Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich suche aktuell neue Sommerreifen, weil ich meine Pirelli p7 cinturato als zu laut erachte. Bisher war der Primacy 3 von Michelin mein...

  1. #1 AMDSuperb, 03.03.2018
    AMDSuperb

    AMDSuperb

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche aktuell neue Sommerreifen, weil ich meine Pirelli p7 cinturato als zu laut erachte.
    Bisher war der Primacy 3 von Michelin mein Favorit. Allerdings geht es mir vor allem um das reduzieren der Abrollgeräusche und daher würde ich gerne einen Reifen fahren, welche innen noch Schaumstoff haben (z.B. wie die ContiSilent).

    Allerdings kann ich keine passende Modelle für meine Felgen finden ( 235/45/R18 ). Kennt jemand einen Reifen in dieser Dimension bzw. habt ihr Erfahrung mit so einem Reifen auf dem Superb?
     
  2. #2 SuperBee_LE, 03.03.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    1.429
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die hiesigen Tests hast du bereits studiert?!
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Dein Suchbegriff sollte "Sägezahn" sein.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  4. #4 goetzuwe, 03.03.2018
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >160.000
    Ich habe auch 235/45R18 und Pirelli P7 sind jetzt runter.
    Habe sie ca 70.000 km gefahren ( Sonst Winterreifen und insgesamt 118.000 km;
    Fahrprofil 90% Autobahn).

    Bin mit den Reifen sehr zufrieden speziell bei Nässe und beim Verschleiß.
    Sie sind sicher lauter wie Winterreifen aber das ist halt Physik.
    Fahre meist bei DCC Mode Komfort
     
  5. #5 AMDSuperb, 03.03.2018
    AMDSuperb

    AMDSuperb

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir zwar viele Tests zu verschiednen Reifen angeschaut aber eher auf anderen Seiten. Hast du irgendwelche Empfehlungen von dieser Seite hier?

    Das hat nichts mit Sägezahn zutun. Das Fahrwerk vom superb überträgt leider recht stark Geräusche ins innere vom Fahrzeug und die Pirelli P7 sind auch nicht gerade als leise Reifen bekannt - dafür reichen 3min Google aus um das zu wissen.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Ja dann ... viel Erfolg bei der Reifensuche bei google.
     
  7. #7 AMDSuperb, 03.03.2018
    AMDSuperb

    AMDSuperb

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oha jetzt ist er eingeschnappt... :D
     
  8. #8 SuperBee_LE, 03.03.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.099
    Zustimmungen:
    1.429
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann empfehle ich ein neues Fahrwerk. ;)
     
  9. #9 schmdan, 03.03.2018
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Genau und Reifengeräusche kommen beim Superb zu 90% vom Sägezahn.
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Nein, Quatsch.
     
    schmdan gefällt das.
  11. #11 Spooner, 03.03.2018
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Mal so als Einwurf: Dann haben manche scheinbar schon beim Neuwagen Sägezahn, wenn sie Klagelieder singen müssen. [emoji38]
     
  12. #12 Lapinkulta, 03.03.2018
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    LINK - na so schwer war das auch wieder nicht?
     
  13. #13 AMDSuperb, 04.03.2018
    AMDSuperb

    AMDSuperb

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann soll es eben vom Sägezahn kommen. Mein Thema ändert sich dadurch trotzdem nicht, dass ich einen ruhigen, neuen Reifen suche ;)

    Hatte ich bisher nicht gefunden, allerdings auch nicht lieferbar - habe aber einfach mal angefragt.
    Sucht man jedoch bei Google nach "ContiSilent 235/45 R18", dann kommen da nicht gerade sinnvollen Ergebnisse.
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Alle Reifen werden heute mit einem Geräuschlabel verkauft. Nimm einfach den leisesten. Auf Erfahrungen aus dem Forum scheißst Du ja ohnehin.
     
  15. #15 AMDSuperb, 05.03.2018
    AMDSuperb

    AMDSuperb

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, weil dieses Label auch das Innenraumgeräusch darstellt.
    Noch nicht eine sinnvolle Sache zum Thema beigetragen und nur am trollen. Vielleicht ist dir das Thema einfach schon zu hoch - ich weiß es leider nicht.

    Aber wenn ich mich nach einem neuen Reifen umschaue, weil ich mit dem alten nicht zufrieden bin und von dir nur das Thema Sägezahn kommt... dir sollte etwas auffallen, nur so als Tipp
     
  16. #16 Rigobert, 05.03.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    101
    Früher sagte man mit Schnitzel und Pommes macht man nichts Falsch, ehrlich gesagt ähneln zwischenzeitlich viele Profile, ob ich nun Vreedestein nehme oder Good year , oder einen Reifen der nie Sägezahn entwickelt, oder kaufe mir gleich ein Auto das nicht anfällig ist oder kaufe mit ein besser gedämmt werden Fahrzeug als einen Skoda. Und suche Wohnorte mit vielen Flüsterasphalt.... Ja das Schnitzel mit Pommes schmeckt nicht überall gleich, zu viel Qualitätsunterschiede. Gerade was Rundlauf betrifft, also der Sägezahn ist mir Wurscht, da er wenn er kommt oft erst nach 30000km sich ganz leicht bemerkbar macht. Neuere Reifenmodelle sind da kaum noch betroffen!
    Eirige Reifen 2 Klasse gibt's aber mässig...
     
  17. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Da hat er aber trotzdem Recht. Es werden ja nur Geräusche nach innen übertragen, die vorher am Reifen entstehen. Bei einem leisen Reifen gibt es weniger, was in den Innenraum übertragen werden kann.

    Ich war ja am A6 Pirelli P Zero geschädigt. Ich hatte dann den Hankook S1 Evo2 drauf, der jetzt auch nicht flüsterleise war, aber doch deutlich leiser als der Pirelli.
     
  18. #18 schmdan, 05.03.2018
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Ganz schön starke Worte für einen Newbie. (und für jemanden, der offensichtlich keine Ahnung von seinem Auto bzw. dessen Fahrwerk hat)
     
    dirkgdm, Tuba, Josch66 und 3 anderen gefällt das.
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn ein Superbfahrer ausdrücklich einen leisen Reifen sucht und mit dem Stichwort "Sägezahn" nichts anfangen kann, zeigt das, dass er keine Ahnung hat. Und als Newbie macht es Sinn, erst mal zu schauen, wem man da ans Bein pissen will. Könnte nämlich ins Auge gehen.
     
    dirkgdm gefällt das.
  20. #20 chris193, 05.03.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Na er wird ja nicht zu Dir zur HU kommen, aber wenn ...
     
Thema:

Neue Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS

    Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
  2. Privatverkauf DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!

    DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!: Hallo. Kurz bevor ich meinen Superb 2.0 TSI 4WD abgegeben habe, habe ich das DTE-Modul für ein Update eingesendet und anstatt einem Update ein...
  3. Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?

    Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?: Hallo, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines schicken Fabia Combi, gekauft bei Carmotio. Soweit alles top gelaufen. Beim Rückwärtsfahren...
  4. Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme

    Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme: So, mein Felicia hat seit März wieder für 2 Jahre TÜV. Nun habe ich aber das Problem, er rußt im Teillastbereich sehr stark. Es gestaltet sich so,...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Potenza 215/40R17 87V wie neu

    4x Bridgestone Potenza 215/40R17 87V wie neu: Hallo, Habe einen Satz Bridgestone Potenza in 215/40R17 87V übrig. Die Reifen haben eine DOT 05/15. sie wurden wenig gefahren und haben 2x7,5 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden