Neue Sommerreifen, aber welche?

Diskutiere Neue Sommerreifen, aber welche? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Fabia III. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom ADAC...

  1. Alex78

    Alex78

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Der Sommer steht vor der Tür und ich brauche neue Schlappen für meinen Fabia III. Gestern kam der neue Sommerreifentest vom ADAC ( http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html ) raus, der ist schonmal 'ne ganz gute Hilfe. Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen und Tipps?

    Liebe Grüße

    Alex :)
     
  2. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Wichtig wäre zu wissen, welche Größe du brauchst.
     
  3. #3 jknoxmc, 26.02.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    und Wohnort auch, da ich z.B. als Hamburger nen Reifen gesucht hatte, der auch bei Nässe gut dabei ist :)
     
  4. #4 Den Nice, 26.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Hankook ventus V12 evo 2

    "Es lebe der Schabernack"
     
  5. #5 Roadrunner30, 29.02.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Einfach die ADAC Liste hernehmen und einen guten Reifen raussuchen! ;-)
     
  6. #6 alimustafatuning, 29.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Orientiere dich bei der Erstausrüstung von Skoda Fabia... Dann hast gute Reifen und Bremsen... Stichwort Nexen..
     
  7. #7 MrSmart, 29.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Das kann ich nur als Hamburger bestätigen. Der optimale Reifen sollte auch zu seiner Umgebung passen.
     
  8. #8 Roadrunner30, 01.03.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich würde mal ganz frech behaupten, wenn du einen von den getesteten Reifen (ADAC/ÖAMTC) nimmst, kannst net viel falsch machen und bekommst gute Infos zum Reifen! :-)

    https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/
     
  9. #9 Roadrunner30, 01.03.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Natürlich von den Reifen die gut abgeschnitten haben! :-)
     
Thema:

Neue Sommerreifen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...