Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau. Im Endeffekt ist das 1803/1806/1810 die gleiche Software nur für entsprechende Varianten/Produktionszyklen. Es macht auch keinen/wenig Sinn...

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
295
Zustimmungen
59
Genau. Im Endeffekt ist das 1803/1806/1810 die gleiche Software nur für entsprechende Varianten/Produktionszyklen. Es macht auch keinen/wenig Sinn von 1806 auf 1810 zu upgraden, weil die SW Stände auf den anderen Steuergeräten gar nicht passen würde.
 

Muckein

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Wie ist das bei euch wenn Beim starten des Fahrzeug die Lenkradheizung an geht. Bei mir startet die immer nur auf Stufe 1. Erst wenn ich nochmal den Knopf drücke schaltet die auf 3.
Laut Händler wäre die Stufen temparatur abhängig. Was ich nicht glauben kann selbst bei 4°c geht automatisch nur Stufe 1
 

jansens

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
51
Zustimmungen
15
Genau anders herum, ich muss immer drei mal drücken für Stufe 1:
1. Druck die Heiung startet auf Stufe 3
2. Druck, Stufe 2 ...

(1804)
 

M3rsc

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV FE 2.0 TDI
Wenn Ihr die Taste auf einer Einstellung lang gedrückt haltet, geht Sie aus und bei erneutem einschalten startet die Lenkradheizung auch wieder in der Stufe
 

Muckein

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Wenn Ihr die Taste auf einer Einstellung lang gedrückt haltet, geht Sie aus und bei erneutem einschalten startet die Lenkradheizung auch wieder in der Stufe
Das ist richtig bei mir aber nur solange wie das Auto an ist. Starte ich das den nächsten Tag startet wieder nur Stufe 1
 
kopiman

kopiman

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
109
Zustimmungen
41
Ort
47829 Krefeld
Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
meine Lenkradheizung startet immer in Stufe 2 (1803 )
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
352
Zustimmungen
28
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Wie ist das bei euch wenn Beim starten des Fahrzeug die Lenkradheizung an geht. Bei mir startet die immer nur auf Stufe 1. Erst wenn ich nochmal den Knopf drücke schaltet die auf 3.
Laut Händler wäre die Stufen temparatur abhängig. Was ich nicht glauben kann selbst bei 4°c geht automatisch nur Stufe 1
Meiner Meinung nach absoluter Quatsch, habe zwar einen Karoq aber ebenso das neue MJ21 Lenkrad und da ist es so wie oben schon geschrieben wurde: 1x drücken, Stufe 3, nochmals drücken, Stufe 2 und beim dritten Mal Stufe 1.
Ein nochmaliges Drücken schaltet die LH wieder aus.

Was sich so manche Händler alles rausnehmen ist schon bedenklich und lässt an der Kompetenz zweifeln :wacko:
 

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
137
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Meiner Meinung nach absoluter Quatsch, habe zwar einen Karoq aber ebenso das neue MJ21 Lenkrad und da ist es so wie oben schon geschrieben wurde: 1x drücken, Stufe 3, nochmals drücken, Stufe 2 und beim dritten Mal Stufe 1.
Ein nochmaliges Drücken schaltet die LH wieder aus.

Was sich so manche Händler alles rausnehmen ist schon bedenklich und lässt an der Kompetenz zweifeln :wacko:
Ich glaube er meint das automatische Einschalten ab einer bestimmten Temperatur, ab einem bestimmten Software Stand kann ich im Menü auswählen das die Lenkradheizung mit 1/2 oder 3 startet. Das manuelle einschalten, ist 3/2/1 und lang drücken aus. Bei der Sitzheizung kann die Stufe beim automatischen Betrieb auch gewählt werden. Bei den ersten Modelljahren ging immer die dritte Stufe an, ohne Möglichkeit das zu ändern.
 
TDI_Didi

TDI_Didi

Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
BaWü Raum Stuttgart
Fahrzeug
Superb Sportline FL DSG 190 PS TDI
Wir haben den Softwarestand 1804 und haben die Leistungsstufenauswahl "niedrig - mittel - hoch" für das automatische Einschalten der Lenkrad- und Sitzheizung (getrennt als Vorgabe einstellbar) - habe ich erst vor kurzem getestet und meine Frau hat die Krise bekommen, weil sich beide Heizungen immer wieder von alleine eingeschaltet haben :D;(:D

Was ich noch nicht getestet habe, ob es sich manuell so wie im Superb verhält, da beginnt die Sitzheizung immer mit der höchsten Leistungsstufe (das ist beim Octi auch so), die Lenkradheizung speichert beim Superb aber ihren letzen Einstellwert und beginnt auch mit diesem (wenn die L-Heizung mit der S-Heizung gekoppelt ist und dadurch gleichzeitig einschaltet - das ist auch einstellbar beim S3 - hier allerdings MIB 2.5) ==> das Manual vom Octi 4 gibt für diese zusätzlichen Funktionen auch nicht wirklich was her ?(
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
429
Zustimmungen
215
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Bei mir koommt da nur sowas:
Dear ŠKODA Customer,
Your Vehicle with the Vehicle Identification Number TMBJW8NX6MY130007 is not affected by any
campaign. If you have any questions, please contact our toll-free ŠKODA Recall Campaign Helpline
on 1800 290 749 between 8:30am and 8:00pm Monday to Friday (AEDT) or email us at
[email protected].
Date: 28/10/2021

Bei mir kommt die gleiche Meldung. Ich weiß aber, dass die Maßnahme mit dem Airbag Problem noch offen ist. Daher weiß ich nicht wie zulässig der Checker ist...

Ich werde am Montag mal beim Autohaus anfragen.
Ansonsten wieder bei Skoda nerven...
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
429
Zustimmungen
215
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Bei mir kommt die gleiche Meldung. Ich weiß aber, dass die Maßnahme mit dem Airbag Problem noch offen ist. Daher weiß ich nicht wie zulässig der Checker ist...

Ich werde am Montag mal beim Autohaus anfragen.
Ansonsten wieder bei Skoda nerven...

Heute erneut den VIN Checker geprüft, mit meiner Fahrgestellnummer aus dem Cache. Siehe da, er zeigt mir die offenen Maßnahmen an.
69BN und die langersehnte Maßnahme 91CP
 

pAsse

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
69
Habe auch gerade nochmal nachgeschaut. Auch bei mir wird jetzt die 91CP angezeigt. Da das Fahrzeug ohnehin am Mittwoch zum Ölwechsel beim Freundlichen ist, habe ich direkt die Anfrage gestellt ob sie direkt das Update mit aufspielen. Habe aktuell die 1668 mit Buchstaben B seit MIB Tausch. Ist bereits bekannt ob durch die 91CP dann auch beim MJ20 AA Wireless verfügbar ist?
 
Universe

Universe

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
460
Zustimmungen
130
Ort
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 First Edition 2.0 TDI DSG MJ2020, Golf 7 GTD Variant DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Leider noch nicht bekannt, da müssen wir noch warten bis sich jemand mit durchgeführter 91CP und 1810 meldet. Mein Termin ist leider erst mitte November.
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
203
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
mein octavia kommt am Dienstag nach Hause wenn alles gut läuft. man sollte aber bedenken das es bei den ersten octavia 4 kein aa wireless gab. Also kann es schon sein das es nicht funktioniert und ob das mib mit der Feldmaßnahme 1810 bekommt ist auch noch nicht klar. am dienstag weis ich mehr. ich will eigentlich ein fehlerfreies fahrzeug da ist mal aaw Nebensache.

lg
Michael
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
146
Zustimmungen
72
Käse, meiner ist vom 04/2020 & hat AA, allerdings nur per Kabel!
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
203
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
es geht ja immer um aaw. aa über usb funktioniert ja. jeder will ja aaw haben. aaw geht ja mit 1806. was aber nicht heist das aaw auch mit 1810 funktioniert

lg
Michael
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben