Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gut zu wissen. Danke für die Info. Ist ja erst n Monat alt die Karre. Da wirds auch Zeit für'n neues Steuergerät.

JonasN1985

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Das gleiche hatte ich auch bei meinem RS TSI FE. Software Upgrate hat nichts gebracht. Jetzt nach Wechsel des Steuergerätes ist alle in Ordnung, auch die ewigen Meldungen „Ihre Fahrzeugeinstellungen werden übernommen“ sind endlich weg.
Gut zu wissen. Danke für die Info.

Ist ja erst n Monat alt die Karre. Da wirds auch Zeit für'n neues Steuergerät.
 

lutz.dietrich

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Meiner ist auch erst 1,5 Monate alt, hat 1.500 km auf der Uhr, Geräteteilenummer-Generation D und Software 1803. Assistenzsysteme arbeiteten von Anfang an einwandfrei.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
464
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Hallo Michal,
da musst du wohl warten, bis er dir ein Software-Update vorschlägt.
Bei mir war vorgestern eines verfügbar, welches ich installiert hatte.

Grüße
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.996
Zustimmungen
405
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Ja das kam bei mir auch. Da ging es aber wohl nur um irgendwelche Fehlerkorrekturen im Shop...
Naja, warten wir mal ab;)

Immerhin scheint Connect nun deutlich stabiler zu laufen, die Weltkugel ist eigentlich immer weiß...

Gruß Michal
 

Mats76

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen.
Ich warte auf meinen neuen Octavia 4 zu übernehmen. Leider habe ich vorher nicht gesehen, wie viele Probleme mit dem Infotainment-System aufgetreten sind. Soweit mir bekannt, sind die 2021 gefertigte Modelle bereits mit der neueren Hardware und Software (1803) ausgestattet. Funktioniert die Software 1803 zuverlässig oder gibt es noch Probleme damit? Müssen Sie zum Beispiel noch bei jedem Start die Fahrassitenzsystem ausschalten oder erinnern Sie sich an die Benutzereinstellungen?

Grüße:

Mátyás
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.996
Zustimmungen
405
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Meines Erachtens sind die 16XX und 18XX - Softwareversionen austattungsabhängig und daher nicht vergleichbar / ersetzbar.
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Kilometerstand
900
Meines Erachtens sind die 16XX und 18XX - Softwareversionen austattungsabhängig und daher nicht vergleichbar / ersetzbar.
Die Ausstattung hat damit nichts zu tun. Ich habe praktisch volles Haus (exkl. Panodach) und trotzdem nur 16xx. Es war aber halt eines der ersten gebauten MJ21 mit wohl altem MIB STG.
Ich habe aber praktisch keine Probleme mit der Software. Nur die Rückfahrkamera fällt ab und an (sehr selten) aus sowie die Musik via Android Auto ist, wenn das Fahrzeug nur kurz gestanden hat danach immer massiv verzögert beim Skipen von Songs...
Das einzige was mir fehlt ist Android Auto Wireless... Aber das werden wir mit 16xx wohl leider nie kriegen. Ich schätze nach wie vor, dass da die 2cent für des 5Ghz Wlan Modul gespart wurden...
 

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Kilometerstand
900
Mein Telefon hat aber mehr gekostet als ein angebissener Apfel :D:D:D
 

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda

aargau

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
Kilometerstand
900
Lief auf VOX 17.00. Habe es gesehen, nichts neues, keine wirkliche Hilfe von VW
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
165
Zustimmungen
56
Lief auf VOX 17.00. Habe es gesehen, nichts neues, keine wirkliche Hilfe von VW
Verbraucherschutz in Deutschland, der Kunde ist der Depp, in anderen Ländern läuft dies anders ab. Ist schon ein Armutszeugnis von VW sich hierzu nicht mal eindeutig zu äußern.
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Natürlich. Deutschland dumm, Ausland schlau. Vielleicht ist auf der anderen Seite vom Zaun das Gras tatsächlich etwas grüner, aber die Kuh scheißt dort genauso auf den Rasen wie hier auch.

Die äußern sich deshalb nicht genau und eiern rum, weil sie dann einen Mangel zugeben würden und dann haftbar gemacht werden können. Sie haben dann, jenachdem wie das ausgedrückt wird, vorsätzlich mangelhafte Fahrzeuge ausgeliefert und dann würde die Regresswelle über sie hereinbrechen. In anderen Ländern hat man andere Klagemöglichkeiten, darum wirkt das "besser".

Ich habe die 17xx Software und, abgesehen von ein paar fehlerhaften Overlayanzeigen, keine nennenswerten Probleme.
 

firewall68

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nenzing
Fahrzeug
Octavia NX5, 2.0, 150PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Markus Fink, Krumbach
Kilometerstand
22

Darkrain17

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hast es gefunden?
Jup hab's gefunden. Warum man nicht alle Einstellungen in einem Menü unterbringt bleibt mir aber nen Rätsel.

Wundere mich nur hier im Forum sieht man ja des öfteren Mal ne Screenshot von den Systeminfos bei mir steht unter ABT Hard/Software Unknown
 
Zuletzt bearbeitet:

TC70

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 4 Kombi First Edition
Werkstatt/Händler
ASW Heilbronn
Kilometerstand
6000
Hallo zusammen, bin noch neu Hier. Habe seid Ende März den neuen O4 Diesel 150 PS Kombi. Habe auch diverse Software Probleme. Hauptsächlich Navigation lässt sich nichts speichern. Auch die Bedienelemente für Gebläse und Sitzheizung verschwinden immer wieder . Hatte heute einen Anruf vom Händler erhalten. Es gibt jetzt einen öffentlichen Rückruf deswegen . Auch wegen dem Airbag. Die Batterie wird wohl auch gewechselt. Ich hatte meinen Wagen deswegen schon letzte Woche in der Werkstatt. Problem konnte ( war mir schon klar) nicht gelöst werden . Bin Montag Abend gespannt ob’s dann läuft 😉
Hallo in die Gruppe,
Hier nun meine Rückmeldung seit dem Werkstatt Termin. Mein Wagen war nun zwei Komplette Tage dort. Weil die Batterie im Anschluss noch so lange Laden musste.🤔
Es wurde also ein Software Update durchgeführt. Ergebnis Navigation Speicher der Routen noch immer nicht möglich. Erkennt bzw. Behält die letzten Ziele nicht.
heute zum Feierabend lässt sich der fahr Modi nicht mehr bedienen. Auch das Symbol Klima Flocke wird angezeigt und die Klima läuft obwohl ich Sie aus hatte. Einige Einstellungen lassen sich nun gar nicht mehr bedienen „ Funktion momentan nicht verfügbar „. Bin wirklich gefrustet 🙁 Rufe morgen wieder an. Habe aber keine Hoffnung das es besser wird.
47AA45B8-F366-454A-9EDB-9DCE05D32BA9.jpeg
89045145-7456-4CF1-B9DC-A304C88A5003.jpeg
9449C05F-B60C-48B2-B624-5D12AAC8205D.jpeg
856380C0-C6EB-46A1-B1C7-2C8985CDBD64.jpeg
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TobiTobsen78

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
11
Ich war heute auch in der Werkstatt, weil mein Navi nicht die letzten Ziele und die Heimatadresse speichert.
Es gab auch eine TPI dafür.

Software wurde ein Update aufgespielt aber es muss wohl leider ein Steuergerät getauscht werden.
Fehlt noch die Freigabe von Skoda

Stand aktuell:
Teilenummer Gerät: D
Hardware: H56
Software 1788
ABT Hardware: H45
ABT Software: 2092
NaviDB: 21.5
Medien-Codec:
3.1.4
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
233
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Hallo in die Gruppe,
Hier nun meine Rückmeldung seit dem Werkstatt Termin. Mein Wagen war nun zwei Komplette Tage dort. Weil die Batterie im Anschluss noch so lange Laden musste.🤔
Es wurde also ein Software Update durchgeführt. Ergebnis Navigation Speicher der Routen noch immer nicht möglich. Erkennt bzw. Behält die letzten Ziele nicht.
heute zum Feierabend lässt sich der fahr Modi nicht mehr bedienen. Auch das Symbol Klima Flocke wird angezeigt und die Klima läuft obwohl ich Sie aus hatte. Einige Einstellungen lassen sich nun gar nicht mehr bedienen „ Funktion momentan nicht verfügbar „. Bin wirklich gefrustet 🙁 Rufe morgen wieder an. Habe aber keine Hoffnung das es besser wird.Anhang anzeigen 196243Anhang anzeigen 196244Anhang anzeigen 196245Anhang anzeigen 196246
Steuergerät 5f tauschen lassen, Skoda kennt das Probelm
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben