Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Von den Händlern. Ich habe auch von meinem Serviceleiter bei der Wekstätte die Info mit KW30 erhalten. Er meinte auch, das Thema schlechte...

friedi100

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
68
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Von den Händlern.
Ich habe auch von meinem Serviceleiter bei der Wekstätte die Info mit KW30 erhalten.
Er meinte auch, das Thema schlechte Software war thema in Österreich bei einem Händlertreffen, weil langsam viele Kunden den Druck massiv erhöhen und mit Wandlung und Klagen drohen.
 

HeavyMetal

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
169
Zustimmungen
66
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Ja das mit der KW30 kam auch von meinem :)
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
1668, 1788, 1803
Und die sind untereinander nicht kompatibel
Naja 1668 ist wohl was eigenständiges, aber von 1788 auf die 1803 ist möglich.
Aber wie ich meinen verstanden habe gibt es die nur wenn man Probleme hat und skoda den Startschuss gibt zum updaten.
 

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Das gilt auch für Cupra, alle Versionen 16xx werden auf 1806 geupdatet
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
275
Zustimmungen
131
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Was sie letztendlich machen werden, berichte ich danach…
Durchgeführt wurde bei der derzeitigen Version des MIB 1668 die Maßnahme 69BN. Das betrifft das ABS-STG und das Bord-STG.

Also nix „großes Update“, stimmt also mit den derzeitigen allgemeinen Infos überein.
 

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Es war auch von KW 30 die Rede, wir haben aktuell KW 28
 
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
6.300 (07/21)
Was sie letztendlich machen werden, berichte ich danach…
Bin sehr gespannt, bei uns häufen sich ebenfalls die Bugs. Leider sind wir aber nicht so konsequent und schreiben uns alles im Detail auf...
Hoffentlich kommt jetzt mal ein großer Wurf in der allgemeinen Fehlerbehebung!
Also nix „großes Update“, stimmt also mit den derzeitigen allgemeinen Infos überein.
Ups, ich hätte die Beiträge erst bis zum Schluss lesen sollen :whistling: ☺️
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Durchgeführt wurde bei der derzeitigen Version des MIB 1668 die Maßnahme 69BN. Das betrifft das ABS-STG und das Bord-STG.

Also nix „großes Update“, stimmt also mit den derzeitigen allgemeinen Infos überein.
Die Aktion beinhaltet 4 Punkte laut der Liste wo der Meister mir gezeigt hat.
Airbag, MIB und nochmal 2 Sachen. Glaub ABS war sogar auch dabei.

Oder bekommt da auch jede Werkstatt was anderes? 😅

Über ein weiteres Update wurde aber nichts geredet. Dafür funktioniert mei Auto wohl zu gut im Verhältnis zu anderen hier.
Vill. Habe ich jetzt mal Ruhe bis zur ersten Inspektion mit dem Thema Werkstatt. 🤫

Muss aber auch sagen bis jetzt erste Woche ist ohne einen Fehler vorbeigegangen.
Die Fehler wo waren kamen davon das der Server 2 Tage down war.
Und gefühlt ist das System schneller Betriebsbereit nach dem Start.
Auch connect mit der App funzt aktuell.

Jetzt hab ich wahrscheinlich zu laut geschriehen. 🤣
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
275
Zustimmungen
131
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ich habe aktuell auch sehr wenige Probleme. Nach dem Update heute, werde ich das Verhalten aber wieder genauer im Auge haben.

Was sich definitiv nicht verbessert hat, ist die Häufigkeit der fehlschlagenden Handykopplung. Hier hat sich leider nichts verbessert.
 

sKape

Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

sorry wenn ich so blöd nachfrage aber ich blicke in Sachen Updates noch nicht durch. Sollte es irgendwo bereits eine Erklärung für meine Fragen geben, wäre ein Link dahin super.

Ich besitze den O4 iV mit MIB3. Kann ich denn irgendwo sehen welche Updates verfügbar sind und welche Softwareversionen die aktuellsten sind?

Die kleinen Updates können OTA durch mich durchgeführt werden und werden mir bei Verfügbarkeit im MIB3 angezeigt, das vesteh ich. Woher aber kriege ich die Info, ob bei meinem Freundlichen ein großen Update zur Verfügung steht?

Sorry wenn meine Fragen bereits zig Mal erläutert wurden. Ich habe noch nichts gefunden.

Beste Grüße
sKape
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
275
Zustimmungen
131
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Also als ich mir anmeldete, las ich mir die meisten der Beiträge tatsächlich durch. Da steht wirklich viel Wissenswertes.

Das soll nicht hochnäsig rüber kommen, aber ich hörte, das hilft weiter.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
263
Zustimmungen
96
Große Updates im wesentlichen erst wenn man Probleme hat und sich bei der Werkstatt beschwert. Dann wird geschaut, ob Skoda dafür als Lösung ein Update vorschlägt. Manchmal muss Skoda das Update explizit für deine FIN freigeben.
Ansonsten im Rahmen eines Rückruf oder einer Service Aktion. Letzteres hängt aber vielleicht auch von der Werkstatt ab. Manche wehren sich mit Händen und Füßen gegen Updates, weil die teilweise auch Probleme machen.
 
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
222
Zustimmungen
45
Ort
bei Augsburg
Danke dir. Stimmt schon, hier gibt es die
unterschiedlichsten Meinungen. Aber das ist ja nicht verwunderlich, wenn das Fahrzeug leider so viele Bugs hat (bei manchen mehr bei manchen weniger). Ich bin auch gespannt ob das Thema functions on demand überhaupt weiter verfolgt wird. Werbung wurde ja dafür auch groß gemacht.
 

Horst12

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Große Updates im wesentlichen erst wenn man Probleme hat und sich bei der Werkstatt beschwert. Dann wird geschaut, ob Skoda dafür als Lösung ein Update vorschlägt. Manchmal muss Skoda das Update explizit für deine FIN freigeben.
Ansonsten im Rahmen eines Rückruf oder einer Service Aktion. Letzteres hängt aber vielleicht auch von der Werkstatt ab. Manche wehren sich mit Händen und Füßen gegen Updates, weil die teilweise auch Probleme machen.
Ist es nicht so, dass es nach den Softwareständen geht und nicht nach der Fahrgestellnummer?
 
zobl93

zobl93

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
27
Ort
Bezirk Reutte/Tirol
Fahrzeug
Octavia RS TDI (NX)
Soooo.
Morgen mal in die Werkstatt.
Softwareprobleme häufen sich nun auch bei mir. Diese Woche öfteres Ausfallen von Rückfahrkamera,
Parksensorik sieht Geister,
Bildschirm vom Columbus dunkel, reagiert aber scheinbar auf Toucheingaben und Sprachsteuerung geht.
 

B3CKS

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Woran erkennt man die Teilenummer (ob B, D oder E) des eigenen Fahrzeugs? Zu aktualisierende Software wäre 1668 laut Infoschirm.

Edit: Ok, Teilenummer endet mit C und Software ist wohl aktuell 1668 und nicht die Software, welche neu drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Aktuell gibt es eine TPI in der steht das bei Problemen mit 1803 keine weiteren Reparaturversuche unternommen werden sollen. Es dürfte also bald eine Aktualisierung geben mit der 1806…
Bei Fahrzeugen mit 16xx weiß ich im Moment aber nicht wie es weitergeht, 18xx ist für die jedenfalls nicht freigegeben, das steht auch so rot in jeder TPI in der es um Updates geht.
 
Kriggs

Kriggs

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
30
Bei Fahrzeugen mit 16xx weiß ich im Moment aber nicht wie es weitergeht, 18xx ist für die jedenfalls nicht freigegeben, das steht auch so rot in jeder TPI in der es um Updates geht.
Dieses Auto hat mir schon genug genervt und immer noch keine Lösung in Sicht, ich hab den 1668 und heute musste den Infotaiment 5x Neu-Starten - 2x kein Audio, 2x kein Navi, 1x könnte die VC-Ansichten nicht wechseln.
 
JimRockford

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
765
Zustimmungen
145
Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Aktuell gibt es eine TPI in der steht das bei Problemen mit 1803 keine weiteren Reparaturversuche unternommen werden sollen. Es dürfte also bald eine Aktualisierung geben mit der 1806…...
Ich habe 1803 und habe der Vertragswerkstatt vor einigen Tagen eine dreiseitige Fehlerliste übergeben ... der Meister war ziemlich baff und meine nur, er dürfte ohne Freigabe von Skoda nichts machen.
Auf seinen Rückruf warte ich heute noch...
Naja wenigstens bin ich noch nicht liegen geblieben. Da es demnächst in den Urlaub geht, werde ich mein Fahrzeug sowieso erst im August zur Mängelbeseitigung abgeben.
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben