Neue Sommerschlappen sind drauf!

Diskutiere Neue Sommerschlappen sind drauf! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich sind meine neuen Sommerreifen eingetroffen und wurden gleich aufgezogen. ;) Also so fahr` ich jetzt im Sommer durchs Land: [IMG] (Für...

  1. Napi

    Napi Guest

    Endlich sind meine neuen Sommerreifen eingetroffen und wurden gleich aufgezogen. ;)

    Also so fahr` ich jetzt im Sommer durchs Land:

    [​IMG]
    (Für die, die finden das Auto sei ein wenig hochbeinig; Das Fahrwerk liegt schon auf meinem Dachboden und wird wahrscheinlich 14.02.07 eingebaut! :D )
     
  2. #2 Wickedweasel, 30.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    HI Napi, also die Felgen sehen sehr gut as und passen zum Wagen welche größe ist das kannst ja mal ein paar mehr angaben machen. Nur mit dem Datum (14.02.07) hast du dich wohl etwas vertippt oder?!?

    Gruß Timo
     
  3. #3 DSG Hoschi, 30.03.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Der sieht ja mal Suuuper aus! Schön Schön
     
  4. #4 fabia12, 30.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also ich find die felgen geil passt gut zum Superb

    Mfg Fabia12
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Jupp, vertippt, meinte natürlich den 02.14.07 :schuss:

    Ok, der 14.04.07 war gemeint.
    Die Felgen hab ich von Nothelle bezogen, ist ein kleinerer VAG-Tuner. Allerdings hab ich beim öffnen der Kartons gesehen, dass es sich um Felgen der Firma "Dezent" handelt, Modell "F". Kosten im Schnitt um die 250EUR pro Felge.
    Die Felge ist 8*19 ET 35, Superb steht mit 225/35 und mit 235/35 in der ABE.
    Ich hab mit Reifen bisher knapp 1500 Euro bezahlt, plus Eintragung am Montag. (Hab schon Termin).

    Allerdings muss er wirklich noch tiefer, auf dem Bild siehts mans noch ein bißchen besser:

    [​IMG]
    (Da ist noch way too much Luft, vor allem vorne.)


    [​IMG]
    Hinten kommt evtl. noch ein kleines Spoilerchen drauf, so im Stil einer M-Lippe oder S-Audi... Weiß es aber noch nicht. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das zum bisher ziemlich cleanen Heck passt...
     
  6. #6 Sgt.Paula, 31.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Sieht schick aus, dann hat ja der nächste Superb auh seine 19" drauf
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Und da werden sicher noch einige folgen... ;)
     
  8. #8 Sgt.Paula, 31.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Ganz bestimmt.
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Aber zumindest mein Heckemblem ist etwas ausgefallener... ;)
    Man muss sich ja irgendwie von der Masse abheben...

    Mal so nebenbei:
    Ich hab gestern ja nun mal meine Radaufhängung ganz und gar nackig gesehen und mir besonders die Hinterachse etwas genauer angeguckt:
    Kann man die Feder hinten wirklich einfach so rausnehmen? Die sieht aus, als ob sie nirgendwo großartig befestigt wäre... :pssst:
     
  10. #10 Alex.pf, 31.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Stimmt, bei den Massen an Superbs, die bei uns rumfahren :fahren: *g*

    Aber sieht echt genial aus! Wenn ich doch nur ausreichend Liquidität hätte wären bei mir auch ordentliche Felgen und ein neues Fahrwerk drin. Aber meine momentanen (Studenten-)Verhältnisse lassen das nicht zu. Wenn ich dann mal fertig bin kauf ich mir den Superb 2 und dann gehts ab ;-)
     
  11. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Wirklich schick die Felgen, aber wie gesagt, ein wenig tiefer wäre noch schön. Wo hast du denn dein anderes Heckemblem her? Ich muss noch ca. 2 Wochen warten, dann kann auch ich die 19" montieren.
     
  12. Napi

    Napi Guest

    Das Emblem ist Marke Eigenbau, ich bau gerne Dinge selbst, dann gibt es sie wirklich kein zweites Mal. :hoch:

    Wie gesagt, diesen Monat kommt er noch tiefer, je nach Termin kriegt er zumindest diesen Sommer auf jeden Fall noch die Zierleisten und die Stoßstangeneinsätze/den Kühlergrill lackiert.
    Aber das werd ich wohl in den August schieben, muss warte bis ich mal 1-2 Wochen aufs Auto verzichten kann... ;-(
     
  13. #13 KleineKampfsau, 02.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Felgen sind schmuck. Würde ihn aber nur dezent dem Boden näher bringen (max. 30 mm) ....

    Andreas
     
  14. Napi

    Napi Guest

    Die Eibach-Federn sind heute gekommen, hab heute nach Dienstschluß einen Termin beim TÜV und fahr danach noch schnell beim Skoda-Dealer meines Vertrauens rum, evtl. lass ich mir die Eibachse diese Woche noch einbauen. (Hatte eigentlich Samstag in 2 Wochen Termin.)

    Damit soll er nur 30/30 tiefer kommen, das reicht mir auch. (Obs mir wirklich reicht, seh ich, wenns eingebaut ist. Aber bis jetzt möchte ich nicht mehr als 30mm) :smoke:
     
  15. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    50000
    Joh, sieht wirklich schick aus :cool:!

    Ich würde mir das mit "noch tiefer" aber gut überlegen, wenn es nicht ein "Sonntagsauto" werden soll. Denn so gut wie es auch aussieht, die Alterstauglichkeit leidet schon immens (Fahren über kleine Kuppe bspw. bei Garageneinfahrten wird schwer bis unmöglich).

    Kurze Frage noch: Ich bekomme meinen 2.0'er TDI Elegance in diamant-silber hoffentlich noch diese Woche, also vor Ostern. Da ich es auch beabsichtige: Was hast Du als Scheibentönung genommen? Die MIDNIGHT-REFLEX Dark von Foliatec? Und hast Du es mit der (leichten) Serientönung kombiniert?

    Gruß,
    Pit
     
  16. Napi

    Napi Guest

    Von Foliatec halte ich wenig bis nichts, die bleichen ziemlich stark nach. (Erfahrung von mir und einigen Bekannten)
    Nimm` SL-Lumar, die haben vernünftige Tönungen, die nicht nur lange halten, sondern auch ABE-versorgt sind... ;)

    Felgen sind seit heute, 18h eingetragen, Tieferlegung kommt in den nächsten Tagen, 30mm Eibach ist noch sehr Praxistauglich, fahre ~50tkm im Jahr, erst auf FK-Königsport, danach auf KW-3, demnächst auf Eibach, sollte wohl passen... ;)
     
  17. #17 MH-Magic, 03.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Was hat bei euch die eintragung gekostet? Mir hat man gesagt, dass federn in verbindung mit spurplatten nur 117€ statt 160€ für jedes einzeln eintragen, stimmt das?

    Wieso haste dann nicht beides zusammen eintragen lassen, hätte dir fast nen fuffi erspart! :troesten:
     
  18. #18 Sgt.Paula, 03.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    HI,

    Genau kannst haben das du die felgen nochmal abgenommen werden, wenn das fahrwerk abgenommen wird.
     
  19. Napi

    Napi Guest

    Ja, hätte ich eigentlich beides zusammen machen können, aber die Felgenabnahme hat mich 32,75EUR gekostet, das Fahrwerk wird direkt beim einbauenden Betrieb von der Dekra abgenommen(oder dieses "KÜS", bin mir nicht so ganz sicher). Der Betrieb hat mir ein rundum-sorglos-Paket geschnürt. Hätte ich die Felgen da noch Eintragen lassen wollen, wären es 60 Euro mehr geworden, also hab ichs lieber gleich selbst gemacht.

    Eintragung war übrigens absolut easy, der Prüfer sagte zu der Umfangsdifferenz-Tachoangleichung-Geschichte nur:
    "VAG, geht eh mindestens 5% vor, da sind deine Reifen noch locker drin."

    Verabschiedet hat er mich übrigens mit den Worten:
    "Denk mal über ne Tieferlegung nach, sieht ein bißchen hochbeinig aus der Wagen..." :prost:
     
  20. #20 Sgt.Paula, 03.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Das hat der prüfer zu mir auch gesagt mit den 5% und das fast kein tachoabweichung mehr da ist. mit winterreifen 10km/h toleranz. mit sommerreifen 5km/h toleranz
     
Thema: Neue Sommerschlappen sind drauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. witz mit sommerschlappen

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerschlappen sind drauf! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

    'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  2. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

    Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  3. Ein neuer stellt sich vor....

    Ein neuer stellt sich vor....: Moin! nachdem ich von 2017 bis 2018 einen Superb III L&K 4x4 mit VA als Firmenwagen hatte, habe ich nun wieder einen Superb III: einen Combi...
  4. kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds

    kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds: Hallo Gemeinde, seit gestern ist meine Frau stolze Besitzerin eines Skoda Yeti 2,0Tdi 4x4, 11.2011 Wir sind 56 und 66 Jahre alt und leben im Raum...
  5. Radio Umbau altes Columbus gegen neues

    Radio Umbau altes Columbus gegen neues: Hallo, Ich würde gerne das alte Columbus Radio bj17 gegen das Moderne bj18 Columbus tauschen hat das schon mal jemand gemacht ? ist das ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden