Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Lädt der Octi über das Columbus auch nach Ablauf des Connect-Abos (weiterhin weiße Weltkugel) OTA-Updates? Ist unerwartet lange her das letzte Mal.

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
428
Zustimmungen
165
Ich würde mal vermuten ja. Es läuft zwar unter der Kategorie "Care Connect", aber dort unter den proaktiven Diensten. Die Angaben im Shop würde ich jetzt so deuten, dass nur die Fernzugriff-Dienste ein entsprechendes Abo benötigen.
Ich hatte gestern wieder ein Update bekommen, allerdings hab ich auch das Abo.
 
SvenP

SvenP

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
28
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS 2.0 TSI
Hi zusammen,

könnte mir nochmal jemand bitte erklären, welche Software-Versionen man selber updaten kann, bezogen auf meinen Screenshot?
  • Hardware:
  • Software:
  • ABT Hardware:
  • ABT Software:
  • Navigationsdatenbank:
  • Medien-Codec:
PXL_20220520_164452047.jpg


Ich gehe davon aus, dass Hardware und ABT Hardware dauerhaft unverändert bleiben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
594
Zustimmungen
249
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Das einzige worauf du wirklich Einfluss nehmen kannst in Form von Updates ist die Navidatenbank… (mal testweise völlig entferntes Ziel eingeben oder du ziehst dir die Daten vom skoda Server und machst das via usb. Gibt hier auch einen Thread zu wo es erklärt wird)

alles andere kommt servergesteuert von Skoda entweder OTA oder per Update in der Werkstatt und kann sonst auch nicht manuell angestoßen werden. (Die Funktion die du unter den Einstellungen findest bitte nicht ausprobieren, kann sein dass dadurch dein System einfriert)
 

Baer12

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
72
Zustimmungen
14
Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Donnerstag Auto wieder abgeholt. Lenkrad wurde getauscht und das Update auf 1896 haben sie auch eingespielt. Bisher noch keine Probleme oder Fehlermeldungen ✊🏻✊🏻✊🏻

1896 läuft schneller und flüssiger als 1803 vorher. Was ich immer noch nicht richtig hinbekommen sind die Wischgesten. Das klappte im O3 einwandfrei. Irgendwie erkennt er das oft nicht, obwohl der Sensor anspringt. Ist aber auch nicht so wichtig.

Nachher gehts ne Woche in den Urlaub, mal sehen ob alles so schön bleibt 😄
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
373
Zustimmungen
133
So heute auch wegen eines Rückrufs in der Werkstatt gehabt und abgeholt. Wurde in diesem Zuge auch mit einem Update versorgt (davor war es glaube ich 1803):

1655820642514.png




Und ich muss sagen jetzt läuft das MIB erstmals so dass es Spaß macht es zu bedienen. Gab auch kleinere Änderungen (Hybrid Symbol ist neu, Batterieladestand wird jetzt anders angezeigt im Hybrid Menü (andere Position und auch andere Schriftart), Hintergrundbild bei den Assistenten ist neu und es gibt einige Animationen (z.B. beim Wechseln der Tabreiter) die neu sein (oder sie waren vorher schon da waren aber aufgrund des stockenden Systemes nicht sichtbar :D).
Ich hoffe das bleibt so, hatte direkt als ich eingestiegen bin einen kleinen Aha Effekt "was MIB schon da" und kurz später den zweiten "lässt sich ja sogar direkt ohne ruckeln bedienen".
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

Neuer Octavia IV Hybrid mit alter Software: MOIN; Mein im Dez. 2021 gekaufter Octavia Hybrid stand ein Jahr im Showroom eines Händlers. Der km-Stand ist jetzt etwa 500. Ich habe einige...
April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben