Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Aussage mit KW30 kam von meinem Händler

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Die Software ist schon länger an die Händler ausgeliefert. Die könnte sofort installiert werden. Das Problem ist das in keiner TPI darüber gesprochen wird und es daher der Servicepartner nicht installieren wird. Außer er wird explizit darum gebeten von SAD. Das kann dann aber nur im Einzelfall über eine DISS Meldung geklärt werden.


Die Aussage mit KW30 kam von meinem Händler
Dann hat aber nur Dein Händler diese Aussage bekommen...
 
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
255
Zustimmungen
55
Ort
bei Augsburg
Wie könnte dann ein Kunde an diese Software kommen ohne TPI? Denn ich als Kunde gehe zum Service, sage ich habe folgende Probleme xyz und habe ja sonst überhaupt keine Einsicht ob es schon etwas geben könnte. Und dann müsste SAD irgendwie die Info vom Servicepartner erhalten, dass der Kunde ständig sich meldet und Fehler hat bis es SAD dann im Einzelfall freigibt per DISS?
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
145
Zustimmungen
32
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Für meinen ist auch ein Update verfügbar, gleiche Updatenummer (5FMIB3OI1806) bin derzeit auf Version 1668 mit Hardwareversion "B".
Leider ist der Termin erst am 27.07, danach kann ich mehr berichten
Es ist abzuwarten ob FetterVolker sich meldet und ob er die 1806 bekommen hat
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
@Ken610

Genau so läuft es... Der Service Partner teilt Skoda das Probleme mit und Skoda entscheidet was gemacht wird. Wenn sich rausstellt das die 1806 bestimmt Probleme zuverlässig löst, wird eine TPI erstellt und jedes Skoda Autohaus kann nach dieser die arbeiten selbständig durchführen und abrechnen.

Übrigens gibt es für das Knistern aus den Lautsprecher vorn jetzt eine TPI (seit 23.7.2021). Hierbei erfolgt ein Update des OCI Steuergerätes
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Ich habe meinen wieder und was soll ich sagen, ich bin jetzt bei 1688 statt 1664. Mal sehen was jetzt so kommt, hatte zum Glück kaum Probleme
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
400
Zustimmungen
198
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Übrigens gibt es für das Knistern aus den Lautsprecher vorn jetzt eine TPI (seit 23.7.2021). Hierbei erfolgt ein Update des OCI Steuergerätes
Riesigen Dank für die Informationen!

Das ist einer der nervigen wenn auch sporadisch auftretenden Fehlern.
Ich erschrecke aber manchmal immer noch.
 

bdb

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Hallo zusammen
ich bin neu im Forum und blicke bei den vielen Abkürzungen der VAG/Skoda Welt noch nicht so durch.
Könnte mir jemand die Abkürzungen
OCI
TPI
DISS
SAD
etc.
etwas ausdeutschen? Gibt es irgendwo eine Liste der Abkürzungen (habe bei Google vergeblich gesucht)?
Danke!

@Crashel
Hast wirklich 1688 - nicht 1668?
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.048
Zustimmungen
2.108
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
OcI Octavia
TPI Technische Produktinformation
SAD Skoda Auto Deutschland

Abkürzungen
 

bdb

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Danke @saVoi - super!
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Na fast... OCI ist das Steuergerät für den Notrufassistenten (ich glaube Onboard Control Interface?!)
DISS ist eine Form der Kommunikation mit dem Hersteller bzw. Skoda Deutschland.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
360
Zustimmungen
162
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Na fast... OCI ist das Steuergerät für den Notrufassistenten (ich glaube Onboard Control Interface?!)
Ich weiß, niemand mag Klugscheißer…

Mit OCI meint er OCU, nur ein Verschreiber.
mE ist das Interface nämlich die Unit

Steht aber auch nicht in der Liste der Abkürzungen, fiel hier aber mehrfach.
Ein affiner Nutzer wird das bestimmt bestätigen wollen. ✌️
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Code:
Maßnahme

SW-Aktualisierung des OCU-Steuergeräts auf die SW-Version: 0140

Du hast recht ;-)
 

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Habe heute auch nochmal bei meinem 😀 angerufen. Ihm ist noch nichts neues bzgl. des hier erwähnten Update KW30 bekannt.

Sobald es für meine VIN etwas neues von Skoda gibt, würde er sich aber bei mir melden.
 

FetterVolker

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Octavia 4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer
Kilometerstand
18000
Ich war heute beim Händler und - große Enttäuschung, kein Update. Einzig ein Airbagupdate wurde eingespielt, aber kein Softwareupdate. Der Werkstattmeister hat heute nochmal nach verfügbaren Updates für mein Modell geschaut und es sind keine weiteren Updates vorhanden. Wieso erst ein Update versprochen, nun aber nicht vorhanden war, konnte er mir leider auch nicht beantworten. Softwarestand ist weiterhin 1668.
Folgende Maßnahmen wurden duchgeführt:
Aktion 69BN
Und im Mai (falls die Info jemand interessiert):
90Q9-W Softwareupdate
Und Februar:
Aktion 97EQ
 
Benni1982

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.123
Zustimmungen
335
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Übrigens gibt es für das Knistern aus den Lautsprecher vorn jetzt eine TPI (seit 23.7.2021). Hierbei erfolgt ein Update des OCI Steuergerätes
meinst du mit Knistern das 2x Knacken und Notruf kurz weg. Verbunden mit dem Ausfall des Navis im HeadUpDisplay?
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
ja, so schlimm ist es wohl nicht bei allen. Ich erinnere mich jetzt auch nicht mehr ganz an den Text, ich glaube Notrufausfall war aber mit aufgeführt bei den behobenen Problemen.
hast du nen Code dazu?
Nein, das findet Dein freundlicher aber schnell...
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben