Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst einmal muss ich dir zustimmen. Es nervt gerade auf längeren Fahrten gewaltig, vorallem weil es auch so ein lauter nervender Ton ist...

Achiim

Bei mir wurde auch schonmal das Lenkrad getaucht in Februar wegen den Fehlern, dann ein Monat Später wurde die Software auf 1896 drauf gemacht. Das hat ca 2 Monate gehalten hatte ihn letzte Woche deswegen in die Werkstadt da wurde ein kleines update gemacht jetzt ist es noch schlimmer wenn ich 3KM fahre hab ich 25 mal in der Zeit die Fehler angezeigt. hab mich bei Skoda Deutschland beschwert ich warte auf das sie mich zurück rufen, mir reicht es so langsam mit dem Problem. Ich war jetzt 4 Mal in der Werkstadt und einmal wegen Federknacken und den Wagen hab ich erst seit den 24.1.22 ich sehe auch nicht mehr ein ein Leihwagen selber zu bezahlen weil die zu dämlich sind, werde mal abwarten wie sich Skoda Deutschland da zu Eussert oder ob ich ein Rechtsanwalt mal einschalten muß.
Erst einmal muss ich dir zustimmen. Es nervt gerade auf längeren Fahrten gewaltig, vorallem weil es auch so ein lauter nervender Ton ist. Allerdings ist es nicht wirklich relevant für das Fahren, daher eben noch ertragbar. Werkstatt ist hier kein MUSS. Behoben muss der Fehler natürlich werden ... Auto finde ich bis auf die Thematik top!!

Aber wieso musst du den Leihwagen bezahlen? Ich war bisher drei mal wegen dieser Thematik in der Werkstatt und jedes mal wurde der Leihwagen nach kurzer Diskussion kostenlos zugesichert? Hast du etwas Druck gemacht?

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Hallo
Auto ist auch Top, die sagen mir Skoda zahlt kein Leihwagen und brauchen nur um zu kurz zu schauen 1 Tag das Auto.Ich bringe ihn jetzt zu ein Anderen Skoda Händler aber da ist das mit dem Leihwagen das selbe soll ich zahlen ich bin der meinung das Sie mir den Leihwagen stellen müßen vor allen dingen bei 4 mal das gleiche Problem und ich hab ja schlieslich ein neues Auto gekauft und kein gebrautes.

deus

deus

Hallo
Auto ist auch Top, die sagen mir Skoda zahlt kein Leihwagen und brauchen nur um zu kurz zu schauen 1 Tag das Auto.Ich bringe ihn jetzt zu ein Anderen Skoda Händler aber da ist das mit dem Leihwagen das selbe soll ich zahlen ich bin der meinung das Sie mir den Leihwagen stellen müßen vor allen dingen bei 4 mal das gleiche Problem und ich hab ja schlieslich ein neues Auto gekauft und kein gebrautes.
Es wurde hier ja schon oft diskutiert.

Man hat das Recht auf ein mangelfreies Auto. Aber leider nicht auf einen kostenlosen Ersatz Wagen.

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Es wurde hier ja schon oft diskutiert.

Man hat das Recht auf ein mangelfreies Auto. Aber leider nicht auf einen kostenlosen Ersatz Wagen.
Widerspricht sich der Satz nicht? Hab ich dann ein recht auf Ausfallentschädiung? ?(

iron2504

Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Das Zauberwort heißt in dem Fall „Liegenbleiber“. Bist Du einer, hast Du Anrecht auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

Aber ich plauder hier schon wieder zu sehr aus dem Nähkästchen…

Nimm das Wort einfach mal in den Mund wenn Du den nächsten Termin machst im Zusammenhang mit einem kostenlosen Ersatzwagen.

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Das Zauberwort heißt in dem Fall „Liegenbleiber“. Bist Du einer, hast Du Anrecht auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

Nimm das Wort einfach mal in den Mund wenn Du den nächsten Termin machst im Zusammenhang mit einem kostenlosen Ersatzwagen.
Liegenbleiber? Hab ich noch nie gehört ... Aber danke gut zu wissen ;)

deus

deus

Widerspricht sich der Satz nicht? Hab ich dann ein recht auf Ausfallentschädiung? ?(
Auch das wurde schon mehrfach besprochen.
Wenn dir ein Schaden entsteht kannst du diesen geltend machen.

Das ist ja ein heißer Tipp 🥳
Die Mobilitätsgarantie ist aber auch nicht doof. 😂

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Wenn der Händler einen kennt und man fair mit ihm umgeht macht er einen "weichen Liegenbleiber" aus dem Problem. Damit hast du Anrecht auf 3 Tage kostenlose Ersatzmobilität.
Wenn ich dem Händler allerdings immer auf die Füße trete, den letzten Cent rauspressen möchte und am Ende zum Service noch Teile mitbringe würde ich mich als Händler auch quer stellen. :whistling:

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Ich bin der meinung wenn ich für ein neues Auto für 51000€ gezahlt habe,dann kann ich auch verlangen das es auch in Ortnung ist, und nicht das ich die kosten für Skoda bezahle weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen und wenn man dann schon 4 mal dafür da war dann müßen sie sich mal was einfallen lassen. Sie mußten nicht so oft hinterher laufen das sie das Geld bekommen haben. Ich finde das schon ein starkes Stück seid den 24.1.22 schon 5 mal in der Werkstatt.

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Ich bin der meinung wenn ich für ein neues Auto für 51000€ gezahlt habe,dann kann ich auch verlangen das es auch in Ortnung ist, und nicht das ich die kosten für Skoda bezahle weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen und wenn man dann schon 4 mal dafür da war dann müßen sie sich mal was einfallen lassen. Sie mußten nicht so oft hinterher laufen das sie das Geld bekommen haben. Ich finde das schon ein starkes Stück seid den 24.1.22 schon 5 mal in der Werkstatt.
Sehe ich genauso wie du ;) !
Wenn der Händler einen kennt und man fair mit ihm umgeht macht er einen "weichen Liegenbleiber" aus dem Problem. Damit hast du Anrecht auf 3 Tage kostenlose Ersatzmobilität.
Wenn ich dem Händler allerdings immer auf die Füße trete, den letzten Cent rauspressen möchte und am Ende zum Service noch Teile mitbringe würde ich mich als Händler auch quer stellen. :whistling:
Leben und leben lassen sage ich immer :)

TomH89

TomH89

Ich habe bei Händler A gekauft und beim ersten Reifenwechsel bei Händler B mit Update auf SW 1810 sofort einen gratis Leihwagen bekommen. Es liegt also nur am Händler!

ZERBERUS80

ZERBERUS80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Hantusch
Kilometerstand
700
Ich habe bei Händler A gekauft und beim ersten Reifenwechsel bei Händler B mit Update auf SW 1810 sofort einen gratis Leihwagen bekommen. Es liegt also nur am Händler!
Ja ... ist wie bei Reno ... die ein schauen dich doof an wenn du innerhalb der ersten 6 Monate was reklamieren willst, die anderen sind nett und freundlich ... ;)

Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

Neuer Octavia IV Hybrid mit alter Software: MOIN; Mein im Dez. 2021 gekaufter Octavia Hybrid stand ein Jahr im Showroom eines Händlers. Der km-Stand ist jetzt etwa 500. Ich habe einige...
April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben