Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist mit der 68er auch schon so.
Mattiman

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
bezüglich Lichteffekt, habe bei mir beobachtet, dass beim aufschließen die Ambientebeleuchtung grün ist und die jeweilige Tür, die man öffnet, rot wird. Weiß nicht ob das damit gemeint ist.
Ist mit der 68er auch schon so.
 
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
259
Zustimmungen
55
Ort
bei Augsburg
Fahre seit gestern den 1806 auch, andere Kleinigkeiten:

- Das Dimmer im Handyfach kann man jetzt verstellen
- ASR ist jetzt im "SET"-Knopf Menu
- Im Fahrzeugmenu kann man die Daten zurücksetzen durch den "0.0"
- Man kann die Stuffe der Sitzheitung beim Start einstellen, aber immer noch nicht für die Lenkradheizung
- Pfeilen beim Navigation in der Karte

Bugs?

- Lichteffekt unter Ambientbeleuchtung kann man nicht aktivieren
- Wenn man die Navigation in AA nutzt, und zur Karteansicht wechselt, kommt die 2 dunklere Fläche oben aber zeigen nichts
- Gestern beim Rückwährtsfahren hat das Parksensor sich nicht automatisch aktiviert
Glaube Lichteffekte geht nur wenn man für 49€ die erweiterter Ambientebeleuchtung im Shop kauft.
 
Amofe

Amofe

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Die Stärke der Beleuchtung des Handyfachs kann jetzt im Einstellungsmenü der Ambientebeleuchtung reguliert werden.
Also die eine LED, die direkt in dieses "Fach" leuchtet.
Hab keine leuchte im Handyfach. Hab auch kein wireless Laden. Vieleicht deswegen.
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
176
Zustimmungen
57
Ich habe die Maßnahme 69BN und 90Q9 immer noch bei der VIN Abfrage bzw. im erWin von Skoda stehen obwohl diese am 15.06.2021 ausgeführt worden sind. Anscheinend hat der Händler über Skoda dies noch nicht verrechnet. Die Maßnahme 97C1 wird bei mir im Oktober ausgeführt, wenn ich die Reifen wechseln lasse.

Kann ich als Otto Normal Verbraucher auf andere weise erkennen ob die Maßnahmen aus dem Juni ausgeführt worden sind als über die VIN?
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Kann ich als Otto Normal Verbraucher auf andere weise erkennen ob die Maßnahmen aus dem Juni ausgeführt worden sind als über die VIN
Bei mir haben die Aufkleber angebracht, glaube die waren im Kofferraum, ich gucke gleich wenn ich zurück bin

Da ist das Bild
 

Anhänge

  • IMG_20210911_105706.jpg
    IMG_20210911_105706.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
yammelo

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
63
Öhm, habt ihr noch den Menüpunkt Shop? Entweder bin ich total verwirrt, oder er ist bei mir sein dem Update wirklich einfach weg 🤔

Auch habe ich auf Anhieb die 3D Ansicht im Navi nicht mehr auf den ersten Blick gesehen?
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
365
Zustimmungen
167
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Auch habe ich auf Anhieb die 3D Ansicht im Navi nicht mehr auf den ersten Blick gesehen?
Oben links in der Navianzeige mehrfach aufs Zeichen drücken schaltet auf 2D, 3D und Übersicht…
 

dgmx

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
294
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
So mein Octavia bleibt jetzt bis nächsten Mittwoch in der Werkstatt. Die Feldmaßnahme 97C1 wird als erstes durchgeführt und somit sollte ich dann auch die neueste Software haben. Mal schauen welche Fehler dann weg sind und genauso will Skoda auch vorgehen. Erst neue Software aufspielen und schauen welche Fehler dann noch übrig bleiben.

