Neue Skoda´s

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andre1987, 17.09.2010.

1. #1 Andre1987, 17.09.2010
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Ich war letzten Montag auf der Autobahn 4 von Sachsen richtung Thüringen unterwegs, und ich habe sage und schreibe 5 Vollbeladene LKW mit nagelneuen Skodas überholt.

Wenn man das so sieht kann ich kaum glauben das der Absatz zurück gegangen sein soll, aber finde ich echt klasse das Skoda doch noch relativ gut läuft... :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 17.09.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ;(

naja, trotz Absatzrückgang in 2010 im Vergleich zu 2009 werden ja pro Monat im Durchschnitt gut 10.000 Skodas´neu zugelassen... und irgendwie müssen die ja hierhin kommen... :whistling:

So einen Konvoi sieht man dann natürlich selten... es sei denn, man ist auf der A2 vom Ruhrgebiet in Richtung Berlin / polnische Grenze unterwegs... da kann man dann auch schon mal 10 LKW mit Fiat 500 oder das gleiche voll mit Opels sehen.... werden ja in Polen gebaut und kommen per LKW über die A2...

Gruß
    Peter

4. #3 uwe werner, 17.09.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ja, da hast Du recht. Die A2 ist ja mit allen möglichen LKW´s aus Polen und den anderen Ostblockstaaten voll. Leider sind dann auch immer die schweren Unfälle bei Braunschweig.

5. #4 FabiaOli, 17.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei uns fährt jeden Sonntag ein riesiger Zug mit neuen Skodas am Tuningtreff vorbei...tolle Werbung :D

6. #5 KleineKampfsau, 17.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja .... eine Begegnung als Referenzwert zu nehmen halte ich für sehr vage ;).

7. #6 FabiaOli, 17.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ist doch schon nicht schlecht mal sowas zu sehen.
    Ich kenn aber auch Viele die in der letzten Zeit auf Skoda umgestiegen sind ;)

8. #7 Yeti-2010, 17.09.2010
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Kauft bitte keine Skodas mehr!!! Wenn Skoda weiterhin so erfolgreich ist, dann macht VW die Autos schlechter! (Achtung Ironie!)

Unter www.autobild.de habe ich folgende Textpassage gefunden:
    "Wir werden Skoda an eine kürzere Leine nehmen müssen", sagt Konzernchef Martin Winterkorn. "Ich gönne ihnen den Erfolg, aber wir können uns nicht selbst schwächen." Daher wird das Nice-Price-Sortiment in den kommenden Jahren neu sortiert. Motto: Weniger Pfiff, dafür noch mehr Auto fürs Geld.

Was ist das denn bitteschön für eine Logik? Skodas gehen weg wie geschnitten Brot und als Dank an die treuen Käufer, wird das Produkt künftig schlechter?! Wenn Seniore Winterkorn ein Problem mit VW hat, sollte er mal nachdenken, was dort nicht stimmt. Bei Skoda stimmt alles: Produkt, Preis, Kundenzufriedenheit

9. #8 FabiaOli, 17.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, er will sich nicht ins eigene Fleisch schneiden...
    Aber ich denke mal so krass wird es nicht werden, Skoda wird sich auch weiterhin verkaufen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre1987, 17.09.2010
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Schade das Skoda nicht komplett auf eigenen beinen steht...​

12. #10 Yeti-2010, 17.09.2010
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Naja, das wäre auch nicht so gut. Dann müsste Skoda alles selbst entwickeln und bauen. Das würde den Preis eines Fahrzeugs deutlich erhöhen. Das Baukastenprinzip von VW ist ja nicht schlecht - ganz im Gegenteil. Wenn VW in den Skodas ältere VW-Teile verbaut oder Standardteile wie Lichtschalter, Blinker, Radios, Klima, etc. in beiden Marken einsetzt, ist das völlig OK. Dass innovative Entwicklungen wie Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe und was es da sonst noch an technischen Spielereien gibt, NICHT im Skoda verbaut werden, sondern VW vorgehalten ist, ist markenpolitisch in Ordnung. Skoda ist eher eine Marke für preisbewußte Käufer mit hohen qualitativen Ansprüchen.

Und es gibt sicherlich Gründe, einen VW qualitativ besser, innovativer und somit auch teurer zu produzieren. Der Anspruch geht aber eher Richtung AUDI. Mit VOLKS-Wagen hat das dann weniger zu tun, da sich das Volk den Wagen kaum noch leisten kann. Ohnehin werden immer mehr Neuwagen als Firmenwagen zugelassen - warum wohl?!

Skoda ist daher aus meiner Sicht der echte VOLKS-Wagen. Der ist für das Volk bezahlbar und hat eine hohe Qualität.

Ich finde, es gibt auch eine klare Abgrenzung (1. optisch und 2. Vollausstattung) zwischen Yeti und Tiguan oder Octavia und Golf/Jetta/Variant und Polo und Fabia, usw. Unsinnig - und da kann ich Herrn Winterkorn verstehen - ist es, wenn es ein Fahrzeug von VW identisch bei einer VW-Tochter gibt - lediglich der Kühlergrill ist neu: Seat Alhambra vs. VW Sharan, Seat Arosa vs. VW Lupo

Thema:

Neue Skoda´s

Die Seite wird geladen...

Neue Skoda´s - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...