Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War nicht KW 30 genannt worden, hinsichtlich TPI für 1806 und dann für die 16xx???

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Aktuell gibt es eine TPI in der steht das bei Problemen mit 1803 keine weiteren Reparaturversuche unternommen werden sollen. Es dürfte also bald eine Aktualisierung geben mit der 1806…
Bei Fahrzeugen mit 16xx weiß ich im Moment aber nicht wie es weitergeht, 18xx ist für die jedenfalls nicht freigegeben, das steht auch so rot in jeder TPI in der es um Updates geht.
War nicht KW 30 genannt worden, hinsichtlich TPI für 1806 und dann für die 16xx???
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
An der Diskussion um KW 30 beteilige ich mich nicht... Das kam nicht von mir und ich kenne diese Zeitangabe in dem Zusammenhang mit dem Software Update nicht. Eventuell sind andere besser informiert als ich.
 

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Aber 1806 ist doch wohl unstrittig.........................
 
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
222
Zustimmungen
45
Ort
bei Augsburg
Also mir ist bewusst, dass das hier im Forum keiner final beantworten kann. Aber was vielen auf den Nägeln brennt ist doch, ob mein Auto von Softwarestand 16XX bzw. 17XX bzw. 1803 auf eine wohl kommende 1806 oder wie auch immer geupdatet werden kann um damit die größten Mängel (u.a. schnelleres hochfahren des Sytems, automatisches verbinden des Handys, Wegfall diverser Fehlermeldungen, funktionierendes Umschalten von Benutzereinstellungen, Rückfahrkamera usw.) beheben kann. Eventuell sollte es ja dann auch noch in Zukunft Erweiterungen im Shop geben (functions on demand) und die Möglichkeit, Ziele an das Navi zu senden (was für mich eh der größte Witz ist, dass dies noch nicht geht. Es ging ja schon bei meinem VWTiguan BJ. 2017.).
 

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
4
Meiner muss nächste Woche zur Inspektion. Und mir wurde mitgeteilt dass mein Auto EZ 08/2020 gleich 2 Tage da bleiben darf, 8h plant die Werkstatt für Feldabhilfen ein. Mein Stand ist 1664, ich werde berichten🙈
 

joh123

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
70
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Meiner muss nächste Woche zur Inspektion. Und mir wurde mitgeteilt dass mein Auto EZ 08/2020 gleich 2 Tage da bleiben darf, 8h plant die Werkstatt für Feldabhilfen ein. Mein Stand ist 1664, ich werde berichten🙈
Wirst (wie ich) auf 1668 gehievt. :)
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
168
Zustimmungen
66
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Das ein großes Update für das MIB in KW30 kommen soll, habe ich von meinem :) erfahren, der mich gebeten hat so lange zu warten, um zu sehen ob meine Fehler ggf. damit behoben werden...
Welche Version das Update haben soll, war bis dato unklar und beim Telefonat vorige Woche war ihm noch nichts über die 1806 bekannt.
 

joh123

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
70
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Bitte nicht, es läuft alles Recht gut :D
Habe gelernt (keine Ahnung, ob es stimmt) , dass die Werkstätten teilweise wohl gezwungen sind, solche Updates zu machen und du ggf. aktiv widersprechen musst.
 

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
4
Habe gelernt (keine Ahnung, ob es stimmt) , dass die Werkstätten teilweise wohl gezwungen sind, solche Updates zu machen und du ggf. aktiv widersprechen musst.
So kenne ich das auch von Opel. Ich hatte dem AdBlue Update so lange widersprochen bis das KBA mit Stilllegung drohte :D
 
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
6.300 (07/21)
1806 kommt für alle 16xx und das sehr zeitnah, so ist meine Info, aus einer vertrauenswürdigen Quelle.
Du hast erst 6 Beiträge geschrieben. Auch wenn Du selbst vielleicht eine vertrauenswürdige Quelle haben magst, fällt es schwer, einer solchen Aussage zu vertrauen... Zumal sie im Widerspruch zu manch anderer Info hier über Updatepfade steht.
Erzähl doch wirklich mal etwas mehr.
 

buddmac

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
15
Skoda muss was tun und das schnell... Die Zahl der Wandlungen geht gerade bei Fuhrparks in die Höhe!

Richtig so - denn so etwas kaputtes wie den aktuellen Octavia muss man nicht dulden/fahren.
 

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Here you go.

Mehr muss ich nicht sagen, auch wenn ich nur sechs Beiträge hatte, die Sache läuft.
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Was passiert eigentlich, wenn man durch "Zufall" an das 1806 Firmware File kommt und es selbständig Installiert?
Könnte man im Notfall downgraden? Garantie Futsch?
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
168
Zustimmungen
66
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ich denke mal, dass - wenn es Unkompatibilitäten gibt - das betreffende Steuergerät im schlimmsten Fall nicht mehr reagiert und dann Schrott ist...
Also ich würde das nicht riskieren wollen.
Und dann ist die Frage, ob man nur mit dem "File" das Update überhaupt ohne Verbindung zu Skoda installieren kann.
Aber das ist nur eine Vermutung von meiner Seite
 

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Was passiert eigentlich, wenn man durch "Zufall" an das 1806 Firmware File kommt und es selbständig Installiert?
Könnte man im Notfall downgraden? Garantie Futsch?
Lass es doch über den Händler machen, der hat 1806 nicht so zufällig, dann passt es auch.
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Lass es doch über den Händler machen, der hat 1806 nicht so zufällig, dann passt es auch.
Ja, wenn es denn mal irgendwann tatsächlich freigegeben wird..
Siehe Thread bezüglich Fehlermeldungen. Bei mir piepst es praktisch konstant und man kann nichts dagegen machen. Ich habe nun zwar bald einen Werkstatt Termin, aber wenn es danach nicht besser wird und sie nicht direkt auf 1806 updaten überlege ich mir halt sowas schon. Jeden Tag 30min mit dem gepiepe Auto fahren geht schon auf die Nerven, vor allem weil man es ja nicht abschalten kann.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.401
Zustimmungen
419
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Irgendein Update wurde wieder zurückgezogen. Unser letzter O4 im Fuhrpark hat es letzte Woche Montag noch bekommen und es wurden damit sämtliche Steuergeräte abgeschossen. Seitdem steht der Wagen in der Werkstatt. Mein Kollege weis aber nicht um welche Version es sich handelt.
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben