Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Uiii... 1810? ... das geht ja auf einmal Schlag auf Schlag... erst dauert es ewig, bis ein Update verfügbar war, welches einige Probleme...

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Uiii... 1810? ... das geht ja auf einmal Schlag auf Schlag... erst dauert es ewig, bis ein Update verfügbar war, welches einige Probleme (zumindest nach vorläufigem Stand) gelöst hat und nun fliegen uns die Updates um die Ohren :rolleyes:
;)

Bei mir koppelt sich bis jetzt (erst 1 Woche mit 1806 unterwegs) das Handy immer zuverlässig (vorher mit 1668 nur in 30% der Fälle).
Die Medienwiedergabe vom USB-Stick läuft auch nun zuverlässig (vorher nur in 50% der Fälle).
Und die AAW Funktionalität wurde endlich nachtäglich aktiviert.

Tomen79

Habe heute noch 1806 bekommen.

formel1

formel1

Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Vielleicht ist die 1810 ja noch nicht von ŠKODA freigegeben 😎

Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

Habe heute meinen vom Freundlichen abgeholt... kein 1806... keine Änderung an der Heckklappe...
Nur ein Update des Airbag Steuergerätes und parametrierung der Front Kamera. Schade 😔

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Das große tolle Update von dem immer die Rede ist, fängt übrigens mit 2xxx an.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
82000
Gibt es eigentlich auch sowas in der Art wie Changelogs?
Eventuell bei erWin?

cardo

Woher stammt das Bild von 1810? Und wenn muss man zu skoda oder kommt das auch OTA ?

ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
684
Und das Navigon wusste auch auf welcher Spur du bist und hat dann dementsprechend angesagt?
Sonst wäre es kein Navi. Ich habe es seit über 10 Jahren auf meinen Handys und es funktioniert bestens. Leider hat Navigon die Entwicklung vor 2 oder 3 Jahren eingestellt und die App wird nicht mehr aktualisiert. Schade, aber für 90% der Strecken funktioniert sie weiterhin bestens inkl. Blitzer.

Simon-Sez

Simon-Sez

Sonst wäre es kein Navi. Ich habe es seit über 10 Jahren auf meinen Handys und es funktioniert bestens. Leider hat Navigon die Entwicklung vor 2 oder 3 Jahren eingestellt und die App wird nicht mehr aktualisiert. Schade, aber für 90% der Strecken funktioniert sie weiterhin bestens inkl. Blitzer.
Navigon hat meines Wissens ein Fahrspurassistent aber der weiß auch nicht auf welcher du bist. So genau ist GPS dann oft doch nicht

DocSommer

DocSommer

Woher stammt das Bild von 1810? Und wenn muss man zu skoda oder kommt das auch OTA ?

Ich denke nicht, dass diese Updates der Kernsoftwarebausteine im O4 jemals OTA kommen, sondern nur einige Infotainment-Bausteine in den höheren Softwareschichten. Auch wenn das Marketing einen anderen Eindruck hinterlässt - für ~90% der wichtigsten bzw. fehlerrelevanten Updates geht es weiterhin in die Werkstatt. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber wenn ein Hersteller die Autos fehlerbehaftet und unfertig ausliefert und erst nach rund 2 (!!) Jahren eine Software nachsteuert, die gerade mal "die Meisten" Kunden zufriedenstellt (es kann ja noch nicht bei Allen nachgebessert werden), dann ist das eine maue Bilanz.

@RyanStekken98:

So restriktiv und konservativ das gehandhabt wird, dürften selbst die Händler bestenfalls einen Changelog auf unterstem Niveau einsehen können^^

Das mit dem großen Update und der Version 2xxx würde mich auch interessieren.

@HeavyMetal

Habe das Update jetzt schon etwas länger drauf und kann unterschreiben, dass das mit der Handyverbindung soweit immer geklappt hat.

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Ist die 1810 nicht einfach die VW Version von 1806? Bei Seat ist die Skoda 1806 die 1803.

Ken610

Ken610

Dann bleibt noch die Frage offen, woher das Gerücht mit einer 20.. stammt. Oder ist das einfach nur eine logische Schlussfolgerung :D

ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
684
Navigon hat meines Wissens ein Fahrspurassistent aber der weiß auch nicht auf welcher du bist. So genau ist GPS dann oft doch nicht
Bei mir funktioniert es sehr gut und konnte bisher noch von keiner anderen Navisoftware, Auto oder App, übertroffen werden.

andrezoelli

andrezoelli

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style Plus 1.5 TSI 150PS Raceblau
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Auch wenn es viele mit MJ21 hier nicht interessieren wird, ich habe gerade mal Skoda angeschrieben, wie es sich für uns Testfahrer der ersten Modelle verhält, die aktuell nicht in den Genuss verbesserter Software kommen, ob diese nun für ihr blindes Vertrauen bestraft werden, ob sie es dennoch bekommen oder es überhaupt geplant ist, diese später noch zu versorgen.

Viel mehr als ungenaue Ausflüchte etc. erhoffe ich mir zwar nicht aber wenn man beim Händler schon nicht weiter kommt, is das wenigstens nochmal ein letzter Versuch etwas schlauer zu werden ?(

Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben