Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich suche aktuell neue Sommerreifen, weil ich meine Pirelli p7 cinturato als zu laut erachte. Bisher war der Primacy 3 von Michelin mein...

AMDSuperb

Hallo,

Ich suche aktuell neue Sommerreifen, weil ich meine Pirelli p7 cinturato als zu laut erachte.
Bisher war der Primacy 3 von Michelin mein Favorit. Allerdings geht es mir vor allem um das reduzieren der Abrollgeräusche und daher würde ich gerne einen Reifen fahren, welche innen noch Schaumstoff haben (z.B. wie die ContiSilent).

Allerdings kann ich keine passende Modelle für meine Felgen finden ( 235/45/R18 ). Kennt jemand einen Reifen in dieser Dimension bzw. habt ihr Erfahrung mit so einem Reifen auf dem Superb?

#
schau mal hier: Neue Sommerreifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Die hiesigen Tests hast du bereits studiert?!

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Dein Suchbegriff sollte "Sägezahn" sein.

goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
Ich habe auch 235/45R18 und Pirelli P7 sind jetzt runter.
Habe sie ca 70.000 km gefahren ( Sonst Winterreifen und insgesamt 118.000 km;
Fahrprofil 90% Autobahn).

Bin mit den Reifen sehr zufrieden speziell bei Nässe und beim Verschleiß.
Sie sind sicher lauter wie Winterreifen aber das ist halt Physik.
Fahre meist bei DCC Mode Komfort

AMDSuperb

Die hiesigen Tests hast du bereits studiert?!
Ich habe mir zwar viele Tests zu verschiednen Reifen angeschaut aber eher auf anderen Seiten. Hast du irgendwelche Empfehlungen von dieser Seite hier?

Dein Suchbegriff sollte "Sägezahn" sein.
Das hat nichts mit Sägezahn zutun. Das Fahrwerk vom superb überträgt leider recht stark Geräusche ins innere vom Fahrzeug und die Pirelli P7 sind auch nicht gerade als leise Reifen bekannt - dafür reichen 3min Google aus um das zu wissen.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann empfehle ich ein neues Fahrwerk. ;)

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Nein, Quatsch.

Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Mal so als Einwurf: Dann haben manche scheinbar schon beim Neuwagen Sägezahn, wenn sie Klagelieder singen müssen. [emoji38]

AMDSuperb

Genau und Reifengeräusche kommen beim Superb zu 90% vom Sägezahn.
Okay dann soll es eben vom Sägezahn kommen. Mein Thema ändert sich dadurch trotzdem nicht, dass ich einen ruhigen, neuen Reifen suche ;)

LINK - na so schwer war das auch wieder nicht?
Hatte ich bisher nicht gefunden, allerdings auch nicht lieferbar - habe aber einfach mal angefragt.
Sucht man jedoch bei Google nach "ContiSilent 235/45 R18", dann kommen da nicht gerade sinnvollen Ergebnisse.

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Alle Reifen werden heute mit einem Geräuschlabel verkauft. Nimm einfach den leisesten. Auf Erfahrungen aus dem Forum scheißst Du ja ohnehin.

AMDSuperb

Ahja, weil dieses Label auch das Innenraumgeräusch darstellt.
Noch nicht eine sinnvolle Sache zum Thema beigetragen und nur am trollen. Vielleicht ist dir das Thema einfach schon zu hoch - ich weiß es leider nicht.

Aber wenn ich mich nach einem neuen Reifen umschaue, weil ich mit dem alten nicht zufrieden bin und von dir nur das Thema Sägezahn kommt... dir sollte etwas auffallen, nur so als Tipp

Rigobert

Gesperrt
Früher sagte man mit Schnitzel und Pommes macht man nichts Falsch, ehrlich gesagt ähneln zwischenzeitlich viele Profile, ob ich nun Vreedestein nehme oder Good year , oder einen Reifen der nie Sägezahn entwickelt, oder kaufe mir gleich ein Auto das nicht anfällig ist oder kaufe mit ein besser gedämmt werden Fahrzeug als einen Skoda. Und suche Wohnorte mit vielen Flüsterasphalt.... Ja das Schnitzel mit Pommes schmeckt nicht überall gleich, zu viel Qualitätsunterschiede. Gerade was Rundlauf betrifft, also der Sägezahn ist mir Wurscht, da er wenn er kommt oft erst nach 30000km sich ganz leicht bemerkbar macht. Neuere Reifenmodelle sind da kaum noch betroffen!
Eirige Reifen 2 Klasse gibt's aber mässig...

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Ahja, weil dieses Label auch das Innenraumgeräusch darstellt.

Da hat er aber trotzdem Recht. Es werden ja nur Geräusche nach innen übertragen, die vorher am Reifen entstehen. Bei einem leisen Reifen gibt es weniger, was in den Innenraum übertragen werden kann.

Ich war ja am A6 Pirelli P Zero geschädigt. Ich hatte dann den Hankook S1 Evo2 drauf, der jetzt auch nicht flüsterleise war, aber doch deutlich leiser als der Pirelli.

schmdan

Fahrzeug
Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
Noch nicht eine sinnvolle Sache zum Thema beigetragen und nur am trollen. Vielleicht ist dir das Thema einfach schon zu hoch - ich weiß es leider nicht.
Ganz schön starke Worte für einen Newbie. (und für jemanden, der offensichtlich keine Ahnung von seinem Auto bzw. dessen Fahrwerk hat)

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Wenn ein Superbfahrer ausdrücklich einen leisen Reifen sucht und mit dem Stichwort "Sägezahn" nichts anfangen kann, zeigt das, dass er keine Ahnung hat. Und als Newbie macht es Sinn, erst mal zu schauen, wem man da ans Bein pissen will. Könnte nämlich ins Auge gehen.

Thema:

Neue Sommerreifen

Neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

Ganzjahresreifen für meinen iV: Hi @lle! Ich habe gepennt und fahre noch auf Sommerreifen. Es ist halb so schlimm, denn ich wohne in Spanien und in meinem Umgebung sind die...
Erstausrüstung Reifen Skoda Superb: Hi Alle!! Ich habe das Gute Fahrt Heft (08/2020) gefunden (ich bin Abonnent), worauf man die Reifen, die man bei der Erstausrüstung (OEM) eines...
Privatverkauf 1x Komplettrad PHOENIX 19" silber - original - SKODA SUPERB III (3V) NEU: Biete hier ein neues Komplettrad zum Kauf an. Maße: 235 / 45 / R19 96W Reifen: Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 Es handelt sich um ein...
Privatverkauf 18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli: Hallo zusammen Zum Verkauf stehen OrigSkoda Superb Pegasus Felgen in 18Zoll L&K Laurin&Klement Felgen 8J x 18 ET 44 5x112 Pirelli Cinturato P7...
Privatverkauf Skoda Kodiaq RS Sommerreifen - Wie Neu !: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete euch fast neue, Original Sommerreifen, von meinem Kodiaq RS an. Die Details zu den 4 Reifen...
Oben