Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Cool, von Update-Dealer Deines Vertrauens? Deine Werkstatt freut sich bestimmt auf den nahenden Umsatz :D

joh123

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
75
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Cool, von Update-Dealer Deines Vertrauens?

Deine Werkstatt freut sich bestimmt auf den nahenden Umsatz :D
War mal ab, da wird es sicherlich bald alternative Versionen bei xda geben. :)
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
204
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
War mal ab, da wird es sicherlich bald alternative Versionen bei xda geben. :)
Wäre doch mal was neues ^^ xMBI3

Irgendein Update wurde wieder zurückgezogen. Unser letzter O4 im Fuhrpark hat es letzte Woche Montag noch bekommen und es wurden damit sämtliche Steuergeräte abgeschossen. Seitdem steht der Wagen in der Werkstatt. Mein Kollege weis aber nicht um welche Version es sich handelt.

Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich welche Lehrlinge die Software bei VAG Entwickeln...
Nicht nur, dass sowas überhaupt passieren kann, noch viel mehr, dass man sich keine Gedanken macht, wie man eine zerschossene Firmware nochmals neu flashen kann..
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.450
Zustimmungen
435
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Ist halt immer die Frage ob VW das verbockt oder Skoda. Aber ja, das ist mittlerweile ein einziges Armutszeugnis.
 

buddmac

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
146
Zustimmungen
21
Ist halt immer die Frage ob VW das verbockt oder Skoda. Aber ja, das ist mittlerweile ein einziges Armutszeugnis.
Mir im Grunde auch egal wer es verbockt... An oberster Stelle steht natürlich der VW Konzern.

Und da es bei VW, Audi und Seat ebenfalls Probleme gibt, kann man klar sagen, dass es nicht alleine an VW liegt.

Elektronik können die Deutschen einfach nicht. Tesla und die Japaner lachen sich darüber kaputt... In naher Zukunft wird das noch richtig schwer für VW.

Aber zurück zum Thema. Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft die Probleme in den Griff zu bekommen sind.

Bei meinem Wagen hat der Händler jetzt noch eine finale Möglichkeit die Fehler zu beheben. Falls nicht, wird gewandelt und ich bin die Karre endlich los.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Das Update alleine nützt nix, es müssen danach noch Funktionen mit dem ODIS Tester aktiviert werden. Außerdem erfolgt eine Rückmeldung an Skoda, welche Versionen installiert sind.
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Ich gebe meinen gerade zum Update ab. Mal gucken :D
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
156
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Es gibt leider noch nix neues was die 1806 angeht...
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Es wird die Maßnahme 97 E durchgeführt. Es werden gefühlt alle Steuergeräte geupdatet
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
354
Zustimmungen
203
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Bestimmt 97EQ, oder? Die würde es schon länger geben.
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
400
Zustimmungen
198
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
So wo ist das Update aus KW 30 :D ?
Hat auch nur irgendjemand im Forum dran geglaubt, dass das Update wirklich in Kw30 kommt?
Also ich auf jeden Fall nicht ;-)

Mal schauen was von Skoda für eine Baukastenantwort kommt...
 

Cillian

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
700
KW30 geht ja noch ein paar Tage lang, wenn sie am 1.8. 23:59Uhr den Händlern die Software freischalten wären sie immernoch pünktlich
 

MarkusP

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Update/Software kommt KW30 - heißt: Freitag bis 16 Uhr muss die Software bei den Verantwortlichen bei Skoda vorliegen. Dann muss es noch freigeschalten werden für alle. Ich tippe mal auf Verfügbarkeit bei den Händlern Mitte KW31/Anfang KW32. In die Produktion wird es dann wohl ab KW31 einfließen.
 
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
255
Zustimmungen
55
Ort
bei Augsburg
Darf ich fragen woher du diese doch detaillierte Info hast :) ?
Habe jetzt bei meinem :) angerufen. Wie hier schon erwähnt noch kein größeres Update vorhanden (bis auf Airbag und wohl was gegen das verschwinden der Naviansicht im VC). Da bei uns der Händler eh gerade sehr viel zu tun hat habe ich erst ein Termin ab dem 01.09. dafür bekommen und dann wird natürlich nochmal tagesaktuell geschaut ob es was neues gibt (bis dahin hoffentlich das versprochene, größere Update :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
400
Zustimmungen
198
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Update/Software kommt KW30 - heißt: Freitag bis 16 Uhr muss die Software bei den Verantwortlichen bei Skoda vorliegen. Dann muss es noch freigeschalten werden für alle. Ich tippe mal auf Verfügbarkeit bei den Händlern Mitte KW31/Anfang KW32. In die Produktion wird es dann wohl ab KW31 einfließen.

Mutmaßung / Ironie oder Fakten?

Letzteres wäre mir am liebsten.
 

MarkusP

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Mutmaßung / Ironie oder Fakten?

Letzteres wäre mir am liebsten.
Mutmaßung ;)
Wobei die Aussage Allgemein auf Softwarelieferungen bezogen war und nicht auf die KW30.
Das Beispiel von Ken mit KW30 sollte nur zur Veranschaulichung für die dienen, die noch nicht so viel mit der Softwareentwicklung im Allgemeinen zu tun hatten.

Denn Software vorhanden != Verfügbar für die Händler :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
145
Zustimmungen
32
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Eigentlich kam doch kw30 hier aus dem forum und von keinem Händler. der link aus dem nachbarforum mit der 1806 und dem f am ende ist auch so eine sache. das fahrzeug ist nicht mehr im Besitz und ob da Hardware getauscht wurde ist auch noch fraglich. ich hab im mai mal gefragt und soll mich im August wieder melden ob es was neues gibt. wegen update und Bluetooth sonst hab ich ja keine probleme.

lg
Michael
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben