Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beta Tester... sind wir doch schon alle... Du meinst sicherlich Alpha Tester

Bepan

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia Style 2.0 TDI MJ22
Na da werden sich die Werkstätten jetzt freuen wenn die Besitzer ihnen die Bude einrennen.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
409
Zustimmungen
338
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Na da werden sich die Werkstätten jetzt freuen wenn die Besitzer ihnen die Bude einrennen.
Solange es keine TPI gibt, ist es kostenpflichtig somit würden die sich freuen
 
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
231
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Mike ist sagen wir mal, der MQB Software Experte schlechthin, er ist kein Betatester sondern ein begnadeter Software Experte…
Über seine Quellen sollte man besser nicht sprechen…es gibt glaube ich nix was er bisher nicht umgebaut, codiert oder sonst was gemacht hätte, teilweise komplette Audi Features in einen Seat eingebaut und codiert…
 

Gast141056

Guest
braucht man eigentlich noch ein update. oder sollte man besser die marke wechseln. meiner muss in die werstatt das er überhaupt noch mal ein ota update bekommen kann. seit November ist da schicht im schacht. wenn meine ocu wieder das macht was sie soll wird mein konto gelöscht die esim abgeschaltet. dann kann skoda machen was sie wollen. eigentlich hab ich ein Fahrzeug gekauft und kein update. Fahrzeug sag ja der name schon. fahren und nicht stehen in der Werkstatt.

lg
Michael
 
badseba

badseba

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
94
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
So meiner geht am Montag zum 😃 Die haben mich Heute Angerufen ich solle bitte vorbei kommen für 3 Updats bin noch auf dem Stand 1788 Mal sehen was die draufmachen. Die Meinten eins wäre für das Sporadische Ausfallen des Tons, Sowie Rückfahrkamera. Auch ich habe Ab und Zu bei Eingeschaltete Lenkradheizung Sporadische Ausfälle SOS und Travel Assisten aber Sehr Sehr selten. Sollte mit dem Neuen Update auch behoben werden Sonst Lenkrad Tausch.
 
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
163
Zustimmungen
70
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
15.000 (01/22)
Na da werden sich die Werkstätten jetzt freuen wenn die Besitzer ihnen die Bude einrennen.
Wenn es dazu führt, dass Kunden und Werkstätten zukünftig viel weniger Ärger mit den Autos haben, werden sie es wohl hoffentlich mit offenen Armen begrüßen.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
409
Zustimmungen
338
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Das Update von 1788 auf 1803 kam über OTA und meines Wissens haben die damit die ganzen MIB3 OTA fähig gemacht. Aber mal abwarten ob die das nochmal machen.
Wie gesagt lt. dem codierer nur mit tpi über werkstattbesuch, sobald sie verfügbar ist
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Wenn die 1803 ota-fähig gemacht wurde,was ist mit 1806 ist die schon ota-fähig?
 
xmike13

xmike13

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
32
Ort
Ostösterreich, Bezirk Hollabrunn
Fahrzeug
O4 Style 200PS DSG TDI 4x4 Combi
Kilometerstand
900
Bei mir hat es funktioniert, hatte wohl Glück und dabei zugesehen 🥳
3665B77F-DB91-44DA-8BD4-5CD43D766C86.jpeg
5D4AD23C-003E-4A8A-AA2C-D5DD0FCCDA76.jpeg
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ok danke. Meiner ist 09.2020 1 5 FSI
Mit allem auch Panodach aber ohne Frontscheibenheizung.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
566
Zustimmungen
236
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Was hast du für Modeljahr und Auto? Weil meine Nummer endet auf F
Und das andere
Hardware H55
Software H1806
ABT Hardware H44
ABT Software H 2088
Was ist da anders?
Da du schon 1806 hast wirst du vermutlich nicht auf 1803 kommen. 1806 ist für die, die von 16.. kamen. 1803 ist das OTA Update für die, die vorher 17.. hatten.

theoretisch wäre 1810 das aktuellste, ist aber fraglich ob wir das von 180… noch bekommen oder ob es dann wieder eine komplett neue 189… oder 19.. gibt.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
566
Zustimmungen
236
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Ich denke schon ja… die Frage ist nur ob man aus Erfahrung mit den ganzen serverproblemen zum Jahreswechsel nicht lieber in die Werkstatt fährt. Geht das OTA schief, musst du sowieso hin und bekommst direkt eine neue Einheit, die dann womöglich eine ganz andere Versionsnummer hat. Wenn deine 1806 soweit problemlos läuft, gibt es auch eigentlich keinen Grund da sofort auf ein Update zu gieren. Käufe im Shop sind ja eh OTA
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

Neuer Octavia IV Hybrid mit alter Software: MOIN; Mein im Dez. 2021 gekaufter Octavia Hybrid stand ein Jahr im Showroom eines Händlers. Der km-Stand ist jetzt etwa 500. Ich habe einige...
April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben