Neue Sommerreifen - ABER WELCHE???? 225/45R17 91Y

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 2.8v6, 24.03.2010.

1. 2.8v6

2.8v6

Habe heute von meinem Reifenhändler folgende Angebote erhalten:
    GOODYEAR EAGLE F1 assymetric 108€,
    BRIDGESTONE POTENZA RE050 A 108€,
    MICHELIN PRIMACY HP 119€.

Ich habe mir schon viele Testberichte angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß alle 3 nicht schlecht sind???

Könnt Ihr mir eine Empfehlung zu den genannten Reifen geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 24.03.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  4. #3 Superb*Pilot, 24.03.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Pirelli Cinturato P7 ADAC-Urteil: besonders empfehlenswert
    ( Sommerreifen )
    Kurzkritik:
    + sehr ausgewogener Sommerreifen
    + gut auf trockener und nasser Fahrbahn
    + relativ niedriger Kraftstoffverbrauch
    + geringer Verschleiß
    + leisester Reifen im Test

Preis: EUR 98 bis 150

5. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also von dem Bridgestone RE050 möchte ich Dir abraten. Dieser Reifen entwickelte schon nach rd. 15.000km einen deutlichen Sägezahn.

Das macht sich auf extrem glatten Asphalt mit leichtem, aber nervigem Surren bemerkbar.

Das hatte ich zwar miteinem P 6000 auch, jedoch erst am Laufleistungsende (Restprofil ca. 2mm), insofern akzeptabel

Ich würde heute wahrscheinlich zum Michelin greifen....

6. Napi

Napi Guest

Ich schließe mich an:
    Pirelli Cinturato 126/Stück ist nicht viel teurer und der Reifen soll einfach klasse sein!

Unter 100 wäre es für mich wohl der HIER , fahre den Vorgänger und bin begeistert.

7. #6 tschack, 24.03.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahr den von dir genannten Michelin - ich find ihn sehr empfehlenswert.

Würde ich jetzt neu kaufen, würds wohl auch der Pirelli werden...

8. #7 NewWorldDisorder, 24.03.2010
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Hi, ich verkaufe grade welche.aber 215/45R17 91Y Goodyear Eagle f1 mit 7,5 und 8 mm Profilstärke! Interesse...keine Beschädigungen .Bilder gibts auch.

9. ocifm

ocifm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi TDI 81kW, VW Sharan 2 TDI
    Hallo,
    ich persönlich würde vom RS-2 abraten, den hatte ich auch auf der Liste für meinen 1.8T. Nach Recherche der Foren bei Motor-Talk kam ich zum Schluß, das dieser Reifen irgendwie nur von Leuten gefahren wird, die auf dem Nürburgring persönliche Bestzeiten erreichen wollen, fast alle haben auch das schlimme Nassverhalten bemängelt. Ich bekomme morgen nun den Hankook evo S1, den hat mir mein Reifenhändler auch empfohlen.

Gruss, ocifm

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Habe seit 2 Tagen den Dunlop Sport Max TT mit Cevlar drauf.Kann nur sagen klasse Reifen.Hält spitzenmäßig,Bremswirkung wie Eisenstange in Fahrradspeichen.Kann dir den raten.Verhalten im Nassen ( bei uns regnet es) ist spitze.Solltest diesen Reifen in deine Überlegungen eventuell berücksichtigen.
    cy

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. markym

markym

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance, Vollausstattung, Black Magic, auf Facelift umgebaut 1,9TDI 96KW Grüne Umweltplakette
    Kilometerstand:
    34990
    Also ich kann sagen, dass der Pirelli P Zero Rosso (225/45 ZR17) ein sehr guter Reifen, natürlich in Abhängigkeit vom Einsatzbereich, ist. Keine Rollgeräusche, gute Haftung bei nasser Fahrbahn. Über den Verschleiß kann ich auch nichts negatives berichten.

13. #11 Emanuel83, 30.03.2010
    Emanuel83

Emanuel83

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI 96KW (Elegance)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rüdiger
    Kilometerstand:
    113000
    Dem kann ich nur zustimmen. Fahr auch den selben Reifen in der gleichen Dimension wie markym. Absolut Top auf trockener und nasser Fahrbahn und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen (kommt natürlich auch auf die eigene Fahrweise drauf an). Den Reifen bekommt man schon ab ca. 105€ bei Reifen-Direkt.de kann ich nur empfehlen. :thumbsup:
    Soll jetzt keine Werbung sein, aber hier mal der Link zum Reifen von Reifen-Direkt.de:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....sort_by=brand&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Thema:

Neue Sommerreifen - ABER WELCHE???? 225/45R17 91Y

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen - ABER WELCHE???? 225/45R17 91Y - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...