Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Termin zum Wechsel ist erst nächste Woche jetzt (weil sie eben nicht nur Ölwechsel machen sondern nebenher auch noch 4 Stunden Steuergeräte...

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
361
Zustimmungen
126
Termin zum Wechsel ist erst nächste Woche jetzt (weil sie eben nicht nur Ölwechsel machen sondern nebenher auch noch 4 Stunden Steuergeräte Update). Ich hoffe danach sind es mal mindestens 15.000 km, bei 5000 km bin ich alle 6 Wochen in der Werkstatt, das geht nicht. Und das Öl müsste ja quasi neu sein, habe 43 % Zero Emission Anteil (also da ist der Verbrenner gar nicht gelaufen), heißt das Öl wurde nur 2800 km genutzt. Können sie quasi filtern und direkt als neues Öl wieder oben rein kippen :D.
Das Beste war die Erklärung als ich gesagt hatte, dass ich 5000 km als sehr niedrig empfinde. Hier wurde mir erklärt, dass dies mit dem Fahrprofil zusammen hängt und bei 5000 km nur Kurzstrecken gefahren wurden. Habe mir meinen Teil dazu gedacht, weil das Auto fährt alles andere als Kurzstrecken (mit dem Verbrenner schon zwei mal nicht). Die normale Strecke die das Auto fährt sind 110 km morgens und 110 km abends im Hybridbetrieb (Start mit jeweils vollem Akku).
 
gerri

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
282
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
48.000

M3rsc

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
Vor dem Update konnte man einstellen, ob der Heckscheibenwischer bei Aktivierung durch den Regensensor auch aktiv werden soll. Diese Einstellung finde ich aber nicht mehr. Gibt es die seit dem Update nicht mehr? Aktuell kann man nur generell den Regensensor deaktivieren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 

Kwitjibo

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
28
Diese Einstellung ist (warum auch immer) mit der Einstellung den Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren zu aktivieren verschmolzen.
 
TC70

TC70

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia 4 Kombi First Edition 150 PS Diesel
Werkstatt/Händler
ASW Heilbronn
Kilometerstand
20.000
Hatte heute meinen Wagen mal wieder in der Werkstatt wegen der Software. Was soll ich sagen , Probleme wurden wieder mal nicht gelöst. Aussage vom Händler:“ müssen erstmal Rücksprache halten“ ob Sie eine neue Software oder auch Hardware einbauen können? Ich hab sowas von dir Nase voll. Seit dem 23.12. wo das neue Update installiert werden sollte hängt es beim Gerät 🤨 Ich haben Wagen nun seit 10 Monaten . Davon sechs davon nur mit Software Probleme. Frage in die Runde? Wie lange muss/ soll/ kann man sich das gefallen lassen? Ist das ein Mangel? Was kann man denn noch machen ? Auto zurügeben😏
80B378F4-B4FC-44B7-B637-DEB431BF8A7D.jpeg
 

Anhänge

  • B1B88898-4C2C-447B-AF27-B2BA0FB287CC.jpeg
    B1B88898-4C2C-447B-AF27-B2BA0FB287CC.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 205
  • 7DC0DBC3-0F50-4C0A-BC57-B7D67D97DF12.jpeg
    7DC0DBC3-0F50-4C0A-BC57-B7D67D97DF12.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 210
  • B833D6C9-A085-479C-A4C8-D16AA6D74619.jpeg
    B833D6C9-A085-479C-A4C8-D16AA6D74619.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 189

M3rsc

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
Diese Einstellung ist (warum auch immer) mit der Einstellung den Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren zu aktivieren verschmolzen.
Also wenn ich diese Funktion deaktiviere, dann wischt dieser nicht mehr, wenn die Front-scheibenwischer durch den Regen Sensor aktiviert werden? Die Logik muss einer verstehen.
 

BenTheMan

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
36
Regensensor ist er der letzte Müll, hatte noch kein Auto bei dem der ordentlich funktiniert, ist immer das erste was ich komplett abschalte.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
409
Zustimmungen
339
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Regensensor ist er der letzte Müll, hatte noch kein Auto bei dem der ordentlich funktiniert, ist immer das erste was ich komplett abschalte.
Kann ich so nicht unterschreiben ;) funktioniert bisher bei jedem wagen den ich hatte 1a
 

M3rsc

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
Ich finde oder fand ihn nicht schlecht. Aber der Heckscheibenwischer scheppert über die trockene Scheibe und das nervt. Und seit dem Update ist diese option weg und das nervte mich noch mehr :D Immer diese verschlimmbesserungen :D
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
693
Zustimmungen
210
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Regensensor ist er der letzte Müll, hatte noch kein Auto bei dem der ordentlich funktiniert, ist immer das erste was ich komplett abschalte.
Absolut nicht, funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist dein Sensor defekt?
 
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
125
Zustimmungen
124
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Hallo Jungs,

ich hatte meinen O4 (01/2021) in der Werkstatt und das Update auf 1803 bekommen.
Vorher hatte ich die 1744 mit Teilenummer E. Die Teilenummer ist mit dem Update auf 1803 dieselbe geblieben.
Den Tag über hatte ich einen neuen Tiguan als Ersatzfahrzeug. Selbes Matrix LED verbaut, wie im O4 und das MIB 2.5.

Mit dem Update bin ich sehr zufrieden. Wirkliche Probleme hatte ich mit dem MIB 3 unter 1744 nicht.
Mit der 1803 ist das MIB 3 in meinem Auto aber echt flott geworden. Das Navi ist sicherlich so schnell parat, wie es beim Tiguan mit MIB 2.5 der Fall war.
Zudem ist die Reaktionszeit des MIB 3 jetzt echt toll.

Hoffe, dass alles so bleibt und keine Überraschungen kommen.

Viele Grüße
Tobi
 

BenTheMan

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
36
Seh ich das richtig, dass es nie funktinieren wird die Navigationspfeile von google maps im head up display zu haben?
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
384
Zustimmungen
232
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Über Carplay eher nicht, AndroidAuto sollte funktionieren.
 

friedi100

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
102
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Android Auto mit 1810 funktioniert es perfekt.
 

BenTheMan

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
36
mit apple geht nix…
im virtual cockpit funktioniert aber generell nur das original navi oder?
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
570
Zustimmungen
237
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@BenTheMan

Kommt drauf an… bildliche Darstellung geht nur mit dem Skoda Navi

routenhinweise und NavigationsPfeile bekommst du seit 18.. auch von android und Apple dort angezeigt wenn du die Navigation nach Verbindung mit dem Auto startest (bei mir klappt das mit den Pfeilen nicht, wenn ich die Route schon auf dem Handy starte ohne dass ich mit dem Auto verbunden bin)
 

BenTheMan

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
108
Zustimmungen
36
@BenTheMan

Kommt drauf an… bildliche Darstellung geht nur mit dem Skoda Navi

routenhinweise und NavigationsPfeile bekommst du seit 18.. auch von android und Apple dort angezeigt wenn du die Navigation nach Verbindung mit dem Auto startest (bei mir klappt das mit den Pfeilen nicht, wenn ich die Route schon auf dem Handy starte ohne dass ich mit dem Auto verbunden bin)
das klappt, aber wie gesagt leider nur mit maps und nicht mit google maps
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

Neuer Octavia IV Hybrid mit alter Software: MOIN; Mein im Dez. 2021 gekaufter Octavia Hybrid stand ein Jahr im Showroom eines Händlers. Der km-Stand ist jetzt etwa 500. Ich habe einige...
April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben