Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mir auch nicht. mir war klar das es erst ab 07/20 aaw gab. aber ich dränge darauf das die mib 3 mängel wie kein ton keine klima Bedienung usw...

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
149
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
mir auch nicht. mir war klar das es erst ab 07/20 aaw gab. aber ich dränge darauf das die mib 3 mängel wie kein ton keine klima Bedienung usw behoben werden. und das sollte jeder. und mir als kunde muss es egal sein wie die das machen. ich hab ez 07/20 aber gebaut 06/20. und es kann nicht sein das da keiner mehr was macht. wenn vag so weiter macht dann geht das in die hose. jeder Anwalt wird lachen auch wenn nur von jeder marke ob skoda seat vw 10 % zurück gehen und das wird jetzt ablaufen spricht sich das ganz schnell rum.
 

Octaviafahrer87

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Hi zusammen, komme gerade aus der Werkstatt mit meinem BJ 7/2020 Octavia 2.0 TDI. Mein Fahrzeug hat fast alle am meisten beschriebenen Fehler, vor allem das sporadische bremsen und ständige Systemneustarts gefolgt von diversen Ausfällen, Benutzerprofile wird nicht geladen, klopf klopf aus dem Armaturenbrett. Voller Vorfreude habe von dem 1806 / 1803 Update gelesen und letzte Woche meinen Skoda Händler angerufen.
Was soll ich sagen, Auto soll nun geupdatet sein, habe aber wieder Software 1668 in der Systeminformation.
Bezüglich Wireless Android Auto kann ich nur ergänzen, mein MJ 20 wurde nur mit Wireless Carplay verkauft und nicht mit Wireless Android Auto.
Was mir wohl aufgefallen ist, der Lane Assist funktioniert jetzt besser.
 

Mantram

Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Hi, komme auch frisch aus der Werkstatt. Bei mir wurde Steuerteil des Infotainment im Handschuhfach gewechselt. Hatte Teilenummer ... A und Software 1668 und nun habe ich Teileendnummer ... C und Software 1666. War wegen Airbag Fehler, rückfahrkammera Problemen und notrufsystem dort. Feldmassnahme mit 1806 ist für mich nicht verfügbar und die Probleme mit der Kamera wurden zurückgestellt, da es zurzeit keine Lösung gibt.
 
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
401
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Wagen kam heute wegen ein ist Kleinigkeiten aus der Werkstatt, habe jetzt Software 1803 drauf, weitere Details siehe Foto.

Bislang alles fehlerfrei, hoffentlich bleibt das so. 🙏🏼
 

Anhänge

  • 301C464F-B9C4-46AE-A982-7D0B2D6E2409.jpeg
    301C464F-B9C4-46AE-A982-7D0B2D6E2409.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 154

friedi100

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
71
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
Kilometerstand
8000
Ich habe heute meinen Serviceberater kontaktiert und auf die dokumentierten Fehler sowie den Umstand hingewießen, dass für meinen MJ2020 noch kein Update verfügbar ist.
Er wird die Sachlage mit Skoda klären und sollte die 1806 für das MJ2020 nicht verfügbar gemacht werden so werde ich die Angelegenheit meinen Rechtsschutz übergeben.
Es ist nun genug. Ich lebe nun seit einem Jahr mit einem nicht korrekt funktionierenden Fahrzeug und wurde von Skoda Österreich seit November vertröstet.
Ich werde weiter berichten bezüglich MJ2020.
 
Amofe

Amofe

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Neues Update heute erhalten. Android Auto. Geht jetzt ohne Kabel

IMG_20210908_193823.jpg
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
460
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Welche Version hattest Du denn vorher ?
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
149
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
also ich glaube ohne Hardware tausch wird das mit dem octavia nix mehr. die fehler werden bleiben. die abstürze des mib werden auch bleiben. für mich sieht es so aus das dieses Update gekommen ist um aaw zu aktivieren weil es ab 07/20 angeboten wurde aber nicht aktiv war. wenn die Hardware geblieben ist dann ist sie so schwach wie vor dem update. vag hat es nicht verstanden. für mich sieht dieses update wieder nach hinhaltetaktik aus. wenn damit alle fehler behoben würden müsste vag auch alle vor 07/20 hergestellten Fahrzeugen auf diesen stand bringen. wenn die sich sicher wären würden die das machen.
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
40
Bin jetzt auch schon etwas mit der 1806 gefahren und habe folgende Verbesserungen festgestellt:

- Bluetooth Koppelung Telefon scheint zuverlässig zu funktionieren
- AA Wireless läuft inkl. Pfeile im HUD (yay!) - Pfeile verschwinden allerdings bei Wiederaufnahme einer Fahrt (z.B. nach dem Tanken) - man muss dann die Zielführung neu starten
- Hier und da optisches Feintuning im Menü
- Bei der Medienwiedergabe vom Stick landet man beim zurückbrowsen (Dateiansicht) nicht wieder oben in der Liste
- Performance in manchen Bereichen etwas besser - kein "Aha" Effekt, aber besser
- Stabilität soweit OK
 
Kriggs

Kriggs

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
31
Fahre seit gestern den 1806 auch, andere Kleinigkeiten:

- Das Dimmer im Handyfach kann man jetzt verstellen
- ASR ist jetzt im "SET"-Knopf Menu
- Im Fahrzeugmenu kann man die Daten zurücksetzen durch den "0.0"
- Man kann die Stuffe der Sitzheitung beim Start einstellen, aber immer noch nicht für die Lenkradheizung
- Pfeilen beim Navigation in der Karte

Bugs?

- Lichteffekt unter Ambientbeleuchtung kann man nicht aktivieren
- Wenn man die Navigation in AA nutzt, und zur Karteansicht wechselt, kommt die 2 dunklere Fläche oben aber zeigen nichts
- Gestern beim Rückwährtsfahren hat das Parksensor sich nicht automatisch aktiviert
 

Octaviafahrer87

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
1
bezüglich Lichteffekt, habe bei mir beobachtet, dass beim aufschließen die Ambientebeleuchtung grün ist und die jeweilige Tür, die man öffnet, rot wird. Weiß nicht ob das damit gemeint ist.
 

elvis.g

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
4
Bin jetzt auch schon etwas mit der 1806 gefahren und habe folgende Verbesserungen festgestellt:

- Bluetooth Koppelung Telefon scheint zuverlässig zu funktionieren
- AA Wireless läuft inkl. Pfeile im HUD (yay!) - Pfeile verschwinden allerdings bei Wiederaufnahme einer Fahrt (z.B. nach dem Tanken) - man muss dann die Zielführung neu starten
- Hier und da optisches Feintuning im Menü
- Bei der Medienwiedergabe vom Stick landet man beim zurückbrowsen (Dateiansicht) nicht wieder oben in der Liste
- Performance in manchen Bereichen etwas besser - kein "Aha" Effekt, aber besser
- Stabilität soweit OK
Das mit der Medienwiedergabe ist doch mal was. Ich habe mich schon gefragt warum VAG da einen Schritt zurück gemacht hat. Naja die Sheldon Coopers in der IT Abteilung sind halt keine praktischen Menschen. 🤣
 
Kriggs

Kriggs

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
31
bezüglich Lichteffekt, habe bei mir beobachtet, dass beim aufschließen die Ambientebeleuchtung grün ist und die jeweilige Tür, die man öffnet, rot wird. Weiß nicht ob das damit gemeint ist.
Das ist eine Sicherheitsbeleuchtung für die kommenden Fahrer und man kann nicht deaktivieren.
 

qwer_tz

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Was meinst Du mit Dimmer?
Die Stärke der Beleuchtung des Handyfachs kann jetzt im Einstellungsmenü der Ambientebeleuchtung reguliert werden.
Also die eine LED, die direkt in dieses "Fach" leuchtet.
 
Surfspot

Surfspot

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
@Kriggs
Ich weiß nicht ob du das kennst, aber wenn du die Taste für die Lenkradheizung beim an-und abschalten länger drückst, bleibt er in der vorher eingestellten Stufe.
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
373
Zustimmungen
105
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
10.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
Für mich gibt´s nix:
"Your Vehicle with the Vehicle Identification Number ******* is not affected by any campaign."

Hab 1788, Teilenummer D

Aber eigentlich funktioniert bei mir alles, also lieber nix verändern. :-)
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
94
Zustimmungen
40
Ich habe heute meinen Serviceberater kontaktiert und auf die dokumentierten Fehler sowie den Umstand hingewießen, dass für meinen MJ2020 noch kein Update verfügbar ist.
Er wird die Sachlage mit Skoda klären und sollte die 1806 für das MJ2020 nicht verfügbar gemacht werden so werde ich die Angelegenheit meinen Rechtsschutz übergeben.
Es ist nun genug. Ich lebe nun seit einem Jahr mit einem nicht korrekt funktionierenden Fahrzeug und wurde von Skoda Österreich seit November vertröstet.
Ich werde weiter berichten bezüglich MJ2020.

Vielleicht erfolgt die Freigabe in AT etwas zeitversetzt, das wird aber kommen. Ich habe ja auch einen First Edition MJ2020. Notfalls ergänze beim nächsten Kontakt einige Punkte, z.B. Probleme mit der Lautstärkesteuerung und dass manchmal kein Ton aus den LS kommt oder Ärker mit Kessy - das ist bei dir doch beeeeeeeestimmt auch schon sporadisch vorgekommen, dass diese Punkte nicht sauber laufen....
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
365
Zustimmungen
167
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ich weiß nicht ob du das kennst, aber wenn du die Taste für die Lenkradheizung beim an-und abschalten länger drückst, bleibt er in der vorher eingestellten Stufe.
Ist bei mir auch beschrieben, hat jedoch noch nie funktioniert. Lediglich das durchtippen der einzelnen Stufen entfällt beim Ausschalten dadurch bei mir.

Wäre ja super, wenn das anschließend ginge.
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben