Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Anhand deiner FIN kannst du doch prüfen, ob ein Update erforderlich ist. Und ob dann 1804, 1806 oder 1810 draufkommt, ist doch völlig wurscht...

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
98
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Ich weiß es auch nicht genau, aus allem was ich hier bisher gelesen habe hatte ich immer folgendes verstanden - und das ist mit absolut null Garantie und ganz gefährliches Halbwissen da man mir diese explizit gestellte Frage bisher auch noch nicht beantwortet hatte:

MJ22 -> 1804
MJ21 -> 1806
MJ20 -> 1810
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
20
Ich hab eine dec 2020 gebauten, ist das dann mj 21? Und hab grad 1803 drauf...erst vor paar Wochen bekommen.🤷‍♂️
 

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
98
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Tja siehste - so schnell geht die Theorie dahin 🙃 Ich werd da auch nicht schlau draus und hatte das auch schonmal gefragt, leider konnte mir das da auch niemand beantworten, daher hatte ich mir das da oben zusammengereimt. Ist ja offensichtlich falsch :-)
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
20
Macht ja nichts. Du bist wenigstens der erste ders probiert hat :D
Finde das auch komisch das einem das keiner beantworten kann....
 
Robertikus

Robertikus

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
64
Zustimmungen
41
@iron2504
Ist das große angekündigte Update für die KW 49 raus (fahre ein Plug in)?
Gruß Robert
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
166
Zustimmungen
22
Mein Karren hat heute ne Meldung gebracht das es für mich ein Update geben soll wo ich nicht in die Werkstatt fahren muss. Dieses bekomme ich wenn ich hauptnutzer bin.
Ich bin ja angemeldet gewesen.
Da es während der Fahrt war habe ich es erstmal mit dem Haus weggedruckt.
Nun kommt die Meldung nicht mehr und nen Update wird mir auch nicht angezeigt.
Hatte das heut auch jemand?
 
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
20
Ich hab ein update bekommen welches fixes für die Anleitung beinhaltet hat.... Laut Meldung am display😂
Ganz wichtig...das war gestern glaube ich
 
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
159
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
8.700 (08/21)
Mein Karren hat heute ne Meldung gebracht das es für mich ein Update geben soll wo ich nicht in die Werkstatt fahren muss. Dieses bekomme ich wenn ich hauptnutzer bin.
Ich bin ja angemeldet gewesen.
Da es während der Fahrt war habe ich es erstmal mit dem Haus weggedruckt.
Nun kommt die Meldung nicht mehr und nen Update wird mir auch nicht angezeigt.
Hatte das heut auch jemand?
Bei mir heute exakt dasselbe. Nach dem Klick auf Ok tat sich nichts mehr.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
503
Zustimmungen
406
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1647
Bei mir dito
20211208_131253.jpg
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
335
Zustimmungen
282
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Psykojack

Psykojack

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
20
Hab mich grad kurz uns auto gesetzt, hab die Meldung auch bekommen.
Bin gespannt was dieses ico1 ist.
Eventuell richtige ota firmware/system updates? Wäre geil!

Edit: evtl ist das das update welches die Navi probs usw lösen soll(vergessen der heimatadresse und Einstellungen usw)
Mein Mechaniker meinte das da Ende des Jahres was kommen sollte....
 

lordperth

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia IV 1.5 TSI 110KW First Edition 6-Gang manuell
Kilometerstand
9963
Meiner war heute for das 18?? Update in der Werkstatt. Wurde auf dem Weg dorthin im Bus angerufen, dass es nicht fertig wird, weil es viel länger dauert. Bin gespannt, ob und was ich morgen bekomme...
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
187
Zustimmungen
89
Also meiner will zum Ölwechsel, habe für nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen, lasse gleich das Update machen, nach den vielen "Unfällen" hier bei den Updates habe ich bewußt den Tag vor meiner Urlaubswoche genommen, wenn es wen interessiert, werde ich berichten, wie lange es wirklich gedauert hat.
 

lordperth

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia IV 1.5 TSI 110KW First Edition 6-Gang manuell
Kilometerstand
9963
Schaumamal
 

Anhänge

  • 20211209_141644.jpg
    20211209_141644.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 212
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.136
Zustimmungen
692
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Heute auf längerer Fahrt hab ich ein nettes Feature entdeckt. Gibt es m. E. erst seit dem Update:

Während meiner Fahrt mit eingestellter Navigation leuchtete situationsbedingt die Reserveleuchte auf. Kurz danach wurde ich vom MIB gefragt, ob ich zur nächsten Tankstelle navigieren möchte. Nach Bestätigung listete mir das System alle Verfügbaren in der Nähe auf. Und der Hammer: neben Entfernung auch mit aktuellem Preis!
Fand ich sehr angenehm und habe ich genutzt!

Was ist denn das für ein geiler Hintergrund?
Musst dich mal näher mit deinem MIB beschäftigen...
 

Anhänge

  • 20211209_110701.jpg
    20211209_110701.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 130

kruemel0815

Dabei seit
11.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Also ich habe nun auch ein Update erhalten:

Alt:
20211126_164754.jpg


Neu:

20211130_071014.jpg


Bisher läuft alles soweit ganz gut, vorallem viel schneller.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich im Navi unter den Tankstelleninfos KEINE Benzinpreise angezeigt bekomme.
Habe eine gültige Care Connect - Fernzugriff und Infotainment Online "Mitgliedschaft".

Baujahr 09/2020. Laut der Skoda Seit wo man prüfen kann welche Feaures im Produktionszyklus von 7/2020 bis 11/2020 verbaut sind,sollte das Bezinpreisfeature vorhanden sein.
(Darf leider noch keine Links posten).

Hat jemand vielleicht eine Möglichkeit das an einem Fahrzeug aus dem gleichen Zeitraum zu prüfen?

Danke :)
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

Neuer Octavia IV Hybrid mit alter Software: MOIN; Mein im Dez. 2021 gekaufter Octavia Hybrid stand ein Jahr im Showroom eines Händlers. Der km-Stand ist jetzt etwa 500. Ich habe einige...
April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben