Neue Sommerreifen, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Alex78, 26.02.2016.

  1. Alex78

    Alex78

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Fabia III. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom ADAC ( http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html ) raus, der ist schonmal 'ne ganz gute Hilfe. Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen und Tipps?

    Liebe Grüße

    Alex :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Wichtig wäre zu wissen, welche Größe du brauchst.
     
  4. #3 jknoxmc, 26.02.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    und Wohnort auch, da ich z.B. als Hamburger nen Reifen gesucht hatte, der auch bei Nässe gut dabei ist :)
     
  5. #4 Den Nice, 26.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Hankook ventus V12 evo 2

    "Es lebe der Schabernack"
     
  6. #5 Roadrunner30, 29.02.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Einfach die ADAC Liste hernehmen und einen guten Reifen raussuchen! ;-)
     
  7. #6 alimustafatuning, 29.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Orientiere dich bei der Erstausrüstung von Skoda Fabia... Dann hast gute Reifen und Bremsen... Stichwort Nexen..
     
  8. #7 MrSmart, 29.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Das kann ich nur als Hamburger bestätigen. Der optimale Reifen sollte auch zu seiner Umgebung passen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roadrunner30, 01.03.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich würde mal ganz frech behaupten, wenn du einen von den getesteten Reifen (ADAC/ÖAMTC) nimmst, kannst net viel falsch machen und bekommst gute Infos zum Reifen! :-)

    https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/
     
  11. #9 Roadrunner30, 01.03.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Natürlich von den Reifen die gut abgeschnitten haben! :-)
     
Thema:

Neue Sommerreifen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...