mtoss
Termin zum Wechsel ist erst nächste Woche jetzt (weil sie eben nicht nur Ölwechsel machen sondern nebenher auch noch 4 Stunden Steuergeräte Update). Ich hoffe danach sind es mal mindestens 15.000 km, bei 5000 km bin ich alle 6 Wochen in der Werkstatt, das geht nicht. Und das Öl müsste ja quasi neu sein, habe 43 % Zero Emission Anteil (also da ist der Verbrenner gar nicht gelaufen), heißt das Öl wurde nur 2800 km genutzt. Können sie quasi filtern und direkt als neues Öl wieder oben rein kippen
.
Das Beste war die Erklärung als ich gesagt hatte, dass ich 5000 km als sehr niedrig empfinde. Hier wurde mir erklärt, dass dies mit dem Fahrprofil zusammen hängt und bei 5000 km nur Kurzstrecken gefahren wurden. Habe mir meinen Teil dazu gedacht, weil das Auto fährt alles andere als Kurzstrecken (mit dem Verbrenner schon zwei mal nicht). Die normale Strecke die das Auto fährt sind 110 km morgens und 110 km abends im Hybridbetrieb (Start mit jeweils vollem Akku).

Das Beste war die Erklärung als ich gesagt hatte, dass ich 5000 km als sehr niedrig empfinde. Hier wurde mir erklärt, dass dies mit dem Fahrprofil zusammen hängt und bei 5000 km nur Kurzstrecken gefahren wurden. Habe mir meinen Teil dazu gedacht, weil das Auto fährt alles andere als Kurzstrecken (mit dem Verbrenner schon zwei mal nicht). Die normale Strecke die das Auto fährt sind 110 km morgens und 110 km abends im Hybridbetrieb (Start mit jeweils vollem Akku).