Wie war das bei euch nach dem Update mit Android Auto wireless? Was muss man da einstellen damit es funktioniert? Ich habe als Leihwagen einen nagelneuen Superb Sports-Line bekommen. Und selbst da bekomme ich es nicht hin Android Auto wireless zum laufen zu bekommen. Das Auto verlangt immer ein Kabel.
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
204
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Wie war das bei euch nach dem Update mit Android Auto wireless? Was muss man da einstellen damit es funktioniert? Ich habe als Leihwagen einen nagelneuen Superb Sports-Line bekommen. Und selbst da bekomme ich es nicht hin Android Auto wireless zum laufen zu bekommen. Das Auto verlangt immer ein Kabel.

Kann dein Smartphone denn überhaupt Android Auto Wireless? Ansonsten, wenn im Superb auch ein MIB3 läuft besteht naütrlich die Möglichkeit, dass da auch noch keine aktuelle SW läuft...

Generell reicht 1x einstecken und dann geht es per Wireless. Es sollte auch reichen Bluetooth manuell zu koppeln.
 

dgmx

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
294
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Okay danke.
Google Pixel 5 mit Android 11 sollte nicht das Problem sein.
Ich dachte nur, da Android Auto wireless ja irgendwie über WLAN läuft ob ich da vielleicht noch irgendeine Verbindung herstellen muss.
 
yammelo

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
63
Bei mir ging's direkt nach dem Neu Koppeln - mein Galaxy / MIB3 wollte direkt AndroidAuto per Wireless starten.
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
40
Okay danke.
Google Pixel 5 mit Android 11 sollte nicht das Problem sein.
Ich dachte nur, da Android Auto wireless ja irgendwie über WLAN läuft ob ich da vielleicht noch irgendeine Verbindung herstellen muss.
Im O4 ist das Telefon im AA Wireless Betrieb parallel per Bluetooth als auch Wlan verbunden - initial habe ich auch nur eine Bluetoothverbindung eingerichtet, das Wlan verbindet sich dann von selbst.
 

Hennique

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Scala 1.0 Drive 85 kw 7 DSG
Öhm, habt ihr noch den Menüpunkt Shop? Entweder bin ich total verwirrt, oder er ist bei mir sein dem Update wirklich einfach weg 🤔

Auch habe ich auf Anhieb die 3D Ansicht im Navi nicht mehr auf den ersten Blick gesehen?
Hey,
ich habe auch kein Shop mehr seit dem gestrigen Update. Bei mir kommt eine Errormeldung.
Gruß Ingo
 
AltesAuto13

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
181
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Den Shop werde ich am allerwenigsten vermissen :whistling:
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
96
Zustimmungen
46
Vielleicht basteln Sie ja gerade etwas neues rein, was man dann über OTA nachkaufen kann???
Oder ist wieder ein Serverproblem.
 
Frank09

Frank09

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
10
Ort
Bergkamen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2,0 TDI
Kilometerstand
3000
Hallo!
Die Maßnahme 97C1 sollte bei meinem Octavia heute durchgeführt werden. Den Termin hatte ich letzte Woche mit der Werkstatt vereinbart.
Und dann wollte ich kurz schreiben, was das Update so mit meinem Auto gemacht hat.
Das wollte ich - kann es aber leider nicht.
Als ich in der Werkstatt war, sagte mir der Mitarbeiter, in seinem Computer stehe, diese Maßnahme sei schon am 7.9. an meinem Auto durchgeführt worden. An dem Tag war das Auto aber weder in dieser noch in irgend einer anderen Werkstatt. Und wenn ich die VIN auf der australischen VIN-Checker Seite eingebe, steht dort, dass die Maßnahme noch ausstehe, was ja auch richtig ist.
Das Ende vom Lied: Bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren; die Werkstatt will sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und schauen, was die sagen; dann will man mich anrufen und - hoffentlich - einen neuen Termin zum Update vereinbaren.

Hat sowas schon mal wer von euch gehabt?

Bin gespannt, was ihr antwortet.
Frank
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben