Skoda France schlägt mit einem witzigen und selbstironischen Spot den Bogen von den "Design-Sünden" der 90er zur Gegenwart: "Ihr wart auch hässlich in den 90ern" ;-)
https://www.wuv.de/marketing/so_genial_bekennt_sich_skoda_zu_den_design_suenden_der_90er
Das ist jetzt nichts gegen dich SaVoy, danke das du den Spot gepostet hast.
Ich beziehe mich hier nur auf die Marke Skoda.
Also der Werbespot ist nun mal mehr als fragwürdig.
Was will uns Skoda damit sagen? Das sie ihre eigenen Automodelle der 90er hässlich finden??
Wie kann man sich als Marke so selbst demontieren?
In den 90er gab es den Favorit/Forman, den Felicia und den Octavia.
Entschuldigung, aber es gab in den 90er weiß Gott viel viel hässlichere Autos...

Der Favorit/Forman sieht halt noch nach 80ern aus (Tja, da wurde er halt entwickelt)
Mein Fall ist es nich, aber so hässlich nun auch wieder nicht.
Der Felicia war auch nicht schlechter oder altmodischer als Ford Escort, Opel Kadett und co.
Der sieht neutral aus würde ich sagen. Im Vergleich zu asiatischen Autos dieser Zeit sieht er modern aus.
Der Octavia 1 war technisch eh Top, optisch auch und zurecht ein Verkaufsschlager.
Sicherlich ist alles Geschmackssache, aber welcher Hersteller würde so einen *Entschuldigung, Scheiß machen und sich selber dumm machen.
Welcher Manager genehmigt so einen Film? Sicher man muss auch nicht nur ständig die eigene Lobhudelei betreiben, aber sowas?? Nee nee nee...
Was sollen die Designer dieser Autos denken und die Mitarbeiter die daran gearbeitet haben usw.
"Hmm toll, alles was wir gemacht haben war jetzt doch Scheiße und Skoda macht sich sogar selbst über unsere Arbeit lustig...???"
So mit der eigenen Geschichte und der Arbeit der vielen Mitarbeitern umzugehen finde ich doch sehr befremdlich.
Welches Selbstverständnis hat die Marke Skoda im Hinblick auf ihre klassischen Modelle?
FETTES MINUS, SKODA, DAS WAR EINE 6!
