Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Diskutiere Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, war am Freitag beim Skoda Händler, scheinbar gibt es ein grösseres Update. Termin für meinen O4 ist am 28.5. danach weiss ich...

firewall68

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nenzing
Fahrzeug
Octavia NX5, 2.0, 150PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Markus Fink, Krumbach
Kilometerstand
22
Hallo zusammen, war am Freitag beim Skoda Händler, scheinbar gibt es ein grösseres Update.
Termin für meinen O4 ist am 28.5. danach weiss ich mehr.

Stand aktuell:
Software 1788
ABT Hardware: H44
ABT Software: 2088
NaviDB: 21.3
Medien-Codec:
3.1.4

Also müsste irgendetwas darüber kommen.

Hoffentlich sind dann die Probleme mit den Assistenten beim Start und vorallem das Audio Theater (SoundSystem) weg.
 

firewall68

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nenzing
Fahrzeug
Octavia NX5, 2.0, 150PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Markus Fink, Krumbach
Kilometerstand
22
Update - leider war zum Termin keine Kommunikation mit den Servern möglich. Der Update Termin musste auf den 2.7. verschoben werden. 1,5 h geht das Update und betrifft die Front-Kamera (scheinbar alles mit fahren und erkennen. Audio Update nada, mehr konnte ich bis dato nicht erfahren. Hauptsache sie benötigen mein Auto einen ganzen Tag, tztztztztz
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
371
Zustimmungen
188
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Na klasse...
Halt uns auf dem laufenden. Ich hoffe für alle, dass vor allem die sporadischen Meldungen dann endlich mal behoben sind.
 

BySkoda

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia NX 2.0TDI 4X4 DSG
Kilometerstand
3600
7877241F-FF2B-477C-A09A-825A7C589EF2.jpeg

Läuft bis jetzt einwandfrei.
 

Kug3lmagn3t

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Gibt es die Software Updates für jeden octi? Egal welches modelljahr?
 

Darkrain17

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Guten Abend da muss ich ja Mal als kompletter Skoda Neuling Fragen wie kann ich mir beim Octavia denn anzeigen lassen welche Firmware Version derzeit installiert ist?
 

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
5
Für welches Modeljahr, bzw. was war die vorhergehende Version? 1668 oder 1788
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
435
Zustimmungen
68
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
@Bolloc
Welche ist denn aktuell ?(
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
831
Zustimmungen
466
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Oh, da müsste ich nachschauen.
Ich glaube aber 21.4?

Edit: Ich war mal so frei: Es ist 21.5
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
831
Zustimmungen
466
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Manuell updaten geht nicht.
Wenn du online bist, sollte das automatisch passieren.
 

TC70

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 4 Kombi First Edition
Werkstatt/Händler
ASW Heilbronn
Kilometerstand
6000
Hallo zusammen, bin noch neu Hier. Habe seid Ende März den neuen O4 Diesel 150 PS Kombi. Habe auch diverse Software Probleme. Hauptsächlich Navigation lässt sich nichts speichern. Auch die Bedienelemente für Gebläse und Sitzheizung verschwinden immer wieder . Hatte heute einen Anruf vom Händler erhalten. Es gibt jetzt einen öffentlichen Rückruf deswegen . Auch wegen dem Airbag. Die Batterie wird wohl auch gewechselt. Ich hatte meinen Wagen deswegen schon letzte Woche in der Werkstatt. Problem konnte ( war mir schon klar) nicht gelöst werden . Bin Montag Abend gespannt ob’s dann läuft 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Redbull1977

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
92
Zustimmungen
11
Ort
Essen
Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus TSI DSG
Morgen ab 17 Uhr gibts bei „auto mobil“ das Vox Automagazin einen Bericht über die Softwareproblemw im VW-Konzern !

 

JonasN1985

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, bin noch neu Hier. Habe seid Ende März den neuen O4 Diesel 150 PS Kombi. Habe auch diverse Software Probleme. Hauptsächlich Navigation lässt sich nichts speichern. Auch die Bedienelemente für Gebläse und Sitzheizung verschwinden immer wieder . Hatte heute einen Anruf vom Händler erhalten. Es gibt jetzt einen öffentlichen Rückruf deswegen . Auch wegen dem Airbag. Die Batterie wird wohl auch gewechselt. Ich hatte meinen Wagen deswegen schon letzte Woche in der Werkstatt. Problem konnte ( war mir schon klar) nicht gelöst werden . Bin Montag Abend gespannt ob’s dann läuft 😉
Ich bin ja froh dass ich nicht der einzige mit den Problemen bin. Hab bisher "nur" dass Navi und Clima Problem - dachte schon ich wäre zu doof. Octavia Ambition 2.0 TDI DSG mit Columbus Infotainment. Am Anfang klappte die Synchronisation noch aber seit dem letzten OTA nur noch Probleme. Ständig kommt die Meldung, dass die Einstellungen jetzt übernommen werden und spätestens dann ist alles wieder futsch. Manchmal fehlt auch wie beschrieben das Clima Menü vollständig und dann muss ich das Auto erst wieder in den Deep Sleep versetzen bevor die Belüftung wieder funktioniert. Katastrophe das System.
 

lutz.dietrich

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
11
Das gleiche hatte ich auch bei meinem RS TSI FE. Software Upgrate hat nichts gebracht. Jetzt nach Wechsel des Steuergerätes ist alle in Ordnung, auch die ewigen Meldungen „Ihre Fahrzeugeinstellungen werden übernommen“ sind endlich weg.
 
Thema:

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088

Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088 - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben