 30mm Eibach ist noch sehr Praxistauglich, fahre ~50tkm im Jahr, erst auf FK-Königsport, danach auf KW-3, demnächst auf Eibach, sollte wohl passen... ;)

18. #17 MH-Magic, 03.04.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Was hat bei euch die eintragung gekostet? Mir hat man gesagt, dass federn in verbindung mit spurplatten nur 117€ statt 160€ für jedes einzeln eintragen, stimmt das?

Wieso haste dann nicht beides zusammen eintragen lassen, hätte dir fast nen fuffi erspart! :troesten:

19. #18 Sgt.Paula, 03.04.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

Genau kannst haben das du die felgen nochmal abgenommen werden, wenn das fahrwerk abgenommen wird.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Napi

Napi Guest

Ja, hätte ich eigentlich beides zusammen machen können, aber die Felgenabnahme hat mich 32,75EUR gekostet, das Fahrwerk wird direkt beim einbauenden Betrieb von der Dekra abgenommen(oder dieses "KÜS", bin mir nicht so ganz sicher). Der Betrieb hat mir ein rundum-sorglos-Paket geschnürt. Hätte ich die Felgen da noch Eintragen lassen wollen, wären es 60 Euro mehr geworden, also hab ichs lieber gleich selbst gemacht.

Eintragung war übrigens absolut easy, der Prüfer sagte zu der Umfangsdifferenz-Tachoangleichung-Geschichte nur:
    "VAG, geht eh mindestens 5% vor, da sind deine Reifen noch locker drin."

Verabschiedet hat er mich übrigens mit den Worten:
    "Denk mal über ne Tieferlegung nach, sieht ein bißchen hochbeinig aus der Wagen..." :prost:

22. #20 Sgt.Paula, 03.04.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Das hat der prüfer zu mir auch gesagt mit den 5% und das fast kein tachoabweichung mehr da ist. mit winterreifen 10km/h toleranz. mit sommerreifen 5km/h toleranz

Thema:

Neue Sommerschlappen sind drauf!

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerschlappen sind drauf! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...