Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen. Kann mal bitte jemand der 1810 hat, schauen ob bei ihm auch das Symbol der Frontscheibenheizung kurz nach Aktivierung wieder...

Mantram

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
9
Guten Morgen. Kann mal bitte jemand der 1810 hat, schauen ob bei ihm auch das Symbol der Frontscheibenheizung kurz nach Aktivierung wieder ausgeht. Und das Symbol aus der infoleiste im Infotainment Bereich wieder verschwindet. Bei 1664 wurde mir immer ein Symbol für die Frontscheibeheizung solang sie aktiv war angezeigt.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.045
Zustimmungen
611
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Kuck mal hier, #15:

 

Mantram

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
9
Kuck mal hier, #15:

Vielen Dank Bolloc. Hat mir etwas weiter geholfen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die das Problem durch probieren gelöst haben, oder ob es ne TPI gibt.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.045
Zustimmungen
611
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Berichte mal bitte, wenn du was rauskriegst.
Hab am Donnerstag auch nen Termin für 91CP.
 
Skoda_Octavia_Style

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
und schön ist auch das man nun bei automatischer Sitzheizung die Stufe wählen kann.

Wo kann man dass denn eigentlich einstellen dass sie Automatisch angeht?
 

Allroundt

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
5
und schön ist auch das man nun bei automatischer Sitzheizung die Stufe wählen kann.

Wo kann man dass denn eigentlich einstellen dass sie Automatisch angeht?

So sieht jetzt das Menü aus wenn man auf Set drückt.

Ich muss aber immer wiederholen,wie positiv überrascht ich von der neuen Software bin.Ich kann nichts beanstanden,nicht mal bei schlechtem Wetter.Danke Skoda und VW.
Wenn ich jetzt noch die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten kann,wie es geplant ist,aber das ist ein anderer Thread,dann bin ich wunschlos glücklich.
 

Anhänge

  • DDCA6C39-1920-4697-8DA1-38DFC3B0FAE5.jpeg
    DDCA6C39-1920-4697-8DA1-38DFC3B0FAE5.jpeg
    411,3 KB · Aufrufe: 220
  • 6CA073FD-093D-45BB-92AE-241A48C53361.jpeg
    6CA073FD-093D-45BB-92AE-241A48C53361.jpeg
    441,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

Allroundt

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
5
So,jetzt doch leider die ersten Probleme nach dem Update.Erstens wird mein Zweitschlüssel nicht mehr erkannt und zweitens hatte ich grad im geparkten Zustand die Meldung dass die Rangierbremsfunktion nicht geht.Schade schade.
 

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
4
So,jetzt doch leider die ersten Probleme nach dem Update.Erstens wird mein Zweitschlüssel nicht mehr erkannt und zweitens hatte ich grad im geparkten Zustand die Meldung dass die Rangierbremsfunktion nicht geht.Schade schade.
Zweitschlüssel wird bei mir fehlerfrei mit passendem Benutzer erkannt.
Aber den Fehler bzgl. Rangierbremsfunktion in Kombi mit AutoHold und Berganfahrhilfe nach dem Update hatte ich anfangs auch 4-5mal.

Aktuell habe ich morgens, nachdem die Standheizung lief, für die ersten 5min FrontAssist eingeschränkt.

Achso TeileNr F mut 1806 MJ21
 

cuxdu

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
53
Zustimmungen
20
Ort
im Osten
Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Aktuell habe ich morgens, nachdem die Standheizung lief, für die ersten 5min FrontAssist eingeschränkt.
Den Fehler habe ich auch. Hat wohl etwas mit der von innen beschlagenen Scheibe in Höhe der Kamera zu tun. Der Frontassi benötigt zu fehlerfreien Funktion anscheinend auch die Kamera.
 

jlnstglr

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Habe auch letzte Woche von der 1668 Teilenummer A Mj. 20 auf die 1810 Teiöenummer G updaten lassen.
Bis jetzt läuft alles tacko nur habe ich jetzt nach jedem Start eine Fehlermeldung im MIB:
Medien-Streaming nicht möglich - bitte stellen Sie erst eine wlan Verbindung her.

Meine Weltkugel ist weiß, ich weiß nicht welche Verbindung da sonst noch gebraucht wird? Ich möchte auch überhaupt keine Medien streamen.

Eine weitere Sache ist mir aufgefallen. Sollten nicht nach dem Update die Navi Anweisungen von Google Maps Car Play im VC zu sehen sein? Das ist bei mir definitiv nicht so.
 

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Eine weitere Sache ist mir aufgefallen. Sollten nicht nach dem Update die Navi Anweisungen von Google Maps Car Play im VC zu sehen sein? Das ist bei mir definitiv nicht so.
Ich hab MJ22 1806 F - Apple Karten wird angezeigt im HUD und VC, Google Maps nicht. Soweit ich weiß ist das aber auch das erwartete Verhalten.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
304
Zustimmungen
138
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Eine weitere Sache ist mir aufgefallen. Sollten nicht nach dem Update die Navi Anweisungen von Google Maps Car Play im VC zu sehen sein? Das ist bei mir definitiv nicht so.
mit dem Update geht VC und HUD

Apple: Karten ✔️ Google Maps ✖️
Android: Google Maps ✔️ Drittanbieter wie Waze, Here, TomTom sind abhängig von der jeweiligen Version der App
 

M3rsc

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
Sicher dass die Karte von Google Maps im VC angezeigt wird? Bei mir wird lediglich die Navigationsanzeige im HUD angezeigt. Die Karte im VC ist die Bordeigene Karte von Skoda Navi
 

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Sicher dass die Karte von Google Maps im VC angezeigt wird? Bei mir wird lediglich die Navigationsanzeige im HUD angezeigt. Die Karte im VC ist die Bordeigene Karte von Skoda Navi
Soweit ich es verstanden habe ging es aber nicht um die Karte sonder um Navi Anweisungen wie abbiegen etc...
 

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Octavia NX RS PLUS TDI 4x4 MJ22
Wenn das so ist, dann werden Navigationshinweise im HUD als auch im VC angezeigt
Ich nehme an du sprichst dann von Android, richtig? Für iOS wird ja nur Apple Karten angezeigt, nicht aber Google Maps. Nur der Vollständigkeit halber falls jemand drüber stolpern sollte und nicht alles ließt.
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